Forums › Deutschsprachige Foren › Allgemeine › Vorschläge

Search

Level Creator

9 replies [Last post]
Wed, 08/03/2011 - 05:15
Fifus
Legacy Username

Im englischen Forum gibt es zwar schon einen Beitrag dafür, aber ich wollte mal selbst auf deutsch hier was verfassen zum Thema, um auch die deutschsprachige reaktion mitzubekommen.

LEVEL CREATOR

Ich würds so toll finden, wenn es einen Level-Designer geben würde, mit dem man eigene Levels für andere User erschaffen könnte.
Diese könnten auch, sofern sie brauchbar und gut sind (User-Rating) ins Hauptspiel übernommen werden. So gäbe es unmengen verschiedener level, und das uhrwerk wird sich wohl wirklich nie wiederholen.

Natürlich müsste der Level-Creator einige Regeln festgelegt haben, eben wieviele Monster eingefügt werden dürfen, oder wieviele Kisten oder Crowns herumliegen...

Natürlich wird es schwierig die richtige Balance zu finden. Wobei es festgelegt werden könnte wieviel und wie schwer es sein muss. (zB es müssen gesamt "20 Skelette aus den Gräbern schlüpfen", es müssen 5 Kristalle da sein, es muss einen Start und einen Endlift geben, es muss ein Battle-Field geben, usw.)

Die ganzen fixen Elemente wie start, ziel, battle-field, kristallraum, kistenraum - könnten hier schon als fertige adaptierbare räume zur verfügung stehen. was man halt selbst machen muss, wären diverse wege, schalter und türen, gegner und div einrichtungen (boxen).

So könnte man viele rätsel einbauen und einfach kreativ werden.
Um massen an erstellten level einzugrenzen könnte man auch pro account max. 3 level zulassen. wobei man davon eines anderen usern zum testen frei gibt.

Was halten die forumleser davon?

Mon, 08/08/2011 - 14:08
Tester100
Legacy Username
Daran hatte ich auch schon

Daran hatte ich auch schon mal gedacht :D Individuelle Levels erstellen wäre schon was, aber ich weiß nicht wie die Entwickler das sehen. Ich habe Spiral Knights schon so oft gespielt dass ich bemerkt habe das die Levels aus einzelnen "Blockvorlagen" generiert werden, an der Stelle wäre es vielleicht sinnvoller wenn Nutzer ihre eigenen neuen "Blöckeentwürfe" bei Three Rings einreichen können und so dann der Levelgenerator erweitert wird.

Mon, 08/08/2011 - 14:56
Spiraldforce
Legacy Username
Ja das stimmt wohl auf dauer

Ja das stimmt wohl auf dauer sind die level echt abgelaufen und man findet sie langweilig weil man sie dann schon zum 10ten mal rennt. Da wäre ein Level Creator wieder gut nur die Frage ist wirklich ob das umsetzbar wäre. Das Spiel würde riesig groß werden bzw. die Updates mit den neuen Leveln wären riesig groß und manche Spieler mit niedrigerer Leitung sind dann gefrustet

Tue, 08/09/2011 - 13:22
Euphoriax
Legacy Username
Level Creator

gute idee ;)
aba wenn man mal bedenkt das die idee fast jedne beeindrucken würde (denk ich ma) dann werden das echt viele lvl O.o schön und gut es wäre nie lw ;D imma andere lvls :)
vllt ma ne idee wen man dann so ein programm hier auf der spiral knights seite downloaden könnte und damit die ganzen lvls machen kann (also der "Level Creator")
damit kannst du dann das erstellte lvl in einer datei speichern und so auch zu freunden schicken ;) und man könnte im spiel selbst dann eine funktion machen vllt am besten in der arcade iwo so einen punkt wo du dann deine eigene "Welt erforschen" kannst und dadurch auch wärme und crowns verdienen kannst :) und man könnte hier im forum auch lvls hochladen bewerten und runterladen damit jeder was davon hat so werden es eig nie zu viele lvls im spiel und jeder hat die die einem selbst gefallen :)
außerdem könnte man auch jeden monat (eig egal auf jeden fall in einem regelmäßigen abstand) einen wettbewerb machen wobei man seine eigenen lvls einschicken kann und zum beispiel die besten 10 gewinnen iwas und diese lvls werden dann in alle tore zufällig verteilt ;) so hat man imma wieda abwechselung und hat viele neue möglichkeiten die einem viel mehr spaß im spiel garantieren würden :)
aba ob das möglich wäre... hmmm... wer weiß :/ vllt auch nur eine wertlose idee

Mfg Euphoriax :)

Thu, 09/01/2011 - 08:20
Trusendi
Legacy Username
Coole Idee aber der Energiepreis

Coole Idee aber der Energiepreis sollte je nach Rating anderer Users steigen/sinken...
Ich meine wenn jetzt jemand bloss Kisten und Kristalle rein schmeißt dann sollte das max.2 Energie kosten.
Wenn einer ein richtig gutes lvl. macht finde ich kann das schon ca.7 Energie kosten..
Oder mann erfindet Tokens die man im normalen Dungeon finden kann(nicht zu selten so ungefähr jede 2te Kiste).

Sun, 09/11/2011 - 02:04
Pinguinsocke
Legacy Username
Ja

Die Idee klingt interessant. Da setz ich gerne meinen Daumenabdruck drunter

Fri, 01/06/2012 - 10:32
Flashsonic's picture
Flashsonic
ok

Aber es sollte eine Station geben wo man das machen kann, und für die die keine energie mehr haben und sich langweilen, sollten sie wenigstens eine kleine Demo des von anderen gemachten games testen.(Dafür auch eine Station))

Sat, 01/07/2012 - 05:22
Illistante
Schwierig aber Ja

Vielleicht sollte man dafür einen neuen Weg von der Arcade aus einbauen der halt zu dieser "Kreativecke" führt. Ausserdem für das erstellen einen hohen CE Preis (ca. 1000) damit auch nur Leute mit Ahnung ein Lvl erstellen können und einen cap für erstellte Lvl pro Tag und nach jedem Tag werden die Lvl wieder Resetet so hätte man zum einen die Sicherheit das das Spiel nicht zu gross wird und zum anderen das da nicht nur mist erstellt wird weil es dafür schlicht zu teuer ist. In der "Kreativecke" gibt es dann noch einen Lift zu normalen Preisen der die erstellten Lvl einfach nach Zufall hintereinander ablaufen lässt. Dann gibt es jedes Quartal ein großes Fest wo man nur noch die selbst erstellten Lvl spielen kann und dann voten (jeder hat 3 Stimmen) kann die besten 3 werden dann ins Spiel eingefügt.
Für das erstellen sucht man sich vorher eine Tiefe aus für die die Ebene erstellt wird und den Landschaftstyp (Graveyard, Clockwork Tunnel, etc.) und bekommt demnach gewisse vorgaben und Bausteine nach denen man die neue Landschaft dann bastelt.

Das wäre so meine Idee wie das umsetzbar und interessant wäre ohne das ganze Spiel umzuwürfeln.

Lg. Illi

Sat, 01/07/2012 - 05:23
Illistante
Schwierig aber Ja

Fail Bitte Löschen

Sat, 01/07/2012 - 10:07
Spiral-Spy's picture
Spiral-Spy
Hmja, ich habe mal in

Hmja,
ich habe mal in Zusammenhang mit den level maps nachgefragt. Es gibt einen Level Editor und der ist auch in SpiralSpy enthalten, ABER:

1. Ist der SpiralSpy Leveleditor nicht so wirklich SpiralKnights kompatibel (dank source code obfuscation werden praktisch alle level Komponenten nur als "Blast Box" angezeigt).
2. Wenn man einen Level designen will, kommt man wohl um einen playtest nicht herum. Zum Testen braucht es einen SK server und den gibt Threerings (verständlicherweise) nunmal nicht heraus (zum einem weil man dann offline spielen könnte, zum Anderem weil man damit ziemlich intime Einblicke z.B. in die Monster KI hätte).