Wollte mal Fragen ob eher Catalyzer oder Pulsar empfehlenswert wären, Pulsar hab ich schon und ist auch relativ nützlich, will aber mal Wissen wie er im Vergleich zum Catalyzer dasteht. Habe nen Bristling Buckler, wollte Fragen ob es sich mehr lohnt den upzugraden als den Defender. Werte sind ungefähr gleich, bis auf den Sword dmg Bonus des Bucklers. Komme aber schwer an die passenden Upgrade Rezepte.
BTW, was für einen Schaden machen eig. die Raketen bei Twins? Perforation, elementar oder Normal? Wäre wichtig, würde mir dann nen passenden Schild zulegen.
Auch schon 'ne Woche unbeantwortet...au weh.
Catalyzer ist meiner Meinung nach eine recht problematisch zu benutzende Waffe. Die Schüsse sind extrem langsam, der Mechanismus mit dem Charge Shot der als eine art "Haftmine" fungiert ist nur solo vernünftig nutzbar, oder wenn alle in der Gruppe einen Catalyzer (egal welche Sorte) mitschleppen.
In der Praxis haben deine Kollegen meist schon dein Ziel am Wickel und umgeboxt, bevor du die gesetzte Ladung zünden kannst. Haben alle einen, kannst du enorme Synergieeffekte kriegen (dann fliegen zur Begrüssung erstmal 4 Charge Shots in einen Raum, kurz darauf schepperts ordentlich), aber das ist ausserhalb von einer organisierten Gruppe kaum zu bewerkstelligen.
Der Pulsar ist eher eine Art Raketenwerfer. Nach 50% der Flugstrecke ist das Projektil "scharf", verursacht mehr Schaden, hat einen Explosionsradius und wirft Ziele zurück. Wenn man damit umgehen kann, ist das Ding grossartig...nichts kommt an einen ran, man kann Korridore damit abriegeln, Gun Puppies sehen kein Land mehr und Friedhöfe gehen in Explosionen von Licht und Knochen unter.
Wenn man nicht damit umgehen kann, sehen die Mitspieler die Monster nicht mehr und bekommen gerne mal ein Rudel Zombies oder einen der allseits beliebten Lumber vor die Füsse geschleudert.
Solo bedenkenlos zu empfehlen, im Gruppenspiel bitte vorher etwas üben.
Da der Defender keine herausragenden Alleinstellungsmerkmale hat (keine Resistenzen, mäßiger Schutz gegen Perforation) kann er bedenkenlos gegen den Buckler ausgetauscht werden; du gewinnst Schaden dabei, und der minimal schlechtere Schutz macht in der Praxis keinen unterschied. Rezepte sind im Auktionshaus fast immer zu kriegen, kann aber ein wenig teurer werden.
Solltest du den Defender bereits ausgebaut haben, gibt es eine Möglichkeit ihn auf Elementarschutz hin zu konvertieren; der 4-*-Defender ist die Grundlage für das Heater Shield, was eventuell attraktiver sein könnte als noch einmal von Null auf mit einem Owlite anzufangen.
Die Raketen bei den Twins machen Elementarschaden, wie deren andere Angriffe auch. Perforation machen meines Wissens nach nur Jellies und Beasts.