King Krogmo eröffnet Lockdown! - 14. September 2011

Wir spielen heute ein Update ein, das uns einige aufregende, neue Features bringt!
Lockdwon - Ein neues Coliseum-Event
In Lockdown treten zwei Teams gegen einander an, um die Kontrolle über mehrere Kontrollpunkte zu erlangen, die über das Schlachtfeld verteilt sind. Das Erobern und Halten von Kontrollpunkten erhöht die Punkte deines Teams mit der Zeit. Mehr als nur einen Kontrollpunkt zu halten bringt noch schneller Punkte! Um zu gewinnen, muss dein Team als erstes den Ziel-Punktwert erreichen oder den höchsten Punktwert haben, wenn das Spiel aufgrund der Zeitbegrenzung endet.
Wie man spielt
Kontrollpunkte einnehmen
- Um einen Kontrollpunkt zu erobern, muss man darauf stehen, bis sich seine Farbe in die des eigenen Teams ändert. Es wird ein sich ausdehnender "Einfluss"-Ring zu sehen sein, der deinen Fortschritt anzeigt. Wenn der sich ausdehnende Ring den äusseren Ring des Kontrollpunktes erreicht, ändert sich die Farbe des Kontrollpunktes zu der deines Teams.
- Wenn der Kontrollpunkt neutral (weiss) ist, musst du ihn nur zur Farbe deines Teams ändern.
- Wenn der Kontrollpunkt vom gegnerischen Team erobert wurde, wirst du auf dem Kontrollpunkt stehen müssen, bis der Einfluss-Ring des gegnerischen Teams geschrumpft ist und der Kontrollpunkt neutral wird. Nachdem der Kontrollpunkt neutral geworden ist, kann er wie gewohnt übernommen werden, indem du den Einfluss-Ring deines Teams vergrösserst.
- Sei gewarnt! Wenn ein gegnerischer Spieler versucht, den gleichen Kontrollpunkt einzunehmen, werden sich die Einfluss-Ringe beider Teams nicht verändern. Der einzige Weg, einen Kontrollpunkt zu erobern ist, ihn alleine besetzt zu halten, ohne dass Gegner auf ihm stehen.
Klassen-Modifikatoren
Klassen-Modifikatoren sind ein neues Feature von Lockdown! Klassen-Modifikatoren ersetzen deinen regulären Schild durch eine besondere Fähigkeit, die nur diese eine Klasse hat. Diese Fähigkeit ist mit der Taste verbunden, die normal deinen Schild aktivieren würde.
In jeder Team-Basis finden sich drei verschiedene Klassen-Modifikatoren. Um die Klasse zu wechseln, einfach auf das Pad stellen, das den entsprechenden Modifikator bereit hält! Die einzelnen Klassen haben die folgenden Spezialfähigkeiten, Boni und Mali:
Guardian
Spezialfähigkeit: Guardian Shield
- Aktivierung der Fähigkeit kreiert einen Schutzschild für dich und deine Teamkameraden im Radius des Schilds (sofort für dich, nach einer Sekunde für Verbündete)
- Jeglicher Schden, den du oder die Verbündeten unter dem Schild abbekommen, wird vom Schild absorbiert, ber Vorsicht, denn das kann auch dazu führen, dass der Schild schneller bricht!
Boni:
- Angriffsgeschwindigkeit für Schwerter und Bomben erhöht
Malus:
- Angriffsgeschwindigkeit für Schusswaffen verringert
Recon
Spezialfähigkeit: Verhüllen, Disruption Field
- Aktivierung dieser Fähigkeit macht dich für gewisse Zeit unsichtbar.
- Während du unsichtbar bist, stösst du alle paar Sekunden ein "Impuls" aus, der jedem Gegner, der davon getroffen wird, einen "Recon Mark"-Statuseffekt verpassen wird.
- Ein Gegner der einmal von einem "Recon Mark" betroffen ist, bekommt eine Warnung, aber es gibt noch keine weiteren, negativen Effekte.
- Ein gegnerischer Spieler mit einem "Recon Mark", der von einem weiteren Impuls getroffen wird, erhält ein "Death Mark" ("Todesmarkierung") und seine Verteidigung wird für 5 Sekunden entfernt.
Boni:
- Angriffsgeschwindigkeit für Schusswaffen und Bomben erhöht
Malus:
- Angriffsgeschwindigkeit für Schwerter verringert
Striker
Spezialfähigkeit: Striker-Spurt
- Aktivierung dieser Fähigkeit erlaubt es dir, für kurze Zeit zu sprinten.
Boni:
- Erhöhter Angriffsschaden für Schwerter
Malus:
- Ladezeit-Verlängerung für Bomben
Loadouts - Ausrüstungs-Profile für schnelles Ausrüsten
Loadouts sind spezifisch zusammengestellte Sets an Ausrüstung, die du erstellen und anpassen kannst, wenn du in einer Stadt, einem Clockwork Terminal oder einer Team-Basis bist. Ein Loadout kann als PvE (grün) oder PvP (rot) markiert werden. Als Voreinstellung wird deine derzeitige Ausrüstung als ein PvP-Loadout markiert sein. Wenn du allerdings ohne viele Umstände während einem PvP-Kampf die Ausrüstung wechseln willst, solltest du mehrere PvP-Loadouts erstellen. Loadouts können während PvP-Kämpfen nur in dem Areal gewechselt werden, das als Umkleideraum in der Teambasis vorgesehen ist.
Beachte, dass das höchstrangige, für PvP markierte Loadout, das du hast, den Rang festlegt für die PvP-Spiele, bei denen du mitmachen kannst und sobald du dich einem Spiel angeschlossen hast, kannst du nur zu Loadouts wechseln, die dem jeweiligen Rang entsprechen. Wenn du in einem bestimmten Rang spielen willst, stelle sicher, dass die Loadouts anderer Ränge als PvE markiert sind.
Loadouts erstellen
Rüste zuerst die Ausrüstung aus, die du für dein neues Loadout haben möchtest. Auf dem Charakter-Bildschirm ist ein neuer Loadout-Menüpunkt zu finden, der die folgenden Informationen anzeigt:
- Der Name des aktuellen Loadouts. Es wird angezeigt, wenn kein spezielles Loadout benutzt wird.
- Der aktuelle PvE- und PvP-Rang.
- Eine Anzeige, die die generelle Qualität des Loadouts anzeigt. (Ausrüstung mit mehr Sternen resultiert in einem stärkeren Loadout!)
Zeit, das Loadout zu speichern:
- Klicke auf den Loadout-Menüpunkt und wähle "Speichern als..."
- Benenne das neue Loadout und klicke "Speichern"
- Du kannst alle deine gespeicherten Loadouts ansehen, wenn du auf den Loadout-Knopf oben rechts auf dem Bildschirm klickst, gleich neben dem Arsenal-Knopf.
- Du kannst die PvP-Markierung für ein Loadout entfernen, wenn Du auf das Loadout-Zeichen klickst (rote, gekreuzte Schwerter zeigen an, dass das Loadout für PvP markiert ist).
Weitere Änderungen
Fehlerbehebung
- Behebung eines Problems in einem Raum der Devilish Drudgery, bei dem Spieler zufällig einen Spawn-Auslöser umgehen konnten.
- Beute aus Schatz-Blöcken verschwindet jetzt wie vorgesehen nach 120 Sekunden.
- Die Vorschau-Funktion bei Händlern funktioniert nun wieder.
Danger Rooms
- Erhöhung der Belohnungen in Danger Rooms
Blast Network
- Man kann nicht länger bomben oder Powerups einsammeln, wenn man (in Folge einer Wiederbelebung) unverwundbar ist.