Hallo liebes Spiral Knights Forum.
Hiermit möchte ich meinen Vorschlag für die Verbesserung der Welt von Spiral Knights posten. Und damit ich nicht zu viel um den heißen Brei rede, fange ich direkt mal an:
Wie wäre es denn, wenn man einen größeren Raum errichtet, in den man über die Stadtmitte kommt. Dieser Raum sollte etwa der 10fachen Größe einer Arena gleichen und umrundet von Spawnern sein, die permanent Monster (je nach Schwierigkeitsstufe) spawnen. Die Anzahl der Knights, die diese Arena auf einmal betreten dürfen, liegt bei maximal 50 und bei minimal 20.
Am Anfang der Arena kommt ein Vorraum, bei dem man sich mit spezieller Ausrüstung bewaffnen kann. Die Schwerter, Schilde, Schusswaffen, Bomben, Helme und Rüstungen sind von der Arena vorgegeben. Das Kostüm, dass jeden Knight in Etwa einzigartig macht, kann jeder für sich selbst aus seinem eigenen Arsenal wählen.
Der Kampf beginnt, wenn alle Knights auf dem Gruppenknopf in der Mitte der Arena stehen. Die Anzahl der Gegner, die am Rand der Arena spawnen, ist unbegrenzt. Die Spawner hören erst auf, sobald der letzte Knight gefallen ist. Sobald dieser gefallen ist, werden die gesammelten Punkte der Knights auf dem Schlachtfeld zusammengezählt. Diese Punkte werden aus dem verteilten Schaden errechnet, die jeder Knight einem Gegner zugefügt hat. Zum Beispiel, wenn jetzt ein Knight einem Gegner 10 Schaden mit einem Schlag macht, erhält dieser 10 Punkte. Wenn dieser Knight dann auch noch einen Gegner tötet, bekommt er extra 50 Punkte dazu. Je nach weiterem verteiltem Schaden werden diese Schadenspunkten den Punkten hinzugerechnet. Je mehr Gegner der Knight tötet, desto höher wird der Punktemultiplikator des Kämpfers. Der Multiplikator steigt pro Gegner um 1.
Für die Nutzung der Punkte fiel mir bis jetzt noch recht wenig ein. Da appeliere ich an eure Fantasie.
Danke für 's Lesen und viel Spaß beim eventuellen Umsetzen.
Anzahl der Knights, die diese Arena auf einmal betreten dürfen, liegt bei maximal 50 und bei minimal 20
+
Der Kampf beginnt, wenn alle Knights auf dem Gruppenknopf in der Mitte der Arena stehen.
= Danke, kann nicht aufhören zu lachen... xD
Mal abgesehen von "kleinen" Design- & Balancing-Problemen in dem Vorschlag : Ja, generell eine "Multiplayer arena" wo PvE und PvP irgendwie zusammen kommen, wäre Klasse. Gibt genug "generische Spielmodi", die sich umsetzen ließen und ein "last man standing" ähnlich des hier beschriebenen wäre einer meiner Favoriten.
Do want! :D