Hiho liebe Leute!
Ich bin noch relativ neu in dem Spiel, und farme gerade CR um Daring Rigadoon zu bauen. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies eine gute Entscheidung ist. Ich spiele mit 2 Freunden, die beide schwerter haben welche "normal" Damage machen, und wir haben relativen Erfolg, da ich (obwohl ich von den Items her hinter den beiden bin) auf alle lebendigen Kreaturen bzw auf Geister und Zombies durch den "piercing" Damage ziemlich guten DMG mache, somit teilen wir uns die Gegener einfach untereinaner auf. Dieser "piercing" Damage ist mein Problem, denn somit sind Gegener wie wandelnde Bäume, glibberzeug, Maschinen und steinähnliche Kreaturen für mich nur sehr schwer zu töten. Bosse wie Jelly King sind für mich mit so einer Waffe dann eher ein No-Go oder verstehe ich es falsch?
Ich hoffen einfach darauf, dass sich solche "Outsider-Waffen" irgendwann bezahlt machen...
Wie steht ihr zu der Rigadoon bzw. wie steht ihr allgemein zum Flourish, bzw "Piercing" Schwerter? Werde ich mit dieser Waffe im Spiel weit kommen?
LG
Twinkerli
Moin!
Erstmal würde ich dir raten, dir nochmal die Schadensarten anzuschauen (ingame: Hilfe / Uhrwerk / Monster oder so).
Piercing hilft gegen Biest (wolver, echsen) und Dämonen (devilites, motten). Geister und Zombies sind Untot - hier hilft nicht piercing sondern elementar. Während ein flourish gegen Geister trotzdem teilweise ganz praktisch sein kann mit den schnellen Attacken (DA / Brandish ist meistens trotzdem viel besser), ist es gegen Zombies z.B. eher lebensmüde.
Da Flourish gegen Konstrukt und Jelly SEHR schwach ist und die beiden T2 Bosse auf diesen mobs basieren, würde ich davon abraten, dieses Schwert als erste Waffe zu nehmen. Als zweite Waffe ist es eine gute Wahl - aber definitiv nicht als einzige Waffe. Du wirst in T2 erst einmal eine Menge jellies sehen, bis du genug Jelly-Marken für ein sealed sword hast, also wäre ein "nightblade" vermutlich zunächst die beste Wahl.
Desweiteren ist das "Rigadoon" meistens auch dem "reinen" (swift / final - das keinen Effekt sondern mehr Schaden macht) unterlegen sowie dem Schwert, dass du von Snarbolax bekommst. Der Stun-Effekt tritt zu selten ein um wirklich nützlich zu sein und ist auch sonst eher unzuverlässig (in tieferen Ebenen teilweise sogar gefährlich für Spieler, weil er zu seltsamem timing / unsichtbaren Monster-Attacken führen kann).