Bei Spiral hats mir schon immer gefehlt das es keinen Tag und Nachtwechsel gab. Ich hab gern immer was länger gespielt und man könnte ja machen das es ab 8 uhr dunkel wird oder so.
Tag und Nacht
Einen Tag- und Nachtwechsel fände ich auch total super.
Das Sternsystem von Cradle ist immerhin, soweit ich weiß, noch nicht weiter erforscht.
Ein Cradle-Tag könnte zum Beispiel 8 Stunden lang sein, oder vielleicht auch 2 Erdtage dauern - je nachdem wie lange der Planet braucht, um seine Sonne zu umkreisen. Witzig wäre es auch, wenn Cradle sich durch das innere Uhrwerk unregelmäßig um seine Sonne bewegt und es zu den unmöglichsten Zeiten plötzlich Nacht wird. :D
Da käme mal ein bisschen Abwechslung nach Haven.
Vielleicht zeigen sich im Dunkeln ja sogar andere Ebenen im Uhrwerk als am Tag - wer weiß. ^^
Man könnte diesen Tag-Nachtwechsel in Haven etwa so umsetzen wie bei der Generierung der Gildenhallen. Ab einer bestimmten Uhrzeit werden z.B. die deutschen Instanzen in die Nacht wechseln. Da man ja Zeitzonen auch beachten muss nur die deutschen Instanzen.
also für heaven wäre das ein schöner optischer effekt,
allerdings gibt es bereits einen tag/nachtwechsel im spiel, nähmlich auf den Aurora inslen. Im Hintergrund von denen sieht man eien künstliche Sonne und ein Mondimitat rotieren. wenn ich mich recht erinnere gabs sogar einen sternenhimmel mit dem mond.
Allerdings gibt es in der Ebene selbst keine merkliche veränderung der Lichtverhältnisse.
Bei nacht könnte einfach das "thema" von normal zu spooky wechseln.
in Heaven sollten sich bei nacht die schnepfen schlafen, bzw sich in ihr nest zurückziehen. zusätzliche Lampen oder Feuerschalen, die nur bei nacht brennen wären die perfekte abrundung für den tag/nacht wechseln.
(Wenn, die spielemacher mal wieder etwas zeit, haben könnten sie das mal machen)
ich wehre auch da für.Am coolsten wehre aber auch wenn es nachts Monster gebe aber nur in bestimmten stellen.
Das wäre schon toll aber es müsten dann auch ein paar Straßenbeleuchtungen her usw. und um das auf zu bauen würde es auch etwas länger dauern.Aber es würde auch manchmal vielleicht nerven das man irgendwelche Sachen nicht richtig sehen kann wie z.b. Namen usw. . :)
Mfg Roman