es wäre schön wenn es schon im spiel einen 3-D modus gibt. dann kann man sich richtig alles anschauen(damit ist auch haven gemeint).
3-D ansicht
3D Ansicht...also damit wäre Lockdown auch um einiges schwerer...und ja würden viele schlecht finden :P
ich meine 3-D wie im kino einfach 3-D brille aufsetzen und das ist dann echter,nicht freie perspektive wie ihr es gemeint habt
Viele Entwickler werden mir jetzt behaupten:" Aber das geht doch!".
Folgendes das Spiel läuft auf der Entwicklungsumgebung Java, dass ist eigentlich keine schlechte Entwicklungsumgebung ist aber auch sehr undankbar. Ihr habt sicher schonmal gemerkt das nach längeren spielen das Spiel anfängt zu Laggen oder immer wieder mal einen kurzen Lag haben. Das liegt an Java, dieses Problem kann man temporär beheben, indem man den Speicher für das Spiel vergrößert, aber hilft auch nicht lange weiter.
Nun zu deiner Idee, rein theoretisch ist das möglich und praktisch auch. Aber kein Spieler hat einen PC der das schaffen kann. Du magst jetzt sicher lachen, weil du unter Umständen einen der neusten Gamer-PC's hast, aber selbst der würde es nicht schaffen.
Dank Java und schlechter Programmierung (Nein Allgemein gesprochen und nicht Sk speziell)
ist es nicht möglich ohne einen starken CPU und Ram das Spiel ordentlich darzustellen.
Problem hierbei ist keinenfalls das Spiel oder die Programmiersprache, sondern eher die 3D Technik. Zuerst einmal muss die FPS gehalten werden, dann muss das Spiel Verdoppelt und leicht versetzt werden. Dann fehlen noch die richtige Farbumgebung. Das alles in Java zu programmieren kostet einfach mal mehr als doppelt soviel Speicher als das Spiel aktuell bräuchte.
Wenn man sich nun die Statistik anschaut und sieht, dass viele Spieler mit PC's die gerade die Mindestanforderung überschreiten, wird einem schnell bewusst wieso das nicht funktioniert.
Und folgendes, wenn ich jetzt höre,"Aber Minecraft hat das auch und kriegt das auch gut hin", dann möge die Person bitte schweigen.
Programmiertechnisch ist Minecraft einer der schlimmsten Spiele die es gibt. Liegt direkt hinter einem Tetris in VB.
3D Spiele sind nicht auf Java ausgelegt und erstrecht die 3D Technologie nicht.
Mfg Totenphal (TrenteR)
Fangen wir mal an.
Das Spiel Spiral Knights ist in Java programmiert worden. Es mal ebend in 3D umzuschreiben würde bedeuten, dass sie das komplette Spiel neu entwickeln müssten und es neu programmieren müssten. Das würde an sich schon mindestens 1 Jahr Zeit kosten. Von den finanziellen will ich gar nicht erst anfangen.
Spiral Knights soll klein (Vom Speicherplatz), bleiben und das haben die CM's, sowie auch die Entwickler mehrmals gesagt. Aus diesem Grund kann man auch sich nicht hinsetzen auf Stühlen. Es wäre nur eine Spielerei mit Animationen die Platz wegnehmen würde.
Des Weiteren ist Java nicht die beste Umgebung, wo man 3D programmieren sollte. Java hat sehr viele Probleme mit dem Arbeitsspeicher in generell jedem Spiel. Wenn man nicht schon selbst Java mehr RAM zur Verfügung gibt, fängt es schon schnell an zu meckern.
Ich kann verstehen das ein 3D-Game dieser Variante cool wäre, aber wenn du von Zombies umzingelt wärst, wüsstest du nicht wann du dich bewegen musst, da du hinter dir nicht siehst ob jemand zuschlägt.
Mit freundlichen Grüßen
Totenphal (TrenteR)