Liebe Community, liebe Gamemaster,
ich hätte einige Vorschläge für die Gilden zu machen. Ich persönlich finde es nicht so gut, das den Gildemeistern nur 4 Ränge zur Verfügung stehen, um ihre Mitglieder zu sortieren. Was mich ebenfalls Stört, ist das vordefiniert ist welcher Rang was machen darf (In die Gilde einladen, die Gildenhalle dekorieren ect.) und wie dieser heißt (Rekrut, Mitglied, Veteran ...) Was ich mir wünschen würde ist ein Rangsystem in dem man 1. sämtliche Ränge selbst benennen darf, 2. Bestimmen kann wie viele Ränge es gibt und 3. es möglich ist genau zu differieren welcher Rang was machen darf. Um besser zu verdeutlichen was ich meine habe ich mal einen kleinen etwas billigen Entwurf vorbereitet: http://file2.npage.de/013466/39/bilder/rangbeispiel.png Ganz oben steht natürlich der Gildemeister (den man auch X-beliebig umbenennen kann.) Hier habe ich allerdings vergessen das X und das Einstellungssymbol auszugrauen, da der Rang natürlich außer dem Namen unveränderlich ist. Die anderen Ränge kann man verschieben, so das man sie neu sortieren kann, wenn man es denn möchte. Unten sieht man einen "Rang hinzufügen" Knopf der es einem ermöglicht so viele Ränge wie man gerade braucht zu erstellen. Natürlich sollte es hier auch ein Limit von etwa 25 Rängen geben. Hinter jedem Rang ist ein X um den Rang zu entfernen und ein Einstellungssymbol. Diesen Teil finde ich besonders wichtig! Er soll ein Menü zum Ankreuzen beinhalten. Dort sind dann Optionen verfügbar, wie z.B. "In die Gilde einladen", "Auf Lager XYZ zugreifen", "Untergebene degradieren", "Den Design Modus benutzen" ect. Neue Mitglieder landen logischerweise im untersten aufgelisteten Rang. So in etwa hatte ich mir das gedacht. Und was sagt die Community dazu? :-)
-Taimy
*Was ich mir auch noch wünschen würde wäre, das man Gildeneinladungen mit viel mehr Zeichen verfassen kann. Ich möchten den Leuten schreiben können worum es in unserer Gilde geht und weshalb wir gerade diese Person in unserer Gilde haben möchten. Eine schön Formatierte ausführliche Mail ist tausend mal besser als jedes anflüstern.
Ich finde die Idee nicht schlecht und ich wette du hast dich an mehreren MMO's orientiert.
Leider bringt es soviel ins deutsche Forum zu schreiben, wie mit einem Tiger zu kämpfen.
Es ist Aussichtslos und wenn es jemand sieht, interessiert es niemand.
Ich würde an deiner Stelle das Englische Forum empfehlen, weil dort auch mal die GM's mitlesen, oder die Entwickler auch sie Ideen eher abholen, als sie erst via Google-Translater zu übersetzen.
Ich hoffe diese Idee findet dort eher Gehör, da diese mich auch eher interessiert.
Mfg Totenphal (TrenteR)