Also ich fand es ja recht lustig aber sind 200Kronen nicht sinnlos um damit zu machen?
Ich empfinde es als viel zu hoch und vermiest mir den Spaß daran mal von den Lags abgesehen... Die Idee find ich super da jedes andere PvP System nur Schwer machbar finde... Aber das eigentliche ding was mich Stört sind diese verdammten 200Kronen die man blechen muss um damit zu machen ... Das ist totale Geld Verschwendung finde ich ... mir hat das regelrecht den Spaß verdorben... find umsonst oder mit 50 Kronen eintritt noch akzeptabel aber keine 200... man bekommt ja auch nicht gerade die MASSE an Geld wenn man gewinnt... also kann man sich damit auch nicht Groß bereichern oder man macht es so das auch Verlierer ETWAS Geld bekommen damit man nicht so viel blechen muss ...
King Krogmos Coliseum 200Kronen?
Naja gut ich habe mal durch gerechnet um an die 5* Rezepte ran zu kommen zahlt man 300 Kronen... aus eigener Tasche ich denke mal das wird sich bei den anderen ähneln so aber dafür muss man schon dauerhaft gewinnen ansonsten sind die Rezepte dann Teurer als die von Basil ... weil halt nicht 100% gewährleistet is das man Gewinnt... Dabei sollte man sagen das die Rezepte nicht DER Renner sind aber mich schon einige davon sehr Interessieren... und joah ich finde es lohnt sich nicht da ists einfacher das PvP links liegen zu lassen finde ich... Wären die waffen so Besonders dann würde ich das verstehen und es hätte mehr sinn aber es is halt nichts welt bewegendes dabei... meiner meinung nach
...man bekommt ja auch nicht gerade die MASSE an Geld wenn man gewinnt... also kann man sich damit auch nicht Groß bereichern...
Es ist auch nicht ganz Sinn und Zweck der Sache, mal kurz drei Spiele zu absolvieren und wieder genug Crowns für 100 CE zu besitzen..
ich habe mal durch gerechnet um an die 5* Rezepte ran zu kommen zahlt man...
...tut mir leid, aber '50 + 100 + 150' als "Durchrechnen" zu bezeichnen ist eine Beleidigung an jeden Mathematiker... (und nein, ich bin keiner)
Dein Problem scheint vielmehr dein eigener Kronenbeutel zu sein, als die Teilnahmegebühr.
Für 300 Coins muß man mindestens 300 Spiele absolvieren, gleichgültig mit welchem Ergebnis.
Bei 200 Crowns pro Spiel entspricht das einer Summe von 60000 Crowns, die man investieren muß um an drei Rezepte zu gelangen.
Drei gleichwertige Rezepte würden bei Basil 39000 Crowns kosten (jeweils einmal 4000 für 3*, 10000 für 4*, 25000 für 5*).
Auf dem ersten Blick wären das 21000 Crowns, die man "zusätzlich" investieren müßte, solange man davon ausgeht daß:
-man keine Bonus-Coins erhält (erster Platz, Bestechungsboni - Coin Booster nicht miteingerechnet, da der Nutzwert schwer zu errechnen ist)
-man NIE einen zweiten oder ersten Platz belegt.
Letzteres ist von verschiedenen Faktoren abhängig, allerdings kann man auch mit erhöhter Latenz abundan einen "hohen" Platz erreichen, sofern man halbwegs vernünftig spielt. Geht man einzig und allein von dem zweiten Platz aus (der kleinste mögliche Gewinn für solch einen wären 280 Crowns, zumindest habe ich bislang keinen kleineren Betrag gesehen), dann reichen:
(-200cr * 257) + (280cr * 43) = -39360cr
(-200cr * 256) + (280cr * 44) = -38880cr
44 zweite oder erste Plätze in insgesamt 300 Spielen aus, um die gleichen Kosten wie bei Basil zu erhalten. Das wäre jedes sechste bis siebte Spiel. Jeder Sieg darunter verringert die benötigte Anzahl der Spiele in zweierlei Hinsicht (mehr Crowns + zwei Coins anstatt nur einer). So ganz unmöglich hört es sich also doch nicht an...
Übrigens: Bei einer Teilnahmegebühr von 50 Crowns pro Arenaspiel würde man anstelle von 300 ganze 1200 Coins sammeln und Spiele absolvieren müssen, damit das "Rezeptebündel" seinen jetzigen Wert behält. Die 200 Crowns treffen von daher recht gut die Balance zwischen "will-spielen-weil-ich-Bomben-mag", "will-spielen-weil-ich-keine-Energie-fürs-Uhrwerk-habe" und "will-spielen-weil-ich-das-Schwert-will".
Ich habe es grob überschlagen 200Cr pro Game und 280Cr bei gewinnen ich kam auf etwa 300Cr gewinn falls man es schafft nicht einmal zu verlieren...
So und den Satz mit den Mathematikern kannst du dir dahin stecken wo keine Sonne scheint. Für mich ist es Durchrechnen, wenn du ein Problem damit hast behalte das für dich!
Ich gebe nur meine Meinung preis und wenn sie dir nicht passt bleib Konstruktiv und nicht beleidigend!
Soviel dazu ich gehe nicht von meinem Cr Beutel aus sondern vom Unterschied zu den Rezepten von Basil. Ich will nicht das man 0Cr Eintritt bezahlt und 280Cr Belohnung beim gewinnen bekommt. Das wäre unsinnig!
Es ist einfach das die Waffen es eigendlich wenig wert sind... Kostüme schon eher da können die von mir aus 200 KCoins Kostet dafür würd ich alles ausgeben aber für diese neuen Waffen nicht wirklich... da hat jeder seine Meinung zu und das hier ist halt meine. aus ende...
Es ist einfach das die Waffen es eigendlich wenig wert sind... Kostüme schon eher da können die von mir aus 200 KCoins Kostet dafür würd ich alles ausgeben aber für diese neuen Waffen nicht wirklich
Ah, na das erklärt aber einiges...du hättest auch gleich zu Beginn erwähnen können, daß du 'hübsches Aussehen' über 'praktischen Nutzwert' stellst...in dem Sinne, noch einmal nachträglich:
Welcome to Barbie Knights.
ethyce, zu deinem Ton... Meinungsverschiedenheiten sind zwar nicht toll für Leute mit eigener anderer Meinung, aber einigermaßen freundlich bleiben wäre doch schon angebracht. Ist zwar schön dass du dich von anderen Nutzern abheben willst oder Three Rings vielleicht nahe stehst, aber fiese Sätze auszuteilen geht gar nicht. Zwar muss man bei Foren auch Wörter benutzen um seine Meinung darzustellen und jeder macht mal Rechen- oder Schreibfehler, aber das muss doch nicht in einer (versteckten?) Beleidigung enden (ich habe sowas schon oft gesehen!).
Zu den Barbie Knights, ich glaube Nercos hat damit gemeint das jeder (Spieler die schon sehr sehr lange spielen) vielleicht schon seine Waffe hat und Kostüme damit viel begehrter sind. Siehe bei Team Fortress 2, da sind Hüte viel viel begehrter als irgendwelche Waffen. Und wenn du Kostüme mit Puppen (Barbies) vergleichst, dann ist das >deine< Meinung.
Zu den Krogmo Coins, wenn man 300 Krogmo Coins haben möchte dann muss man schon maximal (nicht mindestens) 300 Spiele spielen (weil man bekommt bei jeder Teilnahme ein Krogmo Coin und wenn man gewinnt mit seinem Team oder bei Jeder gegen Jeden dann sogar zwei Krogmo Coins, wurde King Krogmo bestochen dann sogar noch mehr).
200 Crowns finde ich persönlich ok, weil ich hatte anfangs mit einer Gebühr von 500 Crowns gerechnet (was jetzt übertrieben klingen mag aber man wusste es ja noch nicht wo Blast Network noch nicht öffentlich war :)).
Zitat von ethyce:
Übrigens: Bei einer Teilnahmegebühr von 50 Crowns pro Arenaspiel würde man anstelle von 300 ganze 1200 Coins sammeln und Spiele absolvieren müssen, damit das "Rezeptebündel" seinen jetzigen Wert behält. Die 200 Crowns treffen von daher recht gut die Balance zwischen "will-spielen-weil-ich-Bomben-mag", "will-spielen-weil-ich-keine-Energie-fürs-Uhrwerk-habe" und "will-spielen-weil-ich-das-Schwert-will".
Ja ich finde das trifft zu, die Balance ist da schon vorhanden, weil reich wird man durch Blast Network nicht, man verdient höchstens nach langem Spielen einiges hinzu wenn man Glück hatte. In der Regel muss man eigentlich damit rechnen dass man immer Verluste beim Spielen macht.
Mir geht es auch nicht um das Verlust oder Profit Gedöns... Ich will eigentlich nur sagen das die Rec's für die Anzahl von Coins Teurer sind als die Standard Rec's weil man halt viele Coins braucht aber nicht immer gewinnt... ich finde es besser einfach nur die Gewinne für die Krogomo Coins zu ändern und die Rec's bei Basil einbaut! =) Der Rest ist mir eigentlich Jacke wie Hose...
PS: Ja ich habe viele Ansätze gebraucht um ihm nicht sonst was an den Schädel zu werfen weil seine dummen Sprüche mir echt auf den Keks gehen... Objektivität ist halt nicht jedermanns Sache zumal zu den heutigen Zeiten...
Zitat von Nercos:
PS: Ja ich habe viele Ansätze gebraucht um ihm
nicht sonst was an den Schädel zu werfen weil
seine dummen Sprüche mir echt auf den Keks gehen...
Vollste Zustimmung.
Naja, die Crowns sind ziemlich ausgewogen meiner Meinung nach und grade in Gildenmatches macht man normalerweise kaum Verluste, außerdem bekommst du die Coin ja als zusätzliche Belohnung und davon kannst du dir widerrum diese Mod Calibrators holen und diese im AH verscherbeln, dann machst du auch genug Gewinn, wenn du nicht gerade spielst wie der letzte "Depp".
Und lasst das hier nicht zum Geflame werden ;)
PS: Ich liebe Schlangensätze, ihr auch?
Also ich finde 200Cr in Ordnung. Immerhin vermeidet man so, dass die Leute nur noch PVP Spielen und das Spiel verkommt nicht zu einem einfachen Bomberman-Clone.