Projekt: Ein Spiel-Eine Community: Aufruf an alle Spieler!!

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Savardo

Hallo liebe Community,

Ich melde mich Heute zu Wort um ein Projekt meinerseits zu Starten:

Projekt: Ein Spiel-Eine Community

Ich werde euch kurz erklären (Später folgt FAQ) worum es geht:

Wie viele sicher mitbekommen haben, ist unser Deutsches Wiki mehr als Mager.
Es fehlen noch fast alle Artikel und das muss sich ändern!

Deswegen Starte ich Ein Spiel-Eine Community! Wir nehmen die vervollständigung des Wikis in unsere Hand!

Hier erstmal das (noch ;) ) Magere FAQ:

F: Warum sollte ich dabei mitmachen?
A: Weil wir das Wiki unbedingt vervollständigen müssen, solange es noch "recht" klein ist!

F: Wer kann alles mitmachen?
A: Jeder der recht ordentliche Rechtschreibung und Grammatik hat

F: Ich würde ja schon sehr gern mitmachen, aber ich kann keinen freien Artikel schreiben
A: Du kannst dich gerne am Englischen Wiki orientieren (Bilder würde ich aber nich Kopieren)

F: Wie gelange ich ins Wiki?
A: Einfach oben rechts auf "Wiki" klicken

Bei Fragen könnt ihr Ja gerne den Post Kommentieren.

Postet doch auch, den Beitrag den ihr Geschrieben habt, wäre schon zu sehen, was sich tut ;)
(Ich persöhnlich hab den hier geschrieben: http://wiki.spiralknights.com/de/Kronen)

Ich würde mich auch sehr freuen über viele Teilnahmen!
(Ich hoffe die GM's haben gegen dieses Projekt nichts dagegen :S)

Auf das unser Wiki vollständig wird!

Grüße

Savardo

Bild des Benutzers Riodaisho
Riodaisho
Ich wollte mich am Wochenende

Ich wollte mich am Wochenende dran setzen alle Schwerter einzufügen.

PS: Da das Forum hier so tot ist hättest du bei uns im Gildenforum fast mehr Leser erwischt ^^

Savardo
Jo ich wollts reinstellen,

Jo ich wollts reinstellen, wusst aber nich ob dus "erlaubst" xD (ich nehm das mal als Ja und bei uns ein :D)

Klotz
Oh, es gibt ein deutsches

Oh, es gibt ein deutsches Wiki..?

Dachte das Wiki ist einfach für alle in Englisch.... /blush

Bild des Benutzers Plutogold
Plutogold
Naja, wenn dich das

Naja, wenn dich das interessiert, ich plane mal, wenn ich ein mal Tier 3 erreicht habe, alle Rezepte und Ausrüstung zu sammeln die es gibt, dies könnte evtl eine Screenshot Ressource sein, nur wird das eine Ewigkeit dauern =/ aber wenn jeder mithelfen würde, wäre es natürlich besser.

Aber wenn ich was anderes tun kann, dann habe ich nix dagegen ^^

Nur eine Frage hätte ich: wer darf eigentlich das Wiki bearbeiten? Und kontrollieren GM was wir geschrieben haben bevor es veröffentlicht wird?

Bild des Benutzers Timewalker
Timewalker
Plutogold:Bei einer Wiki

Plutogold:
Bei einer Wiki darf jeder fast alles editieren (paar Ausnahmen wie Startseite). Das ist der Sinn eines Wikis, weil es frei verfügbar für jeden ist und jeder seine eigene Sachen einbauen kann.
Es wird nicht zuerst kontrolliert was genau gemacht wurde. Wenn aber vandaliert wurde oder irgendwelche sinnfreien Änderungen gemacht wurden, können andere Wiki Editors immer die Änderungen rückgängig machen.

Ausserdem, wirklich alle Rezepte sammeln musst du nicht sammeln und Screenshots einer Beschreibung braucht man wohl eher weniger. Man kann ja die Rezepte vom englischen Wiki übernehmen und übersetzen. ^^

Bild des Benutzers Irokwe
Irokwe
falls ihr info braucht schick

falls ihr info braucht schick mir ne mail. ich mach nix auf der wiki weil ich in englisch spiele

Bild des Benutzers Blanco-Key
Blanco-Key
Hallo, ich werde in dieser

Hallo, ich werde in dieser Woche, viele Informationen hinzufügen. Ich werde die Helme und Rüstungen in Anspruch nehmen.

LG Keyblanco/Blanco-Key