Meine Idee für einen weiteren Boss, oder einfach für einen Miniboss.
Der Boss ist das genaue Gegenteil des Spielers, sieht also eigentlich auch so aus. Er besitzt die selben Waffen, verursacht mit ihnen aber mehr Schaden.
Ich denke, wenn man in solchen Bosskämpfen pvP aktivieren könnte und es dann mehrere Spiegelbilder von mehreren Knhights gibt mus man sich ziemlich konzentrieren, sonst haut man sich nach und nach gegenseitig den Schädel ein. Die Spiegel Knights oder der Spiegelknight könnte ja tatsächlich als eine art Böses Abbild aus einem Spiegel in einer der von den Soocats besiedelten Burgen erscheinen. Das passt Prima zum Gruselfeeling.
Eure meinung?
Ist das technisch überhaupt machbar?
Andere Anregungen?
SpiegelKnight als Endboss
Du hst recht stärker müssen die nicht sein, es gibt ja immerhin auch, wenn man mit merheren spielt auch merhrere Bosse, das gleicht sich also wieder aus.
Du hast recht aber es musst nicht sein das der Miniboss stärker sein soll
er musst nur wie wir aussehen also ist er ein clone hat aber die gleichen kräfte wie wir
Zur besseren Unterscheidung zwischen den Echten und den Bösen wäre es vielleicht klug den Bösen "Snarbolax-Schwarz" mit einer Schattenaura zu verpassen.
...so ein boss wird deutlich zu berechenbar.
Vergleicht mal die robo-knights im uhrwerk mit realen spielern: sie rennen einem hinterher, laufen direkt in projektile und bomben und ziehen sich nie zurück.
dh: taktik gegen das spiegelbild: siva+needle: man legt eine shiva auf den boden, lässt das spiegelbild reindabben, läuft hinter das spiegelbild, laden, abdrücken, tot.
man kann einen denkenden spieler nur schwer simulieren. würde man allerdings einen boss mit den eigenschaften ausstatten (wie gefahr erkennen, benutzen von dash und bash, shield cancel, etc etc etc) dann wäre das ein gegner, der eine unrealistisch große herausforderung darstellt.
Ich finde die Idee echt gut! Ich könnt mir vorstellen das dieser spiegelboss vllt von gamemastern gesteuert wird? Bei vana und den slags hab ich gehört geht das auch. So wäre er nicht mehr so berechenbar. Das problem wird aber leider sein das die gamemaster zu viel zu tun haben und nicht ständig dabei sein können das wär zuviel für die gamemaster. Aber es könnte so ähnlich wie bei Lockdown sein das es da so ein fenster gibt und das gamemaster sich da bereitstellen können und wenn grad ein gamemaster da is und ein spieler darauf geht das da so steht das es geht und die das dann machen können, blöd nur das man dann nur selten den boss machen kann..
Ähm sie müssen nicht unbedingt stärker sein. Aber das wäre cool dann müsste man sich wenn man mit ner Party beim Boss is sichn Counter zusammen stellen und die Gegner müssten sich bekämpfen. Sowas gibt es auch in Dawn of War 2 Warhammer 40k das heißt the Last Stand da gibt's ne wave dies genauso.