Hallo liebe deutsche Spieler,
ich wollte mal ein bisschen leben im Gremlingequatsche einhauchen (wir haben definitiv zu viele Gremlins verprügelt und deswegen ist es hier so ruhig) und dachte, wir fangen mal an, wie seit ihr auf Spiral Knights gekommen.
Also da ich Steam Benutzer bin, kennt ihr sicher die Antwort darauf.
Nachdem Team Fortress 2 Free 2 Play wurde, habe ich meinen alten verstaubten Steam Account, denn ich früher nie benutzt habe, wieder "aktiviert".
Das Angebot vom F2P war für mich schon was feines und auf Steam sah ich das nicht nur TF2 F2P waren, sondern andere Spiele unter anderem auch Spiral Knights.
An Anfang hatte mich SK nicht sonderlich begeistert weil ich dachte die kleine Ritter seien hässlich oder das Spiel sei was für Kiddies (die sahen für mich aus wie Chibis).
Das dachte ich für ein Moment lang, bis ich den Trailer gesehen habe und besonders Vanaduke am Ende hat mich am meisten begeistert und da sagte ich mir "von wegen was nur für Kiddies"
So hab ich sofort SK installiert und seitdem spiele ich es =)
http://www.linuxgames.com/archives/16854
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich ein Bisschen "nachgeforscht" und überzeugt hat mich dann dass:
- Alles im Spiel auch ohne Geld auszugeben erreichbar war und es mir überlassen blieb, ob und wie viel ich "spenden wollte".
- Spieler mit alternativen Betriebssystemen im Spiel keine größeren Nachteile hatten.
- Progress & Erfolg zum Zeitpunkt des Releases größtenteils auf "Spieler-Skill" basierten statt auf Glück, Grinding + Geld .
- Alle diese Punkte eine für mich persönlich außergewöhnlich interessante Community angezogen hatten.