Addon Missionen

9 replies [Last post]
Klotz

Im englischen Forum gibt es hierzu einen interessanten Thread:

http://forums.spiralknights.com/de/node/45284

Die Kurzform, für alle, die kein Englisch können (und für alle faulen Säcke :)

Addon Missionen werden per Geld gekauft. Geld. Keine Crowns und keine CE.
Ob man dazu auch noch Steam braucht oder ob das auch über den SK Client gehn wird, ist mir nicht ganz klar.

Timewalker's picture
Timewalker
Es wurde gesagt dass man mit

Es wurde gesagt dass man mit Steam Trade tauschen kann. Die schauen noch wegen in client trade. Meh, immer noch Müll.

Zlovagor's picture
Zlovagor
Ganz einfach:

Dann wird das Content sein, den ich nicht zu Gesicht bekomme.

Ohne den geschenkten Shadow Key war ich auch nie in die Shadow Lair gegangen.

Riodaisho's picture
Riodaisho
Es ist scheisse. Schlichtweg.

Es ist scheisse. Schlichtweg.

Shadow Keys waren schon hart an der Schmerzgrenze und dank der direkten Euro Bezahlung verfällt das ganze f2p und "Man kann das Spiel auch komplett ohne Zahlung schaffen." Argument.

Ich musste auch lachen als ich die Steamseite gesehen hab: http://store.steampowered.com/app/206521/

1. Ein Schlag in's Gesicht für Langzeitkunden indem Steam mal eben einen reduzierten Preis kriegt.

2. Einen DLC anbieten und im Genre "kostenlos spielbar" schreiben, herrlich ironisch.

Das war ein weiteres Loch in meiner Motivation, enttäuschend, einfach nur enttäuschend...
Mehr als ein interaktiver Chat wird es wohl derzeit bei mir nicht bleiben.

Timewalker's picture
Timewalker
Bei mir gammeln jetzt nur

Bei mir gammeln jetzt nur noch die Files. Ich hab bessere Spiele zu spielen als mich mit so etwas zu ärgern.
Zum Glück hab ich mir keine CE bei den Aktionen gekauft. Weiteren treuen Spieler verloren.

Yanne's picture
Yanne
Missionspack

Was mich noch mehr stören würde ist, wenn jetzt wirklich alles neue Content das kommen wird nur noch durch Missionspacks freischaltbar ist, die man zahlen muss...

Vollprofichecker
Mission kaufen

Apropos, verkauft irgendjemand von euch die Crimson Hammer Mission ?
Möchte kein echtes Geld dafür ausgeben.

Lukibot
auch nur eine Sekunde daran

auch nur eine Sekunde daran gedacht dass sich neuer Content nicht durch Luft und Liebe allein finanziert? Die Leute sind nunmal darauf angewiesen das irgendwie für ihre arbeit gezahlt wird. Leute die kein Geld bezahlen wollen, können Spiral Knights spielen aber wohl kaum erwarten dass sie auf Kissen getragen werden.

Das funktioniert so einfach nicht und das sage ich, als jemand der außer dem addon noch kaum etwas für dieses Spiel gezahlt hat. Aber mal ein Vorschlag zur Güte: Wenn ihr dieses Spiel langweilig findet, dann spielt doch ein anderes. Es gibt da draußen geschätzte Milliarden und viele davon sind sogar völlig kostenlos.

Aber vielleicht meckert ihr auch einfach gern. Dann viel Spaß auch weiterhin.

Riodaisho's picture
Riodaisho
Auch nur eine Sekunde daran

Auch nur eine Sekunde daran gedacht, das schon verhäuft in letzter Zeit "Content" hinzugefügt wurde in Form von Accessoires , welche nur durch CE Kauf erwerblich waren? Von Niemals zahlen war nicht einmal die Rede. Leute die nicht gezahlt haben wurden noch nie auf Kissen getragen, dazu kann ich mich zwar nicht direkt äußern, kenne aber jemanden.

Du hast noch kaum etwas für dieses Spiel gezahlt außer das Addon? Schön für dich, das OOO dich damit nun dazu gebracht hat auch Geld zu zahlen. Die größere Mehrheit hat auch ohne den DLC schon Geld investiert und ist deswegen verstimmt.

Außerdem ist es schön, wenn Leute glauben das kritisieren und meckern bedeutet man sollte mit dem Spiel aufhören. Dieses Argument bringt mich immer wieder dazu herzlich zu lachen ;) Auch das Argument mit den Milliarden, ohje, da jetzt auszuholen und das kommentieren lassen würde eine Ewigkeit dauern. Als Seitenhieb, ich wette WoW hat genau den selben Charme und Gameplay... oh warte, genau.

Grüße Rio ;)

Lukibot
Durch diese Kommentare wird

Durch diese Kommentare wird sich rein gar nichts ändern. Diese Free-To-Play Spiele laufen fast alle genau so. Die Free-To-Play Spiele die sich tatsächlich auch so nennen basieren hauptsächlich auf dem Konzept für alle Extrainhalte Geld zu verlangen. Dabei ist es für mich eher unbegreiflich warum die Spielerschaft für Dekokram so viel Geld ausgibt, für Extramissionen aber nicht dazu bereit ist , zumal diese im Vergleich zur Deko Ausstattung sogar sehr viel günstiger sind.

Wenn also irgendjemand sagt, dass diese oder jenes schei... ist. Dann wird sich rein gar nichts ändern. Konstruktive Vorschläge (Nehmt damit Geld ein und macht folgende Inhalte dafür konstenlos) stoßen vielleicht weniger auf taube Ohren.

Übrigens: Sich als Einzelner hinter einer (meistens eher illusionären großen) Mehrheit zu verstecken und von deren Verstimmtheit zu sprechen ist wohl ein sehr beliebter Zug um seine Argumente zu untermauern. Macht sie aber nicht besser.
Davon kann dem Anschein nach wohl kaum die Rede sein. Im deutschen Forum tummeln sich gerade mal eine Handvoll "verstimmter" Leute herum die wohl kaum irgendeine Mehrheit repräsentieren. Auch im Spiel sind mir die vielen "verstimmten" Kommentare noch nicht zu Ohren gekommen. Vielleicht handelt es sich ja doch eher um eher kleine, aber dafür ewig missgelaunte Spielergruppe.

Wäre dem nicht so, (und da kommen wir zu einem Vorschlag zur Güte) könnte es vielleicht helfen diese ganze "große" Gruppe, von der hier die Rede ist zusammen zu bringen und an einem Strang zu ziehen. Dann stünden die Chancen gar nicht so schlecht, dass sich tatsächlich etwas bewegt. Denn auf finanzielle Ausfälle reagieren alle Firmen äußerst schnell und konsequent. (Wobei wir an dem Punkt sind, dass ich mich natürlich auch über alle "tatsächlich" kostenlosen Inhalte freue.)