Von Anfang an: Ein Bekannter von mir hat sich von Steam abgemeldet, seinen Computer heruntergefahren und wollte wenig später wieder Spiral Knights spielen. Jedoch musste er dann feststellen, dass er das Spiel neu installieren musste, obwohl nichts von ihm oder irgendjemand Anderem deinstalliert wurde. Außerdem musste er sich auch bei Steam anmelden, obwohl die Anmeldedaten auf seinem Computer gespeichert werden. Als er dann wieder alles installiert hatte, waren alle Einstellungen und sein Charakter weg, was auch nicht so verwunderlich war, wie die Tatsache, dass das Spiel verschwunden ist. Nichts war mehr in seinem Steam-Inventar und es kann auch garantiert kein Hacker gewesen sein. Bei der Überprüfung auf Fehler wurden dann 10 fehlerhafte Dateien mit einer Größe von knapp 250 MB ersetzt. Aber als er dann nachschauen wollte waren nur seine Options-Einstellungen wiederhergestellt. Als wir dann verzweifelt erneut versucht hatten, Fehler zu finden waren wieder 10 fehlerhafte Dateien mit der selben Größe gefunden worden. Das hat uns also nicht weiter gebracht. Während ich nun Hilfe suche ist er nur recht hoffnungslos. Ich denke seine Daten können nicht einfach verschwunden sein. Vielleicht ist es hierbei besonders kompliziert, den Spielstand zu reparieren? Ich weiß jedenfalls auch nicht wirklich weiter, sondern nur dass er mit seinem Chara nicht mehr in meiner Freundesliste ist, und dass der Charaktername auch nicht mehr als benutzt gilt. Ich erhoffe mir nun Hilfe von der Community, damit mein betroffener Freund nicht mehr traurig an einem neuen Charakter hängt, oder Langeweile hat, da er kein SK mehr spielen kann. :-)
- Danke