Kleines Tool für alle, die auf Nebelenergie spielen
Moinmoin,
Ich hab jetzt diesen Winter angefangen hier mitzuspielen, bin also noch nicht sooo lange dabei, und will mir daher auch noch keine Kristallenergie kaufen.
Und da es mich dann immer gestört hat, im Kopf rumzurechnen, wann ich denn wieder volle Nebelenergie oder die 50 Energie für den 2-Sterne-Gegenstand voll habe, habe ich gemeinsam mit meiner Freundin kurzerhand ein kleines Programm geschrieben.
Der Gebrauch ist einfach:
Bild
Einfach eure aktuelle Energie in das linke Feld und die gewünschte Energieanzahl in das rechte Feld eintragen. Schon während des Tippens wird unten dann die Uhrzeit errechnet, wann eure Energie den gewünschten Wert erreicht hat.
Anzumerken sei hier noch, dass ihr das Programm auf eigene Verantwortung nutzt und in keiner Weise von Three Rings und/oder SEGA unterstützt wird.
Soll heißen: Wenn ihr Probleme habt oder Hilfestellung braucht, hier in den Thread posten oder an mich direkt richten. Bei Verbesserungsvorschlägen bitte auch ;)
Download: Hier
Da ich keine Ahnung von Lizenzen etc. habe, gibt es den Quellcode nur auf Anfrage.
Danke für das Lob :)
Mir sind grade eben noch zwei kleine Fehler aufgefallen, die dann auch direkt behoben wurden:
- Bei Eingabe in der rechten TextBox wurde die Zeit nicht aktualisiert
- Der "?"-Button hat die Uhrzeit verdeckt, wenn Minuten mit angegeben wurden
Neue Version ist über den alten Link erreichbar.

Ich hätte da noch eine Frage: In welcher Pogrammiersprache ist das Programm geschrieben?
Kenne mich da nämlich nicht aus,würde aber gerne auch eigerne Programme schreiben.
Habs zwar schon im editor aufgemacht,aber daraus werde ich nicht schlau. :P
Moin,
Im Editor sollte man da nicht soo viel erkennen dürfen, da das eigentlich alles aus der Programmiersprache in einen "Code" übersetzt wird, den Windows versteht und ausführen kann.
Geschrieben ist das mit Microsoft Visual Studio 2010 in der Sprache C#. Keine Ahnung, ob man die Exe damit öffnen kann, aber wenn du interesse am Quellcode hast, schick mir einfach mal per PN deine E-Mail Adresse, dann kann ich dir den zuschicken. Wenn du Visual Studio hast, solltest du das dann öffnen können.

Vielen Dank für dieses hilfreiche Tool :D

Ich habe es auch gedownloadet aber bei mir fuktioniert die datei nicht da steht immer"To run this application,you first install ...."
Heyho,
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, spiele hier nicht mehr soo intensiv ;)
Um das Programm auszuführen wirst du vermutlich das .Net-Framework installiert haben müssen. Läuft also nur unter Windows, bzw. unter Linux mit WINE.

also bei mir spielt norton verrückt und warnt mich vor einer datei in deinem Programm, welche scheinbar schon öfter aufgefallen ist.
Ist dein Programm ein Virus?

Also da hat wohl dein Norton ein Problem. Mein Avast meldet nichts und wenn ich es aufmache merke ich dass es nur ein ganz normales Visual Basic Programm ist. Kein Virus.

norton hat gemeldet, das ein teil der datei als virus bekannt ist. (nicht vermutlich, sondern bereits von mehreren usern gemeldet etc.).
hab mir jedenfals meinen eigenen rechne rgeschrieben hat sich also gelöst ;)

Ich weiss nicht genau was bei dir los ist. Ich hab die Datei auf VirusTotal getestet und keines der 43 Antiviren hat einen Virus gemeldet. *shrug*
Du hast wohl deinen Virenscanner zu hoch eingestellt.
Visual Basic wird (wie jedes Adobe Reader Dokument auch)
ab einer gewissen einstellung als gefährdent eingestuft.
MfG
Alwayzz
Habe es schon downgeloadet und ich muss sagen,dieses mini-Tool ist ein Wunder!