Hi Leute, keine AHnung ob ihr das auch Befürworten würdet aber...
ich verkaufe einige Sachen im AUktionshaus und kaufe dort auch ab und an....
naja....
manchmal frage ich mich aber, wer die Sachen von mir kauft oder so...
ich helfe anderen gerne weiter und da wäre es praktisch,
wenn man den Namen des anderen dann kennen lernen würde.
Als Besipeil hab ich mir vorgestellt, könnte man es ja so machen,
dass nachdem eine AUktion beendet wurde, dass beide Spieler,
also der Käufer sowie der AUktionator, die Möglichkeit haben
selbst zu bestimmen ob sie den eigenen Nick Preisgeben wollen oder ob nicht.
Damit ist nicht gemeint, dass der Name des Käufers / Verkäufers dann jedem sIchtbar gemacht wird, wie
der Fakt dass die Auktion "beendet" ist vom Status her, sondern vielmehr, dass beide dann z.B. in der Nachricht
vom Auktionshaus dann 2 Buttons angezeigt bekommen in der Sie wählen können
ob sie dem anderen den Nick preisgeben wollen oder ob nicht.
Z.B. : "JA, der Käufer / Verkäufer darf mein Nick ruhig wissen" und "Nein, der Käufer / Verkäufer soll meinen Nick nicht wissen"
nachdem dann beide z.B. bestätigt haben, dass sie damit einverstanden sind den NAmen dem anderen PReiszugeben bekämen dann beide
in einer extra Mail zur normalen Auktionshaus-Nachricht den Nickname des jeweils anderen mitgeteilt.
So wäre auch sichergestellt, dass diese Auswahl ncht in einem Bosskamp erscheint (Würde ich mir das sehr unpraktisch vorstellen wenn bei Vanaduke plötzlich 2 Buttons da wären zum anklicken ).
Der Text könnte ja sowas wie dieser sein:
Betreff "Deine Auktion shockburst brandish"
Text z.B. Der AUktionator deines gewonnenen Gegenstandes teilt dir gerne seinen Namen mit
es ist "Hunterxxy"
Die Privatsphäre von jedem einzelnen ist in meinem Vorschlag natürlich auch berücksichtigt, da in dem Fall, wo nur einer von beiden
mit der übermittlung des Nicknames einverstanden ist, trotzdessen, keiner von beiden den Namen des anderen mitgeteilt bekommt.
Auf diese Weise würde das AUktionshaus ein wenig lustiger und spnnender werden finde ich und man könnte mit neuuen Leuten in Kontakt treten, plaudern, diesen helfen das nächste Ziel zu erreichen.... oder einfach mal aus Neugierde nachfragen warum denn z.B. genau dieser spezielle Gegenstand mit genau dieser UV gekauft / verkauft wurde und warum nicht der andere mit ner anderen UV oder sowas halt...
Wie findet ihr meine Idee zum AUktionshaus ?
lieb Grüße
Hunterxxy