Ich möchte ja jetzt nicht gleich am ersten Tag rumheulen aber mal ehrlich:
3,9k für 100 Energie, Tendenz steigend?
10 Energie pro 5-10 -minuten-Instanz? Energie zum Craften und zum Wiederbeleben?
Ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt wo man Demos rausbrachte die sich nach 5-30 minuten selbst abschalten. Klar, es ist möglich mit 100 Energie 3,9k zu farmen (hab ich grad gemacht) aber Gewinn rauszuholen ist nicht einfach.
Jetzt werden mir Leute sagen "Verkauf doch deine Mats" aber auch das geht nicht mal eben so hopplahopp und stundenlang in der Stadt rumzueiern um Leute zu finden die das Suchen was du anbietest (AH ist hoffnungslos überfüllt) macht auch wenig Spaß.
Für mich ist das was hier veranstaltet wird völlig unverständlich. So offensichtliche Preispolitik schreckt meiner Meinung nach ungemein ab. Mal schaun wie lange ich noch Bock hab diesen Blödsinn mitzumachen obwohl mir das Spiel an sich eigentlich echt Spaß macht.
Ich hab schon ne Menge F2P Games gezockt, z.b. Battlefield Heroes und World of Tanks (und Drift City zeitweise. Dessen Energiesystem ist in keiner Weise vergleichbar mit dem hier) Besonders World of Tanks ist für nicht-zahler durchaus sehr gut spielbar. Es dauert alles nur ein bisschen länger.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bevor die Leute bereit sind Geld für ein F2P MMO auszugeben es erstmal eine ganze Weile ohne Geld probiert wird. Es ist NICHT normal, dass ein Vollnoob Geld für ein F2P ausgibt und gerade in diesem Spiel hat man als Vollnoob nicht die Kronen in der Tasche um sich ständig neue Energie zu besorgen.
Liebe Entwickler, ich sage euch: Mit dieser Preispolitik schaufelt ihr das Grab für euer schönes Spiel. Bitte überdenkt dies.
Ein festgelegter Preis von sagen wir... 1200-1500 Kronen pro 100 Energie wär für mich akzeptabel, da kann man selbst ohne viel Erfahrung einen kleinen Gewinn aus einem Run rausholen.
Lasst uns diskutieren liebe Mitspieler, ich bin gerne bereit mir Erklären zu lassen was ich falsch mache.
Du sollst ja auch kein Gewinn machen, die Entwickler sollten dabei auch noch etwas machen, außerdem hat man sich bei 3,9k noch nicht zu beschweren, Beta Preise lagen bei etwa 10k und kurz vor Steam waren die Preise auch schon auf knapp 7k.
Man kann sich ordentlich selbst finanzieren, selbst durch das AH, ohne Probleme. Außerdem steigt dein Gewinn in den späteren Rängen, wenn sich jemand wegen dem T1 Preis Gewinn beschwert, ist das wirklich sinnfrei.
BTW, die Wiederbelebung ist nur für Notfälle, wenn du allein runtergehst und die Belebung spammst bist du ja selbst schuld ;)
PS: Es überrascht mich wieviele Leute meinen sie müssen die Preispolitik hier revolutionieren, auch im Englishen Forum, jeder glaubt er hätte DIE Idee, aber das das Entwickler Team selbst daran nicht denkt oder etwas daran macht, sowas vergisst ja jeder.
TL;DR
In T2 wirds erträglich, davor braucht man sich nicht beschweren.