Was mir im Wiki fehlt sind Angaben über die Reichweite von Schusswaffen. Ich suche eine die weit schießt und am besten normalen Schaden verursacht. Kann mir da jemand eine empfehlen?
Schusswaffe mit Reichweite gesucht
Das stimmt definitiv nicht. So hat Needle-Shot eine wesentlich größere Reichweite als beispielsweise die Pepperbox.
Es gibt da wesentliche Unterschiede, daher die Frage, da mir die Perforations-Autogun viel zu ungenau schießt. Die Autogun gefällt mir nicht, da man zu lange auf der Stelle bleibt.
Eine Waffe die ein klein wenig weiter schießen kann (durch die Explosion) und normalen Schaden verursacht: Supernova. Ich persönlich bevorzuge die Polaris :)
Range in Felder angegeben:
Biohazard: 10
Catalyzer: 10
Sentenza: 9-9.5*
Argent Peacemaker: 9-9.5*
Blitz Needle: 9-9.5*
Plague Needle: 9-9.5*
Silversix: 8*
Polaris: 8
Supernova: 8
Callahan (Magnus): 7.2
Alle Alchemer: 7.2
Blackhawk: 7.2*
Pepperbox: 6.5-7
Die Werte sind zum Teilgenau und zum Teil etwas geschätzt, aber im Grossen und Ganzen entsprechen sie der warheit. Phiolen haben ne Range von 20 wenn ich mich nicht täusche, auf jeden fall viel weiter wie Guns.
*diese Knarre kann zum Teil durch Barrieren schiessen
- Abathur ingame für demos ;)
Wenn ich mich nicht irre, haben die alle die gleiche Reichweite. Zumindest sind mir nie Unterschiede aufgefallen, obwohl ich fast alle benutzt habe.
- Polaris hat zusätzlich einen kleinen Explosionsradius und geht damit geringfügig weiter (bzw. die ganze Serie dieser gun)
- Alle (?) charge attacks haben eine etwas größere Reichweite als die normalen Schüsse.
- Die charge attacks und "Querschläger" von alchemern können theoretisch viel weiter entfernte Ziele treffen. Mit Glück. Und Übung. Lohnt sich im Normalfall nicht.
- Geworfene Phiolen und Crystal Bomb shards haben ebenfalls eine etwas größere Reichweite.
- Die autogun reihe hat in der Praxis (nicht wirklich) eine geringere Reichweite... wenn man etwas treffen und schaden machen will. Spread halt.