Valve veröffentlicht derzeit ein Feature, das den Handel von Gegenständen zwischen Spielen auf Steam ermöglicht. Spiral Knights, Portal 2 und Team Fortress 2 sind die ersten Spiele, die sich an dieser Aktion beteiligen.
Ihr könnt hier: http://store.steampowered.com/news/6201/ (in englischer Sprache) mehr über dieses Feature erfahren.
Wir sind äusserst erfreut über diese besondere Gelegenheit. Dieses Feature erfordert Spieler, die daran interessiert sind, Spiral Knights und andere Spiele auf Steam auszuprobieren.
Jedoch gibt es noch einige weitere, wichtige Dinge, die wir unsere Spieler wissen lassen wollen. Wenn ihr eine Community/Profile-Seite auf Steam eingerichtet habt, solltet ihr wissen, dass alle eure Gegenstände im Inventar, ausgenommen Crowns und Energie, und die Namen eurer Knights nach der Release dieses Features als Profilinformationen behandelt werden. Das bedeutet, sie können für andere Spieler sichtbar sein, abhängig von euren Zugriffseinstellungen für die Profilseite.
Viele Spieler haben Community/Profile-Seiten erstellt und den Zugriff auf "öffentlich" gestellt, das ist auch die Standardeinstellung; angesichts der Auswirkung dieses neuen Handels-Features, solltet ihr diese Einstellung in eurem Steam Client noch einmal überprüfen, wenn ihr eine Profilseite erstellt habt. Das solltet ihr auch im Hinterkopf behalten, wenn ihr in Zukunft eine Profilseite anlegen wollt.
Unsere Teilnahme an dieser Initiative basiert auf unserem Interesse daran, noch mehr unterschiedliche Optionen für Spieler anzubieten. Solltet ihr dazu Kommentare oder Gedanken haben, würden wir sie gerne hören!