Die Kirche Archons: Kapitel 1 ,,Genesis-Taliar entsteht"
Archon erschuff den Planeten den er selbst als Rhetatera bezeichnet in sieben Umläufen. Er nahm Gestalt an und er lebte mit seiner Schopfung den Ondoriten (Strangers) zusammen. Doch bald gab es Unruhen. Die Gremlins waren unzufrieden mit ihrer Gestalt. Sie wollten ebenso prächtig sein wie die Ondoriten. Sie wollten Archon ebenfalls nahe sein. Archon sprach sie an und er sagte: ,,Was wäre wenn ich euch jemanden gäbe der eure Gestalt besitzt? Jemand der ebenso mächtig und herrlich ist wie ich?" ,,Wir waren glücklich Metal Herr." und Archon beschloss Ihnen ihren Wunsch zu erfüllen. Er nahm sich selbst aus seinem Leib die Energie und er nahm aus seiner Gestalt den Stahl. Und aus Energie und Stahl formte er seine Rechte Hand Tarandt (Der Helfer). Und als Tarandt erschaffen ward sprach Archon zu Ihm. ,,Du bist Tarandt. Du sollst meine rechte Hand sein. Du wirst meine Schöpfung die Gremlins für mich bewachen, sie schützen und sie leiten. Aber sei dir gesagt das ich immer noch dein und Ihr Herr bin. Ich habe dich erschaffen und ich kann dich auch wieder verbannen." Tarandt sagte nur: ,,Ich bin ein Teil von dir. Ich werde dir folgen mein Herr und werde mich an dein Wort halten." Archon war zufrieden mit Tarandt und er gab Ihm einen Teil seiner Kraft.
Doch Tarandt hatte anderes im Sinn. Nach einer Zeit als er sich die Geschichten sowie die bitten der Gremlins angehört hatte kam er zu Archon und stellte ihm eine Frage: ,,Warum mein Gebieter gabest du den Gremlins dieses gar gräßliche Antlitz? Warum o Herr formtest du mich nach Ihren aüßeren?" Und Archon sprach: ,,Ich formte sie da ich in Ihren Herzen erkannt habe das sie nicht den gleichen Eifer teilen wie meine Jünger die Ondorite. Ich formte sie da ich erkannte das sie die Dunkelheit bevorzugen." Und Tharandt sagte erbost: ,,Du bist ein alter selbstgefälliger Narr." Archon war weise und gütig zu gleich und er überspielte diese Beleidigung. ,,Bedenke, meine Rechte Hand, wer dich erschaffen hat. Bedenke auch mit was für Freunde du dich einlässt. Ich habe beobachtet das du dich mit Gremlins einließest die etwas anderes im Sinne haben als mir zu huldigen. Sie interessiert nur der Bau von Maschinen. Die Umarmung einer Schlange flößt dir Gift ein merke dir das."
Tharandt stürmte wutentbrannt davon. Gekränkt und zornig über seiner Gestalt wollte er ebenfalls groß und prächtig wie sein Herr Archon sein. Und er befahl den Gremlins eine Statue seines Antlitzes zu bauen und seinen Namen zu verehren. Die Gremlins taten es und als das Werk stand lehrte Tharandt sie die Kunst der Mechanik und des Maschinenbaus. Er lehrte sie wie man Bohrmaschinen baut, wie man Wächter aus Eisen und stahl erbaut und wie man Türme errichtet die sich in den Boden verstecken konnten und dann herausschellen wenn gefährliches Tier in der Nähe war.
Archon sah es und er bestellte sofort Tharandt zu sich. ,,Meine Rechte Hand. Was bezweckest du mit diesem vorhaben?" Und Tharandt antwortete trotzig ,,Ich will prächtig und groß sein wie du. Ich will sogar noch prächtiger sein als du. Ich will die Gluron (Sonne) höchstpersönlich sein."
Und Archon war erzürnt. ,,Ich habe dich ermahnt Tharandt doch du wiedersprachest mir zu oft! Ich werde dich bestraffen müssen. Ich werde dich nicht vernichten den du bist aus meinem Leib entsprungen. Ich werde dir deinen Namen entziehen und dich umbennen. Taliar (der Verstossene) sollst du von nun an heißen. Ich stoße dich in die Tiefen des Uhrwerkes. Ich werde dich versiegeln auf das du nie mehr rausfindest. Denke über deine Sünde nach und bereue oder du wirst auf ewig drinnen Gefangen bleiben." Mit diesen Worten formte Archon aus den Sternen einen Hammer. Und mit diesen schlug er auf Tharandt der fortan Taliar hieß. Die Kraft und der Zorn mit dem der Hammer geführt wurde trieb Taliar in die Tiefen des Uhrwerkes. Er hinterließ ein Loch mit mehreren Ringen. Aus jeden Ring schoß Leben oder es verdarb Leben. Grass, Stein, Schneefelder das entstand durch den Fall Taliars. Archon jedoch verschloss das Loch mit seiner göttlichen Kraft. Er versiegelte die unwillentliche Schöpfung. Und Taliar wurde versiegelt in der Finsternis. Und er schwor Rache.
Archon bestraffte auch die Gremlins. ,,Ihr habt euch verleiten lassen. Ihr habt mich hintergegangen. Ich werde euch mein mächtiges Geschenk das ich euch einst geschenkt habe entziehen. Die Sprache. Fortan werdet ihr euch selbst alles beibringen müssen. Ihr verdient es nicht bei meiner Schöpfung zu leben. Ihr sollt von nun an in den Ebenen leben die euer Falscher Herr und Gott hervorgebracht hat. Ihr sollt von nun an das Sonnenlicht fürchten. Ihr werdet nie mehr willkomen sein auf meiner Oberffläche." Und mit diesen Worten erhob Archon seinen Fuß aus Stahl und stampfte das Gremlin Volk hinab. Und er stampfte so, das sie sich im Ganzen Uhrwerk verteilten.
Und so meine Brüder und Schwestern entstand Taliar der Verstossene. So entstanden auch die Ebenen des Uhrwerkes und so entstand auch das Sternbild das wir als ,,Hammerkonstillation" bezeichnen. Und so lernte die Schöpfung Archons durch Taliars Hand die Kunst des Maschinen Baus und die Gremlins wurden so von Archons Oberfläche vertrieben.
Helmbrand. Oberster Prior und Serafanenkampfpriester der Kirche Archons.
ENDE KAPITEL 1-2
NÄCHSTES KAPITEL 1-3

Okay, ich hab eigentlich ziemlich nichts gegen Fanfic Schreiber. Aber bitte, das da?! Mein Gehirn schmilzt dahin. Ich will doch die Bibel nicht nochmal lesen mit paar veränderten Wörtern, so dass es ein biiiiisschen an Spiral Knighst erinnert.
Verdammt, die Fanfic Schreiber sind nun auch hier angekommen ...