Tut mir leid, aber ich muss es sagen wie es ist. Das Update ist doof.
Ok, man will unser Geld. Ist soweit in Ordnung, als dass wir ja auch unseren Spielspaß bekommen.
Aber.
Man will nicht nur unser Geld, sondern man will auch gleich noch, dass wir Glücksspiel spielen - also MEHR Geld von uns.
Ich empfinde es wirklich als Schlag ins Gesicht, dass man nicht nur viel Geld für den neuen Content ausgeben muss, sondern gleichzeitig noch nichtmal eine Garantie hat, dass man dann auch wirklich in die neuen Gebiete darf.
Wenn man wenigstens eine Garantie hätte, dass man auch den gewünschten Gegenwert (Schlüssel!) bekommt, wäre das alle vielleicht eher verdaulich.
Schließlich bekomme ich ja auch immer einen Waffenslot wenn ich 250 CE ausgebe, und nicht mal ein Gel Drop oder ein Scrap Metal statt dem Slot.
Nein, das geht so überhaupt garnicht.
Die Lust auf dieses Spiel ist mir gründlichst vergangen - mit so etwas hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Das ganze stinkt sehr nach reiner Geldmacherei.
Kann ich nur zustimmen.
Dieses Glücksspiel mag ja bei kosmetischen Sachen ja ganz nett sein, aber bei etwas was den älteren Spielern endlich etwas neue Motivation und Content geben soll, einfach nur ... beschiss.
Es gab soviele bessere Vorschläge in den Rant Threads im englishen Forum, aber auf keinen einzigen wurde eingegangen.
Treibt SEGA die Geldgier an? Wird nicht schon genug Energie von Leuten wie Chris und Magnus gekauft? Das ganze F2P Konzept geht derzeit den Bach runter.
Klotz hat es mit dem Schlag ins Gesicht ganz gut ausgedrückt, klar werden manche weiterspielen als wär nichts gewesen, manche werden nochmehr Energie kaufen und manche werden aufhören. Hat alles einen, nichtnur bitteren, sondenr üblen Beigeschmack für die längeren Spieler.