Allzu schwer ist der Jelly King gar nicht zu legen. Ihr braucht also keine Angst vor diesem riesigen Monster haben ;).
Das hilfreichste beim Jelly King ist eine gute Kommunikation in der Gruppe, dabei spielt es keine Rolle ob ihr mit einer vorher erstellten Gruppe, wo sich jeder kennt, oder einer zufälligen Gruppe vor dem Jelly King steht. Es macht als Sinn bei euren Mitspielern nachzufragen, ob sie Teamspeak oder Skype nutzen können.
Wie bringt ihr nun den Jelly King zu Fall:
Vorberetung:
Während ihr euch immer näher und näher an den Jelly King herankämpft sammelt ihr in den verschiedenen Tiefen 3 Lebenskapseln und 3 Giftphiolen. Weiterhin sind Schock- und Feuerphiolen nützlich.
Der Jelly King kann nicht viel machen. Er hat nur 2 verschiedenen "Zustände", bei Zustand 1 steht er nur rum und macht Schaden und bei Zustand 2 wirbelt er über die Karte. Außerdem hat er noch viele Gefolgsleute und heilt sich zwischendurch.
Die kleinen Jelly könnt ihr links liegen lasse, konzentriert euch nur auf den Jelly King. Während Zustand 1 macht jeder eurer Gruppe schaden auf den Jelly King und ihr müsst versuchen ihn durchgehend vergiftet zu halten, damit er sich nicht heilen kann. Jeder eurer Gruppe verbraucht also nach und nach seine Giftphiolen. Hier kommt die wichtige Kommunikation ins Spiel, damit jeder weiß wann er selbst die Giftphiolen werfen muss, da es nur Verschwendung wäre, wenn 2 Spieler den Jelly King gleichzeitig vergiften.
Nachdem ihr den Jelly King eine Weile bearbeitet habt wechselt er für kurze Zeit in Zustand 2. Nun wirbelt er über die Karte. Für euch bedeutet es, dass ihr euer Schild anmachen müsst und euch nun mit den Lebenskapseln heilt, falls notwendig. Nachdem der Jelly King eine bisschen hin und her gewirbelt ist wechselt er wieder zu Zustand 1, nun beginnt ihr wieder Schaden an ihm zu machen.
So geht es dann im Wechselt weiter bis der Jelly King im Staub liegt.
Falls ihr keine Giftphiolen mehr habt könnt ihr dann auch Feuer- und Schockphiolen auf den Jelly King werfen.
Viel Glück dabei wünscht euch die "Energiepiraterie"
Frostyslith
Daumen hoch, ganz gut, aber ...
Fluch ist wesentlich effektiver ist wie Schockphiolen, da der King im falschem Moment im Schockzustand nicht verletzbar ist, außerdem kriegt er massiven Schaden durch Fluch bei seinem großen Wirbeln.
Auch sehr praktisch ist jemand im Team der den Vile Striker besitzt, dadurch könnt ihr noch besser verhindern das er sich selber heilt.
PS: Etwas dick aufgetragen extra den Gildennamen runterzutackern ;)