Hi!
Da ich mir nun auch ein vernünftiges Set zulegen möchte, aber jetzt nicht unbedingt so viel Geld hab, um auf jede Situation ein anderes Set parat zu haben, wollte ich mir nun ein Allround-Set machen, ein Set, dass gegen so ziemlich alles etwas zu bieten hat. Mein Plan war jetzt folgender:
Helm: Deadly Virulisk Mask gegen Perforationsschaden und Gift
Rüstung: Dread Skelly Suit gegen Schattenschaden, Gift und Einfrieren
Schild: Grey Owlite Shield gegen Elementarschaden, Feuer und Schock
Schwert: Divine Avenger macht Elementarschaden
Schusswaffe: Umbra Driver macht Schattenschaden
So, Verteidigung hätte ich damit gegen alle Schadensarten, außerdem noch gegen Gift, Feuer, Schock und Einfrieren.
Als Waffen habe ich ein Schwert und eine Schusswaffe gewählt, da ich denke, dass ich damit am flexibelsten bin. So kann ich sowohl im Nahkampf als auch auf Distanz kämpfen. Da muss ich allerdings anpassungsfähig sein, gegen Bestie und Gremlin muss ich dann wohl auf Distanz spielen während ich gegen Dämon und Untot wohl eher mit dem Schwert spielen muss. Aber ich denke damit kann ich leben, ich spiele mit allen Waffen gut und gern :)
Schaden kann ich eigentlich nur Perforation nicht machen, aber bei nur zwei Waffen muss man nunmal auf eine Art verzichten.
Elementare Effekte haben meine Waffen zwar nicht, aber dafür machen sie auch so beide hohen Schaden.
Was meint ihr? Ist so ein Set wirklich gut spielbar und erfüllt es wirklich seinen Zweck als "Allround-Set"?
Gruß Littlx
Hallo Littlx,
Im Grunde ist deine Wahl sehr gut getroffen, dennoch würde ich dir empfehlen als Rüstung die Vog Cup Coat und als Helm den Justifier Hat zu wählen, um wirklich nachhaltig vorzugehen. Mit diesen hättest du nämlich eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf Schwert und Schusswaffe, eine gute Piercing-Abwehr für den Royal-Jelly und den Snarbolax, und (zusammen mit dem Grey Owlite Shield) eine sehr hohe Elementar-Abwehr für die Roarmulous Twins so wie ganz besonders wichtig für Lord Vanaduke. Auf die Schatten-Abwehr sowie die Gift-Resistenz kannst du denke ich fürs erste verzichten. Zusätzlich hättest du mit diesem Set erhöhten Wiederstand gegen Betäubung, Schock und Feuer (die letzten beiden sind ebenfalls wieser sehr wichtig für Lord Vanaduke). Letztendlich bleibt zu sagen, dass dieses Kombination wirklich gut aussieht. ;)
Zusammenfassend empfehle ich dir:
Divine Avenger, Umbra Driver, Grey Owlite Shield, Justifier Hat & Vog Cub Coat
Ich hoffe hiermit konnte ich dir weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mich gerne InGame anschreiben, ich werde dann versuchen dir so gut es geht zu helfen. ^^
Skyga