Energie zu teuer!

14 replies [Last post]
Berzerkur
Legacy Username

Ich möchte ja jetzt nicht gleich am ersten Tag rumheulen aber mal ehrlich:

3,9k für 100 Energie, Tendenz steigend?

10 Energie pro 5-10 -minuten-Instanz? Energie zum Craften und zum Wiederbeleben?

Ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt wo man Demos rausbrachte die sich nach 5-30 minuten selbst abschalten. Klar, es ist möglich mit 100 Energie 3,9k zu farmen (hab ich grad gemacht) aber Gewinn rauszuholen ist nicht einfach.
Jetzt werden mir Leute sagen "Verkauf doch deine Mats" aber auch das geht nicht mal eben so hopplahopp und stundenlang in der Stadt rumzueiern um Leute zu finden die das Suchen was du anbietest (AH ist hoffnungslos überfüllt) macht auch wenig Spaß.
Für mich ist das was hier veranstaltet wird völlig unverständlich. So offensichtliche Preispolitik schreckt meiner Meinung nach ungemein ab. Mal schaun wie lange ich noch Bock hab diesen Blödsinn mitzumachen obwohl mir das Spiel an sich eigentlich echt Spaß macht.

Ich hab schon ne Menge F2P Games gezockt, z.b. Battlefield Heroes und World of Tanks (und Drift City zeitweise. Dessen Energiesystem ist in keiner Weise vergleichbar mit dem hier) Besonders World of Tanks ist für nicht-zahler durchaus sehr gut spielbar. Es dauert alles nur ein bisschen länger.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bevor die Leute bereit sind Geld für ein F2P MMO auszugeben es erstmal eine ganze Weile ohne Geld probiert wird. Es ist NICHT normal, dass ein Vollnoob Geld für ein F2P ausgibt und gerade in diesem Spiel hat man als Vollnoob nicht die Kronen in der Tasche um sich ständig neue Energie zu besorgen.

Liebe Entwickler, ich sage euch: Mit dieser Preispolitik schaufelt ihr das Grab für euer schönes Spiel. Bitte überdenkt dies.

Ein festgelegter Preis von sagen wir... 1200-1500 Kronen pro 100 Energie wär für mich akzeptabel, da kann man selbst ohne viel Erfahrung einen kleinen Gewinn aus einem Run rausholen.

Lasst uns diskutieren liebe Mitspieler, ich bin gerne bereit mir Erklären zu lassen was ich falsch mache.

Riodaisho's picture
Riodaisho
Du sollst ja auch kein Gewinn

Du sollst ja auch kein Gewinn machen, die Entwickler sollten dabei auch noch etwas machen, außerdem hat man sich bei 3,9k noch nicht zu beschweren, Beta Preise lagen bei etwa 10k und kurz vor Steam waren die Preise auch schon auf knapp 7k.

Man kann sich ordentlich selbst finanzieren, selbst durch das AH, ohne Probleme. Außerdem steigt dein Gewinn in den späteren Rängen, wenn sich jemand wegen dem T1 Preis Gewinn beschwert, ist das wirklich sinnfrei.

BTW, die Wiederbelebung ist nur für Notfälle, wenn du allein runtergehst und die Belebung spammst bist du ja selbst schuld ;)

PS: Es überrascht mich wieviele Leute meinen sie müssen die Preispolitik hier revolutionieren, auch im Englishen Forum, jeder glaubt er hätte DIE Idee, aber das das Entwickler Team selbst daran nicht denkt oder etwas daran macht, sowas vergisst ja jeder.

TL;DR
In T2 wirds erträglich, davor braucht man sich nicht beschweren.

Berzerkur
Legacy Username
Gut, ich merke auch langsam

Gut, ich merke auch langsam wies vorangeht.

Nichtsdestotrotz bleibt mein Hauptbeschwerdegrund bestehen. Dieses Spiel ist für Anfänger nicht eben einfach. Bevor man gelernt hat wies geht (und bevor man einigermaßen nützliches equip hat) sitzt man oft vor seinem leeren Energietank und muss warten.

Ab Rang 2 gehts ist da kein Argument finde ich.

Viscera
Legacy Username
energie is doch zu teuer fuer neue

ich finde das aber auch zu teuer weil ein neuer den es nicht wirklick schaffen kann versucht zu spielen
bekommt aber nicht genung geld um energie zu kaufen ich finde es sollte ein limit gesetezt werden
ich zb kann nicht mehr als 2 stunden spielen weil ich maximilan nur 200 energie pro tag habe

xx1100xx
Legacy Username
naja das iwie doof

ich find au doof das man für das crafting schon viel energie braucht bei * ist das ja noch nichts ab **-***** ist das zu viel wie soll man sich das leisten
´wen das spiel keine energie hätte wäre es viel besser^^

Spiraldforce
Legacy Username
Wo wir wieder bei dem thema

Wo wir wieder bei dem thema mit den entwicklern wären... Das Spiel ist Free 2 Play das bedeutet du kannst es spielen und musst nix dafür zahlen, musst aber mit Einschränkungen leben. Wiederrum haben die Entwickler dieses Spiel nicht aus purer Langeweile programmiert und müssen sich auch ihr täglich Brot verdienen. Durch die Einschränkungen wie z.B. Die 100 Nebelenergie oder die hohen Craftingkosten verführen die Entwickler zum kauf von Crystalenergie. Und ich meine die Preise sind sogar noich recht human und wenn man es richtig macht dann bezahlt man im Monat sogar weniger wie bei anderen MMO's ala WoW etc.

Man man man da kriegt man ein so tolles Spiel mehr oder weniger umsonst da hingesetzt aber irgendwelche Leute gibt es immer noch denen das nicht genug ist.

Virtuasonic
Legacy Username
Ich finde die Energiepreise

Ich finde die Energiepreise auch in Ordnung. Wenn man es richtig anstellt, dann kann man es auch ohne irgendetwas zu zahlen vernünftig spielen. Doch auch wenn man sich Energie kauft, kostet das ja nicht die Welt. Die Entwickler müssen ja irgendwie an Geld kommen, sonst würde es das Spiel ja nicht geben. In Spiral Knights kann man wenigstens selbst Entscheiden wieviel und ob man überhaupt Geld ausgeben will.

Tester100
Legacy Username
Für Gratisspieler die kein

Für Gratisspieler die kein Geld ausgeben gewohnt sind ist das ärgerlich, aber ich finde schon dass das Energiesystem in Ordnung ist, weil wenn jeder monatliche Gebühren für das Spiel zahlen müsste dann hätte das auch viele Spieler abgeschreckt (mich wahrscheinlich auch, weil wenn etwas gratis ist dann sagt man sich ja "Probieren kostet nichts."). Die größte Motivation die mich für den Kauf von Kristallenergie bewegt ist, dass die Entwickler regelmäßig Updates veröffentlichen die auch das Spiel wirklich verbessern und erweitern. Ein Grund ist aber auch dass man für uns deutsche Spieler da ist (in Form von diesem Forum und von den Admins). Ich hoffe ja dass das Spiel in Europa sehr erfolgreich wird, weil ich würde mir für die Zukunft schon einen europäischen Server wünschen, da mir die Latenzzeit zum Beispiel bei Blast Network echt nicht gefällt (man bekommt oft immer eine Bombe vorgeschoben obwohl man vor der jenigen Person gelaufen war, oder man wird von einer Explosion erwischt obwohl man gerade eben um die Ecke gelaufen ist). Die Latenzzeit ist keine Katastrophe, aber bei manchen Stellen ist es schon ärgerlich.

Spiraldforce
Legacy Username
Jop das ist meiner meinung

Jop das ist meiner meinung nach auch der einzigste minuspunkt des ganzen Spieles. Ich hab kein Problem für das Spiel Geld auszugeben zumal ich es erst kostenlos antesten durfte und dann selber entscheiden kann ob ich geld ausgebe oder nicht oder wann. Und ich mein die Latenz ist schon nervig aber in den ebenen nicht wirklich super störend außer es spawnen 10 Gegner gleichzeitig. Blast network ist wirklich noch das schlimmste.

Pinguinsocke
Legacy Username
Energie

Ich finde das mit der Energie auch nicht schlimm, aber aus einem ganz anderem Grund. Da ich das Spiel mit Leuten spielen, die genau so wie ich recht wenig Zeit haben, reicht die Energie meistens sehr gut aus um genau diese Zeit abzudecken und wenn mal gar nichts geht, kann man die 100 Energiepunkte immer noch in Gegenstände umwandeln, die man im Auktionshaus verkauft. Ab und an kauft man sich mit dem Gewinn dann Energietank, falls etwas größeres ansteht. Das dauert zwar alles..
aber mal im Ernst, ist doch bei den anderen Spielen nicht anders. In Worldofwieauchimmer und dessen 1000000 clonen muss man ewig viel Zeit aufwenden um überhaupt an gewissen Orten spielen zu können. In Spiral Knights kann ich mir die Ausrüstung im Prinzip gleich herstellen und "können" macht auch eine ganze Menge aus.

Geschmäcker sind eben verschieden, aber für mich schneidet dieses Spiel hier ganz ordentlich ab. Ein guter Lückenfüller für den Abend.

Haendler
Energie

Sagen wir mal du bekommst 1.000.000 energie geschenkt und kannst alles craften oder kaugfen(durch verkaufen von energie) und dann ist das spiel schon stink langweilig für dich weil du schon alles geschafft hast und naja keine ahnung hast was du jetzt machen sollst! also ist es er blöd wenn die sehr billig wäre überleg mal das spiel wäre dann wirklich langweilig du kannst dich immer beleben(falss vanduke oder noob) :) und du hast hallt alles geschafft es gibt nichs mehr zu tun außer gilden mitgliedern helffen(ich habe zwar noch nicht sowas erreicht oder viel energie aber es ist in jeden spiel eigentlich so)

Gauthus
Legacy Username
@Pinguinsocke: Trifft meine

@Pinguinsocke: Trifft meine volle Zustimmung.

MfG Gauthus

Yayshoot
Was ist los?

Leute wollte mal wissen ob wer weiß ob die energiepreise jetzt bei 7k stagnieren oder doch wieder unter 6k fallen :/
War inzwischen auf 60k crowns gekommen will sie aber nich wegen dieser preisschwankungen teilweise aus dem fenster schmeißen, aber es sinkt einfach nicht wie sonst auch und in meiner ganzen spielzeit (halbes jahr bzw. paar monate) ist der preis ansonsten kaum über 6,5 k gestiegen -.-'' verbindliche ratschläge wären echt hilfreich
zum post von xx1100xx Zitat:
"ich find au doof das man für das crafting schon viel energie braucht bei * ist das ja noch nichts ab **-***** ist das zu viel wie soll man sich das leisten
´wen das spiel keine energie hätte wäre es viel besser^^"
es geh ja auch nich darum das spiel in einer woche durchgezockt zu haben, und ich hab grad 3 zeilen ausversehn gelöscht und kb mehr xD''

Goldsilber
Energie

Ich spiele zwar erst seit 2 Tagen, bin aber mit meinem F2P meiner Meinung nach schon weit gekommen, auch ohne etwas zu bezahlen. Ich war seit längerem auf der Suche nach einem guten MMO ohne dieses Typische, Langweilige "Töte x davon und bringe mir y"-Schema. Ich bin mit diesem Energie-System vollkommen einverstanden, da ich so immer ein wenig nebenbei spielen kann, und nicht 4 Stunden am Stück vor dem Computer hänge. Die Entwickler müssen auch ihr Geld verdienen, und ich bin sicherlich bereit in ein paar Tagen etwas in das Spiel zu investieren. Wer Aktiv spielen will, der muss sich halt einen Transporter-Pass kaufen, dieser Preis ist wohl für jeden Bezahlbar. Und wer keine Energie fürs wiederbeleben verschwenden will, der lässt sich halt von Team-Kameraden wiederbeleben. Ich fürchte ohne dieses Energie-System würde man sich als F2P-Spieler schnell langweilen.

Liebe grüße

Nightrose's picture
Nightrose
Ich glaube das Beste wäre

Ich glaube das Beste wäre wenn es eine Beschränkung gäbe zb:dass der ce preis nicht über 6000cr steigen kann.
Das würde für einen nicht standig ansteigenden preis sorgen.