Wieso gibts eigentlich ganz rechts in der arcade einen Eingang wo man nicht durch kommt? Weiß das vlt wer? oder is der nur zur Zierde da?
MfG Gauthus
Wieso gibts eigentlich ganz rechts in der arcade einen Eingang wo man nicht durch kommt? Weiß das vlt wer? oder is der nur zur Zierde da?
MfG Gauthus
Da kommt mit Eröffnung des Cores das Spezialkrankenterminal hin, um dauerhafte Schäden am Knight behandeln zu lassen.
Im Core kann man durch ungeschicktes Spielen z.B. dauerhaft einen Arm verlieren, und kann somit keinen Schild mehr halten. Übers Krankenterminal kann das gegen CE oder Crowns wieder repariert werden.
Und falls der Knight langsam und eingerostet wirkt, ist vielleicht ein Ölwechsel mal angebracht.
cool, danke für die schnelle antwort
Zitat von zorockel:
Da kommt mit Eröffnung des Cores das
Spezialkrankenterminal hin, um dauerhafte
Schäden am Knight behandeln zu lassen.
Im Core kann man durch ungeschicktes Spielen
z.B. dauerhaft einen Arm verlieren, und kann
somit keinen Schild mehr halten. Übers Krankenterminal kann das gegen CE oder Crowns
wieder repariert werden.
Und falls der Knight langsam und eingerostet
wirkt, ist vielleicht ein Ölwechsel mal angebracht.
Also das sind Dinge die ich auf keinen Fall im Spiel sehen möchte. Energie und Crowns werden schon an vielen Stellen genug gebraucht, und da fände ich es unverschämt wenn da sowas wie ein Krankenhaus kommen würde. Und da kommen wir auch zum Punkt in Sachen Gewaltdarstellung. Ich hoffe, dass ich in Spiral Knights nie einen abgerissenen Arm, Bein oder sonstiges sehen muss. Ich finde es gut dass das Spiel sehr kinder- und darstellungsfreundlich gehalten ist, da fände ich es Horror wenn plötzlich Körperteile rum fliegen könnten. Wer generell fliegende Körperteile und Blut sehen will, der ist bei Spiral Knights sowieso falsch. Spiral Knights punktet gerade durch eine freundliche Darstellung, und ich hoffe sehr dass es auch so bleiben wird, weil abgerissene Körperteile würde ich unter keinen Umständen unterstützen, da 1. spielen das Spiel zum Teil auch junge Leute und 2. würde diese Form von Gewalt ganz und gar nicht ins Spiel passen. Wenn man beispielsweise einen Chromalisk erledigt und er so eine Umdrehung macht bevor er sich in Luft auflöst, so eine Darstellung ist doch lustig und zugleich gut gemacht ^^. Ich hoffe das die Entwickler weiterhin auf eine familienfreundliche Darstellung setzen, weil gerade das macht das Spiel so einzigartig.
Um es kurz zu fassen: Abgerissene Körperteile finde ich überhaupt nicht gut, und ein damit verbundenes Krankenhaus mit hohen Kosten finde ich noch schlimmer. Sollte es Rang 4 Ebenen geben, so sollte doch ein anderes System genutzt werden, beispielsweise gibt es keine Lebensbalken mehr, aber man darf sich nur zwei oder drei mal von irgendeinem Monster angreifen lassen, nach einem dritten oder vierten Treffer von einem Monster liegt man am Boden. Lebenskapseln stellen im Notfall einen Trefferpunkt wieder her, also sollte man sehr vorsichtig sein. So stelle ich mir Rang 4 Ebenen vor.
Ich hoffe dass die Entwickler weiterhin die richtigen Wege bei der Entwicklung des Spiels einschlagen werden, denn Spiral Knights sollte immer das bleiben was es ist: Ein familienfreundliches Spiel mit toller Grafik und keinen grausamen oder unheimlichen Gewaltdarstellungen.
@Tester100
Du weisst schon, dass dieser Post eigentlich sarkastisch gemeint ist?
Sarkasmus... Jeder schreibt es in einem ernsten Ton und dann das, sachliche Diskussionen sind mit euch wohl nicht möglich oder wie? -.- Jedenfalls bleibe ich bei meiner Meinung. Und wenn ihr Sarkasmus benutzt dann macht es wenigstens auffällig und nicht so dass man es sich aussuchen darf und man dann hinterher der Dumme ist...
Und selbst wenn man Körperteile verlieren könnte - so schlimm wäre das nicht.
Man kann sich schließlich immer noch auf ein Unentschieden einigen, das hat uns der schwarze Ritter ja schon vorgemacht.
Da war wohl früher ein "east-haven" geplant und wurde später verworfen (wäre wohl auch etwas leer ausgefallen...). Die Baustellen (auf dem Stadtplatz im süd-osten hinter der "Wand mit Schaufel" sieht man noch, wo dort ein weiterer Durchgang geplant war) wurde dann durch normale Wände ersetzt. Kann natürlich trotzdem gut sein, dass dort doch noch irgendwann etwas kommt, wenn in Haven irgendwann der Platz ausgeht.