Das hier ist die Übersetzung der Abschieds-Post von Nick, unserem bisherigen Leitenden Entwickler. Das englischsprachige Original findet ihr hier.
-----
Vor sieben Jahren habe ich begonnen, an Spiral Knights zu arbeiten. Seit damals habe ich viele freudige Überraschungen und viele große Veränderungen erlebt. Und jetzt bin ich hier, um euch allen zu sagen, dass für mich eine weitere große Veränderung bevorsteht.
Seit heute habe ich mich von meiner Postition bei Three Rings verabschiedet und werde ein neues Abenteuer in der Independent-Spieleentwicklung antreten.
Ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen, um euch zu sagen, was das für Spiral Knights bedeutet.
Das Team von Spiral Knights ist sozusagen mit mir aufgewachsen, langsam sind im Laufe der Jahre neue Mitglieder dazugekommen. Wir haben das so gemacht, anstatt schnell ein großes Team zu erstellen, als das Spiel veröffentlicht wurde; wir wollten nur die allerbesten Leute, die das Spiel zu ihrem eigenen machen und sich selbst ins Spiel einbringen.
Dieser langsame Auswahlprozess hat zu einer talentierten, eng zusammenhaltenden Gruppe von Individuen geführt, denen allen sehr viel an der Welt liegt, die wir zusammen kreiert haben. Ich bin nur ein Teil dieses Teams; ein Knight in der Truppe. Dieses Team ist bereit, gewillt und fähig, sich den kommenden Herausforderungen zu stellen.
Ich freue mich darauf, zu sehen, was sie als nächstes im Uhrwerk anstellen werden.
Ich möchte mich auch bei jedem einzelnen Spieler dafür bedanken, dass Spiral Knights ein Erfolg wurde. Zu sehen, wie ihr die Ecken und Winkel des Uhrwerks erforscht, mit euch über das Spiel zu sprechen und jeder alberne Moment mit euch in Haven hat mir die Welt bedeutet. Spiral Knights ist auf so viele Weisen die Verwirklichung eines Kindheitstraums für mich und ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr ihn unterstützt.
An jeden Spieler und an ganz Three Rings und Sega: Euch gehört meine tiefste Dankbarkeit und die besten Wünsche für die Zukunft.
Und obwohl ich jetzt einen neuen Kurs setze, zu unbekannten Landen und weit entfernten Sternen, sollt ihr wissen, dass ein Teil meines Herzen immer auf Cradle bleiben wird, schlagend in der Brust eines mutigen kleinen Knights; das Schwert in der Hand, bereit sich allem zu stellen, was da auch auch kommen mag.
- Nick