Da ist der anfang zu meiner predigt die ich im spiel gehalten habe. Viele Haben mich gedrängt es zu verfassen. Gut das ist der anfang. Ich will es komplett aufschreiben. Danke für die Spenden. Ich werde mit genügend energie und Crowns dann eine Gilde eröffnen die sich um ,,ARCHON" dreht^^
Am Anfang ward die Finsternis. Und aus der Finsternis kam die Energie. Und aus der Energie schließlich ward ein wesen geboren. Es hatte keinen Namen. Es hatte auch keine Form. Es war nur spirituell vorhanden.
Am ersten Umlauf beschloss das Wesen die Dunkelheit zu vertreiben. Er erschuff das Firmanent. Er formte die Sonne, er formte die Sterne. Und die Dunkelheit schwand doch sie war immer noch da. Aber es gefiel ihm sein Werk und er beschloss sich denn Anfangsbuchstaben zu geben mit den er die Sterne bezeichnet. Axiris (Sterne) und fortan hieß er A.
Am zweiten Umlauf beschloss er sich eine Heimat zu erschaffen. Er formte eine Kugel und ließ sich dort nieder. Er umgab sie mit dem Himmel. Er erschuff das Meer und er erschuff das Land. Und sein Werk gefiel ihm. Und er gab seinem Namen den Buchstaben hinzu für das war er als Heimat bezeichnet. Rhetatera (Heimaterde). Und er hieß nun AR
Am dritten Umlauf sah er das seine Heimat leer war. Er beschloss dem Land Bäume, Sträucher und Gras sowie Berge und Wetter. Er gab dem Meer Fische und Algen und andere uns bekannten Lebensformen und er gab den Himmel die Wolken und Vögel. Und es gefiel ihm und er fügte seinen Namen den anfangs buchstaben hinzu. Chemirixes (Natur) Und er hieß nun Arc.
Am vierten Umlauf wollte er auch das dass Land bewohnt war. Und er erschuff das Tier und die Lebensform Lich (Glibber). Und es gefiel ihm. Und er gab sich den Anfangsbuchstaben zu seinen Namen. Heporixes (Fauna). Fortan hieß er Arch.
Am fünften Umlauf jedoch fühlte Arch sich einsam. Er wollte reden. Er brachte sich selbst die Sprache bei doch das Tier verstand ihn nicht. Die Berge waren Taub, und die Wälder waren stumm und die Vögel waren zu eigensinnig und die Fische wollten nichts wissen. Und Arch beschloss sie Gesprächspartner zu erschaffen. Er erschuff den Gremlin. Er lehrte sie seine Sprache und er brachte ihn bei wie man Werkzeug benutzt. Am anfang gefiel es ihm doch er beschloss sich noch einen Gesprächspartner zu erschaffen. Er erschuf die Strangers. Er erschuff sie nach seinem Ebenbild. Er lehrte sie ebenfalls die Sprache so wie das Werkzeug. Er gab ihnen auch freundliche Hilfsgeister und er nannte sie Imps. Arch gefiel seine Schöpfung die Strangers. Und er verwendete ihren Anfangsbuchstaben. Ondorite (Strangers) und fortan hieß er Archo.
Am sechsten Tag erschuff Archo die unteren ebenen. Er wollte das seine Heimat Nacht und Tag besass. Er erschuff das Uhwerk fortan gab es Nacht und Tag. Und es geffiel ihm. Und er nahm aus den inneren des Uhrwerkes Erz und schmolz es umso gestalt anzunehmen. Und er nahm den Anfangsbuchstaben des Uhrwerks. (Nexus) Fortan hieß er Archon.
Am siebten Umlauf beschloss Archon sein Werk sei vollbracht. Und er beschloss am siebten Umlauf zu ruhen.
Und so Brüder und Schwestern erschuff Archon sich selbst. In sieben Umläufen. Er gab sich den Namen, er gab sich form, er erschuff Leben und erschuff das Land. Das ist das Ende von Kapitel 1-1
Nächstes Kapitel 1-2 (Wird fortgesetzt es dauert die alten schriften zu übersetzen)
Helmbrand. Oberster Prior und Serafanenkampfpriester der Kirche Archons.