Im englischen Forum gibt es zwar schon einen Beitrag dafür, aber ich wollte mal selbst auf deutsch hier was verfassen zum Thema, um auch die deutschsprachige reaktion mitzubekommen.
LEVEL CREATOR
Ich würds so toll finden, wenn es einen Level-Designer geben würde, mit dem man eigene Levels für andere User erschaffen könnte.
Diese könnten auch, sofern sie brauchbar und gut sind (User-Rating) ins Hauptspiel übernommen werden. So gäbe es unmengen verschiedener level, und das uhrwerk wird sich wohl wirklich nie wiederholen.
Natürlich müsste der Level-Creator einige Regeln festgelegt haben, eben wieviele Monster eingefügt werden dürfen, oder wieviele Kisten oder Crowns herumliegen...
Natürlich wird es schwierig die richtige Balance zu finden. Wobei es festgelegt werden könnte wieviel und wie schwer es sein muss. (zB es müssen gesamt "20 Skelette aus den Gräbern schlüpfen", es müssen 5 Kristalle da sein, es muss einen Start und einen Endlift geben, es muss ein Battle-Field geben, usw.)
Die ganzen fixen Elemente wie start, ziel, battle-field, kristallraum, kistenraum - könnten hier schon als fertige adaptierbare räume zur verfügung stehen. was man halt selbst machen muss, wären diverse wege, schalter und türen, gegner und div einrichtungen (boxen).
So könnte man viele rätsel einbauen und einfach kreativ werden.
Um massen an erstellten level einzugrenzen könnte man auch pro account max. 3 level zulassen. wobei man davon eines anderen usern zum testen frei gibt.
Was halten die forumleser davon?
Daran hatte ich auch schon mal gedacht :D Individuelle Levels erstellen wäre schon was, aber ich weiß nicht wie die Entwickler das sehen. Ich habe Spiral Knights schon so oft gespielt dass ich bemerkt habe das die Levels aus einzelnen "Blockvorlagen" generiert werden, an der Stelle wäre es vielleicht sinnvoller wenn Nutzer ihre eigenen neuen "Blöckeentwürfe" bei Three Rings einreichen können und so dann der Levelgenerator erweitert wird.