Hey Leute,
wenn ich im Spiel die Gamepad-Steuerung auswähle kommt ja dieses Fenster, in dem die Steuerung erklärt ist. Da klick ich dann auf OK, aber dann, wenn wenn ich wieder im Spiel bin und auf meinem Gamepad (xbox 360 Controller), verschiedene Tasten drücke passiert nichts. Der Controller ist ganz normal angeschlossen via USB-Anschluss und funktioniert einwandfrei auch bei anderen Spielen.
Kann man das irgendwie beheben, sodass ich mit meinem Gamepad ganz normal zocken kann?
LG Tarathos
Das selbe Problem hatte ich auch, mit demselben Gamepad (auch wenn es warscheinlich mit anderen Gamepads nicht anders ist). Das Problem konnte ich zwar nicht beheben, allerdings hab ich mir stattdessen das Programm JoyToKey aus dem Internet geholt (ist kostenlos). Nachdem man alless eingestellt hat, funktioniert das einwandfrei und lässt sich, wie bereits zu vermuteen völllig individuell einstellen. (Zum Beispiel habe ich jetzt 'Aktion' auf die rechte Schultertaste und 'Schild' auf die linke Schultertaste gelegt; macht meiner Meinung nach mehr Sinn, da man dann auch angreifen kann während man die Blickrichtung ändert, und der 'Seitwärtsgang' beim Gamepad generell nicht benötigt wird, schließlich dreht man sich ohnehin nicht, wenn man nicht die entsprechende Taste bewegt). Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. ...Die Konfiguration bei JoyToKey ist etwas schwierig gestalte, das bekommt man aber irgendann hin.