Forums › Deutschsprachige Foren › Allgemeine › Vorschläge

Search

Neuer spiel modus!!!: Vanduke versus

5 replies [Last post]
Sat, 08/13/2011 - 12:08
Haendler

Mein Vorschlag wäre ein Versus mode für Vanduke,das stelle ich mir so vor: es gibt 2 Teams,jedes team besteht aus 4 spielern,Das 1ste team hatt Vanduke d.h. 1 Spieler spielt vanduke und 3 spieler skelette(ein skelett wird von ein bot gespielt)das andere team aus 4 knights.Das Team was Vanduke am meisten Schaden zugefügt hatt gewinnt.zu der Dteuerung von Vanduke stell ich mir das so vor: er hatt 3 waffen(attacken) 1.schlag mit seinen knüppel,2. charg attacke,3.skelette neu spawmmen,wobei der skelett spawn angriff nur nach ablauf einer bestimmten zeit oder wenn alle skelette tot sind verfügbar ist,bei den skeletten auch 3 waffen: 1.schlag,2.sprung angriff, 3. feuer spucken. und fals jemand es nicht versteht man muss die waffe wechseln um die attacke zu ändern.Und mit den unterschiedlichen pfahsen von Vanduke sollte es so sein das wenn er genug schaden hatt automatisch weschelt(der spieler kann in den Phasen wo die maske herum schwebt nur zukucken)das spiel könnte aber auch in gleichstand enden wenn beide teams vanduke getötet haben.(also wenn alle knights tot sind oder vanduke wird gewechselt) die steuerung und wiederbelebung der knights ist genauso wie bein original vanduke(ja mit den energie kosten gemein aber trotzdem) und wenn alle Knights tot sind haben sie 10 sekunden zeit sich wiederzubeleben per Energie ansonsten wird gewechselt oder das Spiel ist vorbei(bei der 2ten runde)die ausrüstung der knights ist genau das was sie anhaben,vor beginn haben sie 30 sek zeit um das outfit zu wechseln.als gewinn würde ich mir auch besondere neue tokens vorstellen wo es auch neue preise gibt(z.b. die keule von vanduke in der größe für ein spiral knight)ich denke es ist machbar wenn auch etwas schwer.

Ich würde mich freuhen wenn ihr eure meinung dazu sagt

Sat, 08/27/2011 - 01:30
Snarbolax1
Legacy Username
Gute idee

Ich finde so etwas wäre mal etwas tolles aber was ich nicht so toll finden würde wäre das ja nur 1 spieler vanaduke spielen kann und wenn man pech hatt spielt man ewig(oder nie)vanaduke! und in der letzten phase muss 1 spieler aussteigen bei den duke team :( dann danoch zu würde ich sagen das duke nicht die ganze zeit schlagen darff weil er sonst ja sinnlos schlagen kann und somit immer feuer(in der 3. phase auch schattenfeuer)runterkommt also dürfte er nur auf ein knight schlagen wenn er gerade zu ein zielt oder nach 3 sekunden da es sonst zu viel wäre(die 3 sekunden wenn der schlagg fertig ist)

Sun, 09/11/2011 - 01:57
Pinguinsocke
Legacy Username
Ihr wisst schon das ein

Ihr wisst schon das ein Vanaduke der von Spielern gespielt werden würde kaum zu besiegen wäre? So ein Modus wäre auf Grund vom Balancing wohl kaum umzusetzen, vor allem nicht fair. Mehr Sinn würde da ein Modus machen wo jeweils zwei getrennte Teams gegen einen Boss kämpfen und das Team, das zeitlich vorne liegt am Ende einen zusätzlichen Preis erhält. Auf die Art und Weise könnte man übrigens auch eine ganze Karte splitten.

Sun, 09/11/2011 - 06:14
Haendler
D:

aber eigentlich würde es spaß machen vana mall zu spielen! außerdem warum fast unbesiegbar? der könnte doch auch nur das was der bot vana kann!

Sun, 09/11/2011 - 06:41
Pinguinsocke
Legacy Username
Ja, könnte er, aber stell dir

Ja, könnte er, aber stell dir mal vor da hängt keine K.I hinter sondern ein Spieler. Der könnte gezielt angreifen und so einen Knight nach dem anderen ausschalten oder gezielt auf die Knights mit wenigen Lebenspunkten los gehen. Das ist ein riesen Unterschied. Das Balancing wäre eine nahezu unüberwindbare Hürde. Da muss die Idee noch ausgereifter sein.

Klar würde es Spaß machen mal als Boss zu spielen.
Oder auch eine Art Dungeon-Keeper Modus zu spielen. Team A baut in einem vorher festgelegten Stockwerk verteidigungseinrichtungen auf (platziert Monster und Fallen) und Team B muss diese überwinden um dann am Ende vielleicht noch einen besonders starken Gegner zu besiegen- danach wird gewechselt und das zeitlich bessere Team gewinnt..

Die Umsetzung würde vermutlich auch n icht funktionieren. Was tust du beispielsweise wenn ein Spieler plötzlich aussteigt (der Vana Spieler?)
übernimmt dann die K.I? das wäre dann aber unfair, da die K.I weitaus schlechter ist und immer schlechter sein wird, als es ein Spieler sein könnte (der ja nunmal schlau angreifen kann)

Mon, 09/12/2011 - 10:14
Haendler
nee

also ich würde denken das wenn ein spieler aussteigt der vana spielt ein anderer ihn kriegt(naja es ist auch in bombermann so das der gekickt würd)
mmm und mit den gezielt sollte nicht sein da die teams nicht das leben der leute in anderen team sehen kann,und wenn der nur auf ein geht soll das haltt so sein.... ist taktisch doch gut ,zählt ja nur wer an vana an meisten dmg macht!