Lockdown für Gilden

Lockdown ist für Gilden zu Mitteleuropäischer Zeit kaum noch zu spielen! Es fehlen die Gildenteams. Klar ist das Ganze davon abhängig, dass mindestens 6 leute einer Gilde online sind. Das liegt natürlich nicht in der Hand der GM's. Aber meistens schaut das Ganze wie folgt aus. 12 Spieler warten...wenn überhaupt. Dann nach mehreren "geduldigen" Minuten des Wartens, gehts endlich los. Man kann 3-4 Partien spielen. So weit so gut. Aber größtenteils heisst es warten...warten...und noch mehr warten. Und nach gefühlten 3 Stunden Warten und 3-4 Partien ist es dann auch schon vorbei. Eigentlich verdammt schade wie ich finde.
Mein persönlicher Vorschlag wäre es entweder eine Möglichkeit einzuführen eigene Teams zu erstellen, oder die Möglichkeit eine Gruppe mit mind. 4-5 Leuten eines Gildenteams zu schließen und/oder durch Invites über die Friendlist aufzufüllen.
Lockdown bereitet einem unterhaltsame und kurzweilige Stunden. Allerdings gleichen die Gildenteams(zu CET!) im Lockdown eher den Graveyards des Uhrwerks, bevor die Untoten aus ihren kuschligen Gräbern steigen ;P
Das ist meine persönliche Meinung! ;D

Jop, eine Funktion um das ganze aufzufüllen wäre klasse, ist ja schade wenn man ein gutes Feature implantiert und es dann nicht spielen kann. Blast Network ist auch am Sterben. Eventuell kann man ja sowas wie zwei verschiedene Stunden am Tag(zb 1200 und 2400) hervorheben und mit erhöhten Crown Gewinn belohnen. Andernfalls siehe Serj's Antwort.
PS: Verdammt Serj, den Ava hatte ich gestern Abend noch und dachte mir der ist eh bald übervergeben :D

Es gibt ja leider keinen Skolver-Vog Albino Ava sonst würd ich den glatt nehmen ;P
Hier gibts übrigens noch einen englischen Thread zu dem Thema:
http://forums.spiralknights.com/de/node/26016

Lalala, schon alle Threads angeschaut, eventuell täglich mal alle bumpen bis wir mal wieder Lockdown spielen können ;) Die derzeitige LD Situation für Gilden ist einfach traurig, jedenfalls in unseren Onlinezeiten.
Anscheinend hat sich das nun auch üebrs Wochenende nicht gebessert (war nicht da)..?
Schade, sehr schade. Ich hoffe, die Entwickler lassen sich da was einfallen.
Frei zusammenstellbare Teams wären sicher eine tolle Sache - auch für kleinere Gilden, die sich dann mit anderen zusammentun können.
Aber viel schlimmer ist übrigens, dass es keinen Ancient Plate Avatar gibt!
Ich glaube, wir haben trotz vieler langer Wartezeiten über das gesamte Wochenende nur eine einzige Runde GvG gefunden? Und die kam erst weit "am Rand unserer Zeitzone" zustande, als alle schon fast am Einschlafen waren und sichtlich Probleme dabei hatten, das stumpfe Ende vom der Spitze eines Schwertes zu unterscheiden.

Naja inklusive temporäre Einladung von Njthug ;)
Pst, Thalia, ihr kriegt doch sicher ein GM Team zusammen oder?D:
Ein Unding ist es auch, dass ich mich nicht als "Kleinst"Team bei diesen Spielen anmelden kann. Wenn ich mit wenigen Freunden einer Runde beitreten will gibt es die entsprechende Option einfach nicht. Als kleine Gruppe einem offenen Spiel beitreten zu können, sollte doch eigentlich kein Problem sein. Stattdessen landet man höchstens in zwei verschiedenen offenen Spielen und kann weder gegeneinander noch miteinander agieren.
Jupp, nun haben auch die Meisten die Hoffnung aufgegeben und wir kriegen selten mehr als ein halbes Team zusammen. "Warum in Haven herum stehen, wenn dann sowieso keine Gegner da sind?". Ich bekomme langsam Zweifel daran, ob wir jemals wieder GvG spielen können, wenn an dem System nichts geändert wird.

Es macht im Moment weder Spaß noch Sinn, man wartet nur ewig und nix passiert. Lockdown ist eine nette Idee, aber in der momentanen Form nicht nutzbar.
Genau. Wir haben diese Woche kein einziges Spiel zusammen gekriegt und es scheint inzwischen nicht mal mehr jemand zu versuchen, ein Gilden-Team zu gründen, es bringt einfach nichts außer sinnlosen Wartezeiten.
Es müssen nur die Server öfter mal rebootet werden, dann findet man sofort ein Lockdown Team :)

Hoffe die neuen Karten werden wenigstens etwas Aufschwung geben ;)
Stritzt mal Ian und Boswick mehr. Die sollen schneller Karten designen hrhrhrhr
Die sollen sich lieber mal im Lockdown vermöbeln lassen :(

Naja, die neuen Maps sind jetzt gekommen, aber es scheint dass sogar WENIGER Leute Lockdown spielen als zuvor. Das hat wohl leider gar nicht für etwas Aufschwung gebracht.
Wenn alle ihren Helmschmuck mal zusammenhaben, dann geht schon wieder was. Gib den Leuten etwas Zeit :)

Es tut sich nix, schade, sehr schade...
Statt mal was sinnvolles zu tun und am Lockdown zu arbeiten wird dieser Nippes releast. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Ich denke, meine ohnehin sehr kurze Lockdown "Karriere" ist vorbei.
Ich will mit meinen Gildenjungs und -mädels spielen und nicht ständig mit wechselnden Partner. Das Gildenteam macht ja auch Sinn, weil man sich abstimmen und effektiver vorgehen kann. Wer es mag, sich ständig an neue Mitspieler gewöhnen, dem mag das ja Spaß machen, mir nicht.

Mal den Thread hochholen, schalalalalaaaaa....
Das ist einfach nur frustrierend.
5 warten.
Unser team ist gleich voll.
11 warten.
16 warten.
20 warten.
24 warten.
12 warten und 12 spielen, nicht wir.
16 warten, 12 spielen, nicht wir.
15 warten, 12 spielen, nicht wir.
25 warten, 0 spielen.
17 warten, 12 spielen. Wieder sind wir nicht dabei.
12 warten, 12 spielen. Ohne uns.
9 warten immernoch, seit langer langer langer Zeit. 0 spielen. 3 von unseren 6 spielern sind frustriert ausgestiegen aus der Warteschlange, die restlichen 3 sind afk.
Verbessert doch wenigstens die Anzeige, unterteilt in T1-T3 damit wir wissen, was wir uns anziehen müssen oder wenigstens nicht umsonst warten!

Hier gibt es seit der Einführung der EU-Server noch etwas weiteres zu beachten, was nicht unbedingt mit dem Rang zu tun hat:
Lockdown-Warteschlangen sind nach Servern getrennt. Das heisst, wenn ihr auf den EU-Servern spielt oder nach IP und in Europa sitzt, dann befindet ihr euch technisch in einer anderen Warteschlange als die Spieler der US-Server, denn selbstverständlich müssen Leute im gleichen Spiel auch den gleichen Server nutzen.
Wenn die Wartezeiten also unnatürlich lang erscheinen und andere immer wieder vor euch in Spiele gelangen liegt es vermutlich daran - je nach Tageszeit kann das natürlichein unterschiedlich großes Problem sein.
Ihr könnt übrigens unter Optionen jederzeit selbst auswählen, ob ihr nach IP zugeordnet werden wollt, auf den US- oder den EU-Servern spielen wollt.
Das ist schade, das heißt dann auf den EU servern gibt es wohl einfach nie T3-Teams. Oder fast nie. Und wir können auch nicht jedesmal, wenn da steht: "12 spielen", alle 6 Möglichkeiten durchprobieren. T1/2/3 auf EU/US, jedesmal 6 Leute umrüsten / neu aufstellen und 5 Minuten warten ob das Spiel anfängt und dann wird's eh wieder nix?
Schade dass immernoch keine 4er Teams möglich sind... oder Gildenteam-Spiele gegen Random-Teams, wenn nur ein Gildenteam da ist... oder "Gastspieler" / Freunde einladen damit auch kleinere Gilden & gildenlose mit Freundesliste antreten können... Dann würden vielleicht auch mal ein paar Gilden ("Freundelisten-Gruppen") aktiv werden... aber so... wir haben seit Monaten vielleicht nur eine einzige Runde oder zwei gespielt und das obwohl wir immernoch oft genug Mitglieder haben, die gerne spielen würden.

Vorneweg: Ich kann leider keinerlei Versprechungen irgend einer Art machen (zumal ich ohnehin nur GM bin, kein Developer), aber ich möchte an der Stelle doch anbringen, dass auch das was hier im deutschen Forum an Vorschlägen, Kritik und Problemen besprochen wird regelmäßig von uns an die Entwickler geht. Speziell auch das Problem mit Lockdown für europäische Spieler und die generellen Bemerkungen zu Problemen mit Lockdown-Gildenspielen, -paarungen und den Schwierigkeiten unter bestimmten Umständen Gegner zu finden ist nicht unbemerkt geblieben.
Was die Entwickler mit diesem Feedback tun, inwieweit sie Vorschläge in ihre Prioritätenliste einordnen, ob diese Dinge überhaupt umsetzbar sind oder wenn ja wann darauf eine Chance bestehen könnte - dazu kann ich nichts sagen, das liegt bei unseren Developern. Ich möchte nur nicht, dass hier der Eindruck entsteht, den Problemen die ihr ansprecht würde keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Also abgesehen von der nützlichen Funktion des Dampf-Ablassens (Was auch ab und zu gesund ist!) ist diese Sorte Feedback hier für uns nützlich und sehr gern gesehen. Danke dafür.
Hauptsache sie fixen erstmal Vanaduke's Nikolausmütze. Sie ist nämlich nicht sichtbar :(
Wobei ein Mützchen auf der Keule witziger wär.

Och Klotz, Tantarian hat uns doch schon gezeigt wieso Vanaduke keine Mütze hat bzw was Ian sich dabei gedacht hat ;) http://bneutral.deviantart.com/#/d4jakpc

Guten Rutsch, erstmal bumpen hier! ;)

Hat sich was getan? Ja? Ja? Ja?
Leider NEIN! :(

*nachobenschubs*
Reine Vorsichtismaßnahme, damit das Thema nicht "verloren" geht....

Man bumpt doch keine Threads nach einen Tag. :V

Genau genommen bumpt man Threads bitte gar nicht.
Wer das Thema für sich nicht verlieren möchte, sollte sich ein Lesezeichen setzen. Wenn der Hintergedanke ist, dass der Inhalt des Ganzen bei uns nicht in Vergessenheit gerät - keine Sorge, wird er nicht. Was gepostet wird, wird gelesen, was weitergegeben werden sollte, wird an die Devs weitergegeben. Dafür spielt die Positionierung des Threads nun wirklich keine Rolle.

Wieder was gelernt, aber wenn uns (ich spreche jetzt mal für die ganze Gilde) das Thema nicht so am Herzen liegen würden, dann würden wir hier auch nicht so "nerven".

Naja, das spielt immer noch keine Rolle. Auch wenn das für die meisten hier wichtig ist, sollte man trotzdem nicht einfach rumbumpen. Ausser man hat irgendwelche zusätzlichen Vorschläge oder so.

Es geht doch um das Spielen / gegen Gildenmitglieder / Freunde.
Warum lässt man nicht einfach zu, dass Gildenteams gegeneinander spielen können? Um Punkte / Coins Farming zu unterbinden laufen diese Spiele einfach ohne Belohnung. Just for fun.
Naja, immerhin gibt es jetzt getrennte anzeigen für EU/US-Server, soweit schon mal gut...
Leider bedeutet das für uns größtenteils nur, dass wir jetzt nicht mehr so oft auf ein Spiel warten müssen, das nie anfangen wird (manchmal trotzdem noch, weil immer noch keine "vollen Teams" angezeigt werden... ob T1-T2-T3 nun getrennt sind, da bin ich mir nicht sicher). Gelegenheit zum Spielen findet sich trotzdem nicht öfter... :/

Nachdem mein letzter Kommentar ja einfach verschwunden ist *zwinker* formuliere ich es um:
Es ist also immer noch wie immer, es hat sich nichts getan, Gildenlockdown ist nicht spielbar. Schade, Schade.
P.S. Der ursprüngliche Kommentar sagte das gleiche aus, war aber kürzer! ;)
Ja, es gibt die meiste zeit über weder Gilden-Teams für Lockdown- noch für Blastnetwork! Ich habe die ganze Woche über nie mehr als 2 teams gleichzeitig gesehen und das hält dann natürlich nicht lange, weil das schwächere Team zu schnell frustriert wird.