Hey Leute,
bin ich eigentlich der einzige der sich wundert wie wenige deutsche Spieler es hier gibt?
Fänds cool wenn wir mal anfangen würden uns hier zu melden dann hat man praktisch sone Sammlung ;)
Bin gespannt wir viele das werden.
IGN Terenas
Hey Leute,
bin ich eigentlich der einzige der sich wundert wie wenige deutsche Spieler es hier gibt?
Fänds cool wenn wir mal anfangen würden uns hier zu melden dann hat man praktisch sone Sammlung ;)
Bin gespannt wir viele das werden.
IGN Terenas
Dann melde ich mich auch mal zum Dienst ;)
Ich denke mal sobald das Spiel bekannter wird werden hier auch mehr deutsche Spieler auftauchen.
Ja, melde mich auch mal hier zum Dienst, wer irgendwelche Fragen hat kann mich gern adden, bin seit den letzten 3 Eventphasen dabei
Edith behauptet ich heiße Ingame Riodaisho und Stormrage
vorige woche konnte man als neu registrierter noch keine threads eröffnen/posts erstellen
ingame > dantez
ich meld mich auch mal Nickname >darksumi
bin als "Klotz" unterwegs und schau mir das ganze mal seit dem 4.4. an.
Als alter PSO Spieler bin ich bei Spiral Knights nach diversen Videos natürlich neugierig geworden.
Die Parallelen sind unübersehbar, und doch ist es keineswegs eine dreiste Kopie.
Wie ist das denn eigentlich? Wird man automatisch nach eingestellter Srpache auf der Website auf einen rein deutschen bzw. englischen Server geschickt? Oder kann man das irgendwo wählen?
Grüße! Ich bin im Spiel - und vor allem bei Supportanfragen - als GM Thalia zu finden und zusammen mit meinem Kollegen Endymion für unsere deutschsprachigen Knights als Support da. :)
Was die Frage von Klotz angeht: Man wird je nach Spracheinstellung des Clients erst mal in ein Haven der entsprechenden Sprache geschickt. Man kann die Haven-Instanz jederzeit nach Belieben wechseln, wenn man oben rechts über der Übersichtskarte auf den Haven-Schriftzug klickt. Es öffnet sich dann eine Auswahlliste der derzeit aktiven Haven-Instanzen. Die jeweilige Sprache der Haven-Instanz und die Population, also wieviele Knights da gerade unterwegs sind, steht auch dabei. Ausflüge ins Uhrwerk sind nicht sprachlich getrennt, man kann also problemlos auch "international" auf Abenteuersuche gehen.
Hm ja viel los ist noch nicht in der dt. Lobby. Habe aber auch bisher zu Spiral Knights noch keinerlei Werbung gesehen.
Bin nur über Massivelys Preview Event Keyvergabe aufmerksam geworden. Ist eigentlich schade, ist nen feines Spiel für
Zwischendurch. Mich erinnert es ebenfalls an meine alten PSO Tage, hach ja die Dreamcast ;)
das heißt also, ich kann jederzeit mit nem anderssprachigen Spieler in einem Level landen und sollte entsprechend aufpassen, in welcher Sprache ich schreibe?
Oder muss ich hierzu vorher den Haven wechseln?
Für das "Mischen" verschiedener Sprachen im Uhrwerk wird es in einem der nächsten Updates eine Checkbox geben, mit der man einstellen kann, ob man das möchte oder nicht. Wenn ich mich nicht sehr täusche, passiert das bisher abgesehen von manueller Wahl einer anderen Sprache nicht. Allerdings kann man natürlich auf Einladung auch Gruppen mit Spielern, die andere Sprachen verwenden, beitreten.
Was Werbung angeht - keine Sorge, es wird selbstverständlich auch deutsche Werbung geben. Wir steigern uns da aber ganz bewusst langsam - schließlich hat niemand etwas davon, wenn wir auf einen Schlag große Zahlen neuer Spieler an Bord bringen, und dann stellt sich heraus, dass irgendein Rädchen im komplexen System der Last nicht standhält.
Spiele seit gestern und zu 95% der Zeit bin ich alleine unterwegs, obowhl ich ständig auf Gruppensuche bin.
Und wenn man dann mal einen Mitspieler hat, ist dieser meist nach 1-2 leveln wieder weg, obwohl wir problemlos durchkommen.
Das Energiesystem find ich auch äusserst schlecht umgesetzt. Ich muss mir jetzt 5mal Stufe 2 Items craften damit ich weiter als Ebene 8 komme. Aber zum craften brauche ich insgesamt 250 Energie. Also kann ich jetzt 3 Tage lang nicht spielen weil all meine Energie zum craften drauf geht.
Für Crowns Energie kaufen kann ich auch nicht mehr, da die Preise ständig steigen. Alleine von gestern 1600 auf 2800 heute. Wie soll ein Newbie in dem Spiel da noch Fuß fassen ohne gleich Euros auszugeben?
Tja, nun verstehst du, wie die Betreiber kalkulieren ;)
In den sauren Apfel musst du wohl beißen.
Naja so ein stark limitiertes Gameplay hab ich bei einen Free 2 Play Spiel noch nicht gesehen und ich habe schon einige F2P Games gespielt.
Ist ja verständlich das man durch den Shop vorteile bekommt. Aber dass man ohne noch nicht mal spielen und craften "darf" finde ich schon ein wenig übertrieben.
das passiert halt wenn die Spieler die Preise bestimmen...das ist in Guild Wars aber genauso
Moin! bin ebenfalls neu hier, bin als 'furion' unterwegs.
ich find ebenfalls schade dass es so stark begrenzt ist mit der energie..
das sowas gemacht wird ist ja normal, aber die einschränkung hätte man auch n bischen lockerer machen können...
Vip Account für Monatlichen Pauschal Preis wäre eine feine Sache gewesen. So bleibt es nur ein ab und zu Game. Weil sonst kann ich gleich zu einem normalen Abo Modell Spiel greifen und komme viel günstiger bei rum. ;)
Preis inzwischen bei 3000. Is schon ein wenig viel find ich...
Das wird auch noch um einiges weiter steigen, so weiter man unten ist umso mehr Kohle wird es geben. Für Neulinge wird es sich später nicht mehr lohnen.
später braucht man halt freunde/gilden die einen mitnehmen und für einen bezahlen :)
gehts jetzt um den energie preis oder um die Deutsche community ?
zock zeit 6.4 und find des game wirklich nice, schön simpel kack and slay.
So, da will ich mich auch mal kurz in dem Thread melden ;).
Im Spiel findet man mich unter "FrostySlith", könnt mich gern adden *g*.
Hallo,
ich meld mich hier auch mal :-)
Hab auf arstechnica und linuxgames ueber das Spiel gelesen und ruckel nun mit meinem Netbook durch Uhrwerk. ;-)
lg muunleit
Hallo,
bin seit gestern auch in dem Uhrwerk unterwegs.
Ihr könnt mich auch adden wenn ihr wollt.
mfg
trustis
bin seit ner stunde dabei hab aber kaum was gerafft. gibts hier auch einen chat wo alle schreiben können?
Hallo,
endlich mal wieder ein Spiel mit Suchtfaktor...
Es ist zwar ein wenig überladen und ich muss mich erstmal richtig rein finden, aber das Kampfsystem und die allgemeine Steuerung machen Spaß...
Ich hoffe auch, das es auch ein wenig Sammelleidenschaft weckt...
Edit: Leider ist es alleine recht monoton und wird nach einigen Malen in so einen Dungeon (Ebene denk ich mal heißt das) langweilig...
Habe noch keine Partymitglieder, geschweige Mitglieder für eine Gilde...
naja...
Also ich weiß nicht was ihr habt, Gruppe finden ist doch überhaupt kein Problem, einfach einer Gruppe beitreten, allerdings ist für mich nun schon der Preis für Energie viel zu teuer heute bei 5200 für 100, dass hält den Spielfluss auf und für mich dann ein Punkt bei dem ich das Spiel dann lieber lasse, an sich ein gutes Spiel, aber eben nur für 30min-60 min dann ist die Energie leer zum Craften teils nur für zwei Teile dann wieder ausloggen, von daher nichts auf Dauer, bei den ingame Preisen und als Neuling werd ich sicher kein Geld investieren, da ich nicht mal weiß ob das Spiel überhaupt gut ist ;)
Irgendwie ist im deutschen Forenbereich am wenigsten los, schade. Ich treibe mich inzwischen im englischen Teil herum, da findet man alles, was man als Forenaktivist benötigt :-)
@ Morton: Tja nu, irgendwie wollen die eben ihr Geld verdienen. Nach ein paar Stunden weiß man doch außerdem bereits, ob einem das Spielprinzip zusagt... Und mit einem Starter Pack (momentan ~15 € dank niedrigem Dollar) kommt man bis zum Ende aus, wenn man nicht verschwenderisch spielt.
Also ich würde mich freuen wenn mehr Deutsche Spieler im Forumen aktiv sind =)
Aber ansonsten im Haven 50 und 51 sind viele deutsche unterwegs ^^
Was an die Sprachen angeht, Französisch, Deutsch und Englisch Kenntnisse sind immer praktisch =P
ja schon ein wenig tote Hose, im englischen forum erscheinen im minuten takt neue beiträge, dafür ist es hier nicht so laut ;)
btw: könnt mich gerne adden ^^
hi :),
bin auch schon einwenig länger im Spiel unterwegs allerdings hab ich erst jetzt dieses (ziemlich magere) Forum gefunden...
ich hoffe hier wird in Zukunft mehr los sein...
mfg,
SynKeX
Ja, ich hab auch gemerkt, dass es sehr wenige deutsche Spieler gibt.
Speziell weil früher waren wirklich gar keine Threads im deutschen Forum.