kurze Rede, gleicher Sinn zu meiner Überschrift:
Ich möchte euch ein paar Ideen von mir vorstellen.
[PvP]
Ich bin ein großer Fan von Lockdown (auch wenn ich kein großartiger Spieler darin bin),
möchte ich, euch gerne ein paar neue Spiele für [PvP] vorstellen, die ich selber ausgedacht habe, oder irgendwoher kenne und sozusagen "kopiert" habe.
Vielen ist der Spaß an LD schon lange vergangen, und es werden mehr 1vs1 Kämpfe unter den Spieler geplant, die sich irgendwo auf einem Punkt der jeweiligen Karten sich treffen, und ihre skills unter Beweiß stellen. Also stell ich euch mal folgende Spiele vor, die vielleicht interessant sein könnten für solche Spieler:
1. Spiel: [Deathmatch]
Wie es in Super Brawl auch war, will ich auch hier ein Art "Deathmatch" haben, wobei hier die Punkte für jeden "Tod" zählen.
Ich hoff mal Spielregeln muss ich nicht erklären.
Hier sollten auch wie in LD folgende Typen gelten:
-Striker
-Guardian
-Recon
2. Spiel: [Teamdeathmacht]
Ist wie Deathmatch nur in Teams; ohne "friendly fire" -> Eigene Mitglieder können sich gegenseitig nicht verletzten.
Hier sollten auch wie in LD folgende Klassen gelten:
-Striker
-Guardian
-Recon
zu Spiel 1u.2; Ich weiß, es sind nur billige Kopien von Ego Shootern, aber wie schon oben erwähnt, wollen die Spieler meistens ihre Skills (Fähigkeiten) zeigen, und das geht besser in einem Deathmatch bzw Teamdea. als in LD.
3. Spiel: [König] (mir ist kein besonders guter Name eingefallen)
Es gibs 2 Teams. Jedes Team hat einen König bzw. Königin welche/r "vollgepumpt" ist mit Lebensenergie.
Die Teams können sich ihren König/in aussuchen, ansonsten muss ein Random system das übernehmen, wenn es zur Uneinigkeit kommen sollte.
Sinn dieses Spiels ist es den gegnerischen König so oft wie möglich zu töten, dabei können die Mitglieder den gegnerischen König angreifen, oder ihren eigenen König verteidigen. Punkte bekommt man für den Tod des gegnerischen Königs.
>Der König bekommt die Klasse Guardian aus LD mit viel Lebensenergie. Je nach Rang variiert sich die TP (R/T3; ~100/130 TP)
>Die Mitglieder (minions... wie auch immer man die nennen will) können sich wie in LD eines der 3 Klassen aussuchen:
-Striker
-Guardian
-Recon
4. Spiel: [Roundtable] (PvP,PvE)
In diesem Spiel respawnen alle Spieler in einer Arena.
Aus der Arena spawnen immer wieder Monster. Sinn dieses Spiels ist es solange auszuhalten wie möglich.
Spieler können sich gegenseitig nicht wiederbeleben, und können sich nicht gegenseitig töten.
Der Spieler der zu letzt am Leben bleibt gewinnt das Spiel.
[PvE]
Die neue Bosse in den Danger Missionen, wurden aus meiner Sicht relativ gut umgesetzt.
Trotzdem wünsche ich mir neue Bosse, vor allem in der Arcade.
Ein paar Ideen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen wie die neue Bosse vielleicht aussehen/heißen könnten:
-Dämonen Boss. Der Boss aller kleinen Dämonen die hart für ihn schuften. Mit einem guten Anzug gekleidet, und mit wurfbereiten Bürostühlen ausgestattet, wird er jeden Knight zum Boden zwingen.
-Mewkat's Mom. Mewkats Mutter kommt um ihr kleines Mewkats vor den bösen "Trolls" zu verteidigen, wer wird da gewinnen? :D
Mir sind die Ideen für den Bereich PvE doch recht kurz gekommen, trotzdem würde ich gerne noch einen Wunsch äußern:
Missionen wie Aurora-Inseln oder Mosaik-Täler find ich nett, und haben sowas gemütliches. (strahlende Sonne usw.)
Ich hoffe man kann mehr von diesen Missionen in der Arcade freischalten.
Ich hoffe ein paar meiner Ideen können umgesetzt werden.
Vielen Dank fürs Lesen meiner Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr-Hallo :)
ich finde deine Ideen klasse.
ich möchte auch noch etwas hinzufügen:
zu 4.: die "Wellen" werden immer schwerer und es kommen abwechselnde Monstertypen. Die Endzeit und die Anzahl an "Wellen", die die Spieler bis zu ihrem Tod erreicht haben, wird in einer Rangliste festgelegt. Die Anzahl der startenden Spielern ist OOO selbst überlassen, da habe ich keine wirklichen Vorstellungen, da ich auch nicht weiß, wie groß diese Arena sein wird. Bei jedem sterbenden Spieler werden die Monster zwar schwächer, jedoch die "Welle" an sich nicht.
5. Spiel: "Capture The Flag"
dieser Mode ist in fast allen games einer der beliebtesten PVP-Modes, die es gibt und wieso nicht in Spiral Knights? Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Spieler mit der Flagge natürlich erheblich langsamer als gewöhnlich läuft, da die gegner in ja sonst nichtmehr einholen könnten. wieviele punkte ein team benötigt und wie lange ein spiel geht ist OOO selbst überlassen.
PVE:
Neue Bosse möchte natürlich jeder Spieler, ganz klar. Ich bin auch für den Devilities-Boss.
Ich hätte auch gerne, dass mal der Status Schlaf bei Monstern eingeführt wird, denn für was gebt es denn die Phiole. Schlaf-Waffen wären auch eine Idee, dürfen aber nicht so overpowerd wie WRH sein und nicht total schlecht wie die neue Shard Bomb Reihe.
MfG, Unheil