Diese Idee hab ich mehrmals schon Ingame vorgeschlagen. Aber ich schreibe sie auch mal hier.
Viele kennen es sicher: Die Uhrwerkmonster sind in fast allen Missionen bekannt und man hat nur wenig Lust Lockdown oder Blast Network zu spielen, weil es meist eh immer das gleiche ist (oder andere Gründe...).
Ich hab mir überlegt, dass es im Coliseum ein neues Spiel geben soll wo PvP und PvE zusammenkommen. Das sieht dann so aus:
Es gibt 2 Teams (oder 2 Gildenteams) und 2 getrennte Arenen. Diese können dynamisch oder vorgegeben aufgebaut sein. In diesen Arenen werden, wenn der Kampf losgeht, eine enorme Anzahl an Monster spawnen. Je mehr Spieler desto mehr Spawns. Diese Monster werden wenn sie getötet werden in zufällig vorgegebenen Monstertypen neu spawnen.
Das Spiel ist in allen Uhrwerksrängen spielbar (1, 2 und 3).
Der Anfang einer Runde läuft ähnlich wie bei Lockdown oder Blast Network. Jedoch mit einigen Änderungen:
Die Klassenwahl für Striker, Guardian oder Recon sind bereits im Warteraum anrüstbar. Mit den Klassen können auch die Loadouts angerüstet werden. Ein Monitor zeigt an gegen welchen Statuseffekt und Monstertyp man kämpfen muss.
Achtung! Beim Start ist es nicht mehr möglich Rüstung oder Klasse zu ändern!
Geht das Spiel los ist euer Primärziel überleben. Wird euer Team vollständig getötet ist die Runde verloren. Wenn jedoch die Zeit abgelaufen ist, zählt nicht mehr das Überleben sondern die Anzahl getöteter Monster. Seit deshalb schnell!
Beachtet: Wird ein Team vollständig getötet, hat jedoch mehr Monster getötet als sein Gegner ist die Runde trotsdem verloren.
Letzte Anmerkungen:
-Der Guardian hat in diesen Spielmodus nicht die Möglichkeit mit seinem Schild die Kollegen zu heilen.
-Die Monster können, wenn getötet, nur Herzen abwerfen.
-Spieler die getötet wurden können nicht wiederbelebt werden.
in PVP und PVE ist ehhh nicht mehr viel los, und dies ist wirklich eine gute Idee um zu sehen welche Gilde besser ist im PVE.
PVP Nerds wie Jempire und Impervious RoC würden dann nicht mehr so glänzen :).