Heyho,
Ich bin nicht sehr lange im Spiel, habe aber die Gelegenheit, das Spiel per Gamepad zu steuern.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, die Steuerung lässt sich kaum verbessern, definitiv besser als mit Maus und Tastatur, man kann schneller Blocken etc. pp.
Allerdings habe ich immer Probleme beim Zielen mit einer Pistole oder einfachen Krügen...
Oft genug habe ich daneben geworfen und wenn man außer Übung ist, ist das reines Glücksspiel.
Daher mein Vorschlag:
Während man mit dem Gamepad spielt, wird die Maus ausgeblendet.
Man sieht also nicht, wohin man zielt. (Außer am Knight selbst.)
Entsprechend wäre es doch "fair", wenn man eine Art Linie bei Fernwaffen besitzt, die den Zielpunkt besser definiert.
Die Linie kann man als Punkte darstellen, am besten noch in der Farbe des Knights. (Natürlich nur eine Idee.)
Ich hoffe, dass der Vorschlag "in etwa" übernommen wird, denn dann kann man auch davon ausgehen, auch auf Entfernung mit dem Gamepad zu treffen.
Greetings
PS: Wäre es vielleicht besser, wenn ich das im Englischen Forum zur Sprache bringe?
hey ;)
ich selbst hab damit noch wenig erfahrungen aba ich find den vorschlag trotzdem echt gut da ich das schon selbst erlebt hab das man dann keinen plan hat wo man eig wirklich zielt :/
die idee mit der linie ist für sowas eig perfekt aba auch wirklich nur wenn sie angezeigt wird wenn man eine schusswaffe oder einen gegenstand zum werfen hat :)
und dann nochwas^^ ich hab es mit gamepad schon selbst versucht aba hab es nicht wirklich so richtig hinbekommen das ich ohne probleme damit zocken kann :/ anscheinend hast du's ja hinbekommen ;) wollte deswegen fragen wie du das alles eingestellt hast wie man das am besten macht und welches gamepad du benutzt denn meins ist eh scheiße ;D ich will eh en neues kaufen :) wär echt nett wenn du meine mir hilfst auch wenn das hier nicht wirklich reingehört sry ;)
Mfg Euphoriax :)