Forums › Deutschsprachige Foren › Allgemeine › Vorschläge

Search

Nebelenergie zu Kristallenergie

8 replies [Last post]
Tue, 11/22/2011 - 07:32
Killnator

Heyhey!
Spiral Knights ist ein schönes Spiel, spiele es seit ein paar Wochen. Aber das mit der Energie hat mich schon von Anfang an genervt. Man hat 100 Nebelenergie am Anfang zur Verfügung, und damit kommt man auch bis zu dem Moment zurrecht, wo man sich 3* Sachen macht. Ich akzeptiere es natürlich, dass man auch, indem man 6k (mittlerweile 7,5k) Crowns ausgibt, um an weitere 100 CE zu kommen, ohne Geld auszugeben weiterspielen kann. Andererseits wurde für die Energie aber anfangs auch echtes Geld bezahlt. Das finde ich ein bisschen "ausbeuterisch". Aber was solls, solange die, die sich die Energie mit Geld kaufen, mit anderen gegen Crowns eintauschen, solls mir recht sein.

Nun zu meinem Vorschlag: Wie wäre es denn mit einer Möglichkeit, Nebelenergie zu Kristallenergie zu verwandeln? 100 zu 100, oder 100 zu 50, oder 100 zu 25 oder so. Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass man dafür auch z.B. 20 Mineralien von jeder Sorte braucht, um das zu machen. Um schnell an zusätliche CE zu kommen gibt es ja immernoch die Typen, die ihr Geld dafür benutzen, um es mit anderen zu Crowns eintauschen zu lassen.

Naja, nur ein Vorschlag. Ich dachte ich eröffne mal nen neuen Thread weil ich in der Suchfunktion nichts über diesen Vorschlag gefunden habe.
Falls diese Idee aber bereits erwähnt wurde und abgelehnt wurde, muss ich mich entschuldigen.

LG
Killnator

Mon, 01/02/2012 - 17:39
Screamdoppelhure
geile idee

ich finde die idee gut auch wenns nur 25-100 energie ist

Fri, 02/24/2012 - 18:00
Blackbirdyy
eigendlich ganz gut

Also erstmal finde ich deine Idee gut, aber wenn mann mal hochrechnet 25 für 100? Du wolltest doch das man besser an CE kommt aber was nützen einem schon 25 Energie mehr am Tag wenn man dafür nicht mal mehr in den Untergrund gehen kann? Naja, wiegesagt is ein guter Ansatz man müsste nur noch mal über die "Feinabstimmung" sprechen :D P.s schaut ech doch mal meinen Beitrag zu Energie und Ebenen in den Vorschlägen an und sagt mir, was ihr davon haltet :)

Mon, 03/12/2012 - 08:07
Knighttheforest
Der Vorschlag ist gut

Den Vorschlag finde ich sehr gut. Ich finde 100 zu 25 ist realistisch und wenn man mal einen Tag keine Zeit hat ist die Idee gerade zu perfekt!!!
Da kommt schon was zusammen, 12 Tage keine Zeit (oder nur kurz Zeit) 300 Crystal-Energie. So werden die Knights schneller besser, denn man braucht Energie um ein Rezept umzuwandeln. Nur guckt in dieses Forum eigentlich ein Admin der dieses Spiel programmiert? Auf jeden Fall ist die Idee perfekt.

LG
Knighttheforest

----------------------Knighttheforest-----Haven--50-----------Knighttheforest-----Haven--50-----------Knighttheforest-----Haven--50------------------------

Mon, 03/12/2012 - 08:45
Wolf-Fighter's picture
Wolf-Fighter
dumme idee!

Wer etwas denken Kann findet die idee auch dumm! den denkt an die käufer der energie das wäre totall unfair, und durch die aktion wird der ce preis auch sinken und die käufer die die ce verkaufen haben weniger davon...
außerdem finanziert sich das spiel von den käufern! sonst wird es keine uptades und kein support mehr geben...
denn nur 1 woche mal nicht spielen würde bei der 25 aktion schon 175ce geben! da spielt man mal 6 wochen nicht und wandelt es nur um und schon hatt man viel ce...
ja 6 wochen ist schon lange zeit aber naja wenn man eh nichs gerade in sk zu tun hatt(wie die die schon alles gemacht haben und käufer sind) würde man dsa sehr lange machen

Wed, 03/14/2012 - 10:02
Knighttheforest
Zu "dumme idee!"

Ja du hast recht aber ich kenne nur 2 Knights die Geld ins Spiel stecken und einer davon bist du es gibt so viele die kein Geld bezahlen wollen.
Also!!!!

LG
Knighttheforest

Thu, 03/15/2012 - 00:27
Abathur's picture
Abathur
Aber ... er hat Recht o.o Ist btw jetzt schon möglich...

Dadurch würde man Multiaccount betreiben können und mit z.b. 10 Accounts jeden Tag 250 Energie absahnen ... Nein dann würde noch viel mehr Kostenpflichtige Addons erzwingen, damit OOO überleben kann. Sehr schlechte Idee.

Es ist ja bereits möglich, unverzockte Energie zu konvertieren. Ist mit nem kleinen Mehraufwand verbunden. Zwei Kollegen von mir Spielen selten und jeden Tag wo sie nicht zocken, nehme ich ihre Nebelenergie und mache daraus Kristallenergie. Wie? So: !

150 CE werden benötigt.
100 ME regenerieren sich.
kaufe Waffenslot für 250 E.
Verkaufe Waffenslot für 16000 Crowns
bezahle Handelsgebühren 1600 Crowns
habe 14400 Crowns
kaufe damit 200 CE

+50 CE
Profit!

Sun, 03/18/2012 - 09:12
Moonbreak's picture
Moonbreak
Gute Idee

Die Idee ist gut weil man nebelenergie nicht handeln kann und wenn man schnell crowns braucht kann man schnell Geld bekommen und weil man so schneller zu viel Kristallenergie kommt.

Sun, 03/18/2012 - 10:53
Knighttheforest
Zu "Aber ... er hat Recht o.o Ist btw jetzt schon möglich..."

Du hast an eine Sache nicht gedacht man kann nur 3 Accounts auf einem Computer haben!!!!!
Die Idee ist gut!!!!!
LG
Knighttheforest

----------------------Knighttheforest-----Haven--50-----------Knighttheforest-----Haven--50-----------Knighttheforest-----Haven--50------------------------