Ok - Hallo Spiral Knights Community, ich würde gerne den Vorschlag einbringen das Gruppensystem zu überarbeiten. Warum? Ganz einfach, ich habe Spiral Knights bereits vor einiger Zeit gespielt und mir ist immer wieder aufgefallen, dass von einigen Menschen das Gruppensystem missbraucht wird, Menschen die androhen einen aus der Gruppe zu werfen weil man ihm z. B. nicht das gibt was er gerne hätte, oder einfach nicht mit ihm durch eine Map rushen möchte.
Beispiel: "Spieler 1 Gruppenanführer" findet "Spieler 2" sieht doof aus, "Spieler 1" wirft "Spieler 2" raus, dessen Freund "Spieler 3" jetzt verärgert ist, "Spieler 3" schreibt, dass er es nicht "OK" findet was "Spieler 1" macht, "Spieler 1" kommt mit der Wahrheit einfach nicht klar und schmeißt "Spieler 3" ebenso aus der Gruppe.
F: Wie kann man dieses Problem verhindern?
A: Es ist ganz leicht, das Gruppensystem wird zu einem Non-Leader Party System überarbeitet, also auf Deutsch "Kein Gruppenanführer", das hat den Zweck das keiner als alleiniger "Anführer" dort stehen kann.
F: Wenn es keinen Gruppenanführer gibt, wie soll man dann jemanden in die Gruppe kicken?
A: Auch diese Frage ist leicht gehalten, der Unterschied ist, herauswerfen aus der Gruppe wird es nur noch durch ein Votum geben. Das bedeutet, die Gruppenteilhaber werden wenn sie jemanden zum Rauswurf wählen, gefragt ob er wirklich die Person herauswerfen möchte, dementsprechend sind mindestens 2 (zwei) Stimmen erforderlich um die Person effektiv aus der Gruppe auszuschließen. - sofern lediglich zwei Personen in der Gruppe sind ist dies durch ein verlassen der Gruppe möglich.
Beispiel: "Spieler 1" findet immer noch, dass "Spieler 2" doof ist, er wählt "Spieler 2" zum Rauswurf aus. "Spieler 3" und "Spieler 4" denken aber, dass er doch gar nicht so schlecht ist und reagieren mit "Nein, nicht aus der Gruppe ausschließen!" auf das Votum. "Spieler 2" wird in diesem Moment "Immun", und kann für die nächsten 5 - 10 Minuten nicht mehr aus der Gruppe ausgeschlossen werden.
Ich hoffe das dieser Vorschlag einigermaßen gut angenommen wird, er hat sich bereits in einigen anderen Spielen als positiv bewahrheitet und wurde auch gut angenommen. Ich weiß, einige werden mich jetzt absolut hassen, weil sie keinen mehr aus der Gruppe ausschließen können weil die Person A etwas zu Person B sagte, obwohl es falsch aufgenommen wurde und Person C (Gruppenanführer) eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Angelegenheit hat, oder weil Person A bspw. Person B nicht aus der Gruppe haben möchte, weil Person A lieber seinen Gilden freund dabei hätte.
Grüße Athia