Hey Leute,
ich spiele seit 5 Tagen Spiral Knight und habe ziemlich schnell gemerkt, dass die Energie ziemlich schnell knapp wird. Hier im Forum habe ich auch schon einiges dazu gelesen. Ja schon klar, das hier ist ein Free 2 Play Game, Entwickler brauchen Geld, wenigstens keine monatlichen Kosten, usw, aber trotzdem! 10 Energie (von 100) für 1x Transporter (runter)? Als nächstes noch 10 Energie um zurück nach Haven zu kommen... Gerade am Anfang muss man wieder ewig lang warten und es macht überhaupt keinen Spass zu spielen, wenn man immer 15 Std. unterbrechen muss. Für Gelegenheits-Spieler ja ganz schön, aber ich finde, wenn man nach 2 - 3 Std. (max.!) schon aufhören muss, macht das ganze keinen Spass! Vorallendingen (wie z.B. jetzt) am Wochenende. Da will man gemütlich von 17 - 1 Uhr mit seinen Freunden / seiner Gilde zocken und dann werden es immer weniger und nach 2 Std. haben die letzten keine Energie mehr. Bezahlen für Kristallenergie möchte ich nicht so gerne, wer bezahlt schon gleich am Anfang eines Spiels? Genug zum jetztigen Zustand, mal abgesehen von Craften, Enchanten, Unbind, usw Kosten. Meine Vorschläge:
- In der ganzen Rang 1 Ebene die Transportkosten auf 5 statt 10 Energie.
- Max. 5.500 Crowns für Kristallenergie
- Den Tank von 100 auf 150 Nebelenergie erhöhen
- Die Aufladezeit der Nebelenergie von 13 Minuten pro 1 auf 10 Minuten pro 1 (von 0 Energie auf 100 Energie wären das 300 Minuten (5 Std.) weniger!)
Das ist ziemlich viel verlangt, dafür, dass es schon Free 2 Play ist. Ich weis, aber dafür auch ein par negative Änderungen:
- Rezepte, Waffen & Craften teuerer!
- Für Rezepte, Waffen & Craften nicht nur Energie, sondern auch Crows teuer!
Wenn man Rang 2 oder 3 ist, verdient man bei einem Run ja genug, um sich wieder für Crowns (!) Energie zu kaufen und dannach kommt wieder ein Run, bei dem verdient man wieder und dann wieder Energie, usw... Ungefähr so:
- Energie ---> Run ---> + Crowns ---> + Energie ---> - Crowns ---> Run ---> + Crowns ---> + Energie ---> - Crowns ---> Run ---> + Crowns ---> + Energie ---> - Crowns ---> ...
Durch Runs bekommt man Crows, dann kauft man sich Energie und hat wieder wenig Crowns, dafür Energie für einen Run und dann geht alles wieder von vorne los. =D
Dieses Prinzip funktioniert nur bei Rang 2/3! Bei Rang 1 bekommt man durch 1 Run zu wenig Geld, um sich Energie für 6,xxx Crows (!) zu kaufen. Deswegen ja die ganzen Änderungen.
Würde mich über Antworten von [GM], Support, Entwickler, Euch, who ever, freuen!
!Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Lg. Sazoga