Hallo,
und sorry erstmal, ich bin Ubuntu-Neuling ;)
Also Nummer 1: Ich habe die automatische Installation im Browser gestartet und habe den PC dann erstmal laden lassen. Als ich zurück kam war alles Fertig. Aber ich frage mich wohin das Spiel denn nun Installiert wurde. Der standardmäßige Spiele-Ordner wäre schon nicht schlecht gewesen?
Nummer 2: Nachdem er gefragt hat ob er eine Verknüpfung erstellen soll habe ich "Ja" angeklickt, nur ist keine erschienen. War wohl ein Windows-Überbleibsel. Aber wie starte ich Spiral Knights ohne wieder in den Browser zu müssen?
Und Nummer 3: Ich habe ja mittlerweile Anleitungen für eine manuelle Installation gefunden. Aber ich frage mich wie ich das Spiel bei Bedarf wieder deinstallieren kann. Vor allem da ich es jetzt nicht manuell installiert habe.
gruß,
pseudo
Ich hab hier LinuxMint als OS, also sollte das aehnlich sein.
zu 1) Wurdest du nicht gefragt wohin es installiert werden soll? Hier hat der Installer gefragt. Da du mit wahrscheinlich nicht mit root-Rechten installiert hast, kann es sich nur in deinem home-Verzeichnis befinden, auf das restliche Dateisystem hast du als einfacher Benutzer keine Schreibrechte.
zu 2) Hier hat der Installer nur eine Verknuepfung auf dem Desktop angelegt und leider auch keine spiral-knights.desktop Datei in /usr/share/applications angelegt. Ich habe die Verknuepfung einfach in's Menue kopiert, aber mit dem neuen Ubuntu Desktop bin ich mir nicht sicher wie man Verknuepfungen im Menue anlegt. Das Startskript ist im Ordner des Spiels, spiralknights/spiral
Wegen dem Anlegen von Verknuepfungen unter Gnome3 frag doch mal im Ubuntuforum oder im IRC
zu 3) Da es sich, wie oben beschrieben, wahrscheinlich nur in deinem home-Verzeichnis befindet und ich auch kein uninstall-Skript finde, sollte es ausreichen den Ordner zu loeschen. Um auch die Benutzereinstellungen zu entfernen, loeschst du ~/.java/.userPrefs/rsrc und ~/.java/.userPrefs/projectx