(viele von euch fragen sich: Warum tut dieser Kerl dat? Warum schreibt er sowas rein? Die Antwort: Das Spiel braucht noch 2 Sachen ehe es perfekt wird: Religion (irgendeine und sei sie noch so fiktiv) und eine Taverne ich bin es leid im Dreck zu sitzen vor dem AH. Eine Taverne mal so mit Tischen und Bänken mit aktionen wie auf den Tisch tanzen oder Musik zu spielen oder ein Bier zu kippen. Das wäre stylisch aber zurück zum Thema Religion: Eure Meinungen sind mir willkommen alle negativen wie positiven, man kann es halt nicht jeden recht machen aber damit die Spieler/Leser solche wichtigen Sachen wie in etwa sich das neue Video eines anderen anzuschauen oder aber die Meinung zu hören wie ein anderer Spieler das Spiel findet, lesen kann die unter allgemeines stehen werde ich meine Texte dann unter Gildenrekrutierungen veröffentlichen (auch die bereits geschriebenen) sobald unsere Gilde eine passable Mitgliederzahl erreicht hat. Ach ja und vielleicht widme ich meine Zeit auch auf Kurzgeschichten unter dem Motto: ,,Geschichten, Sagen und Legenden aus Haven“)
(anmerkung: ehrlich gesagt ich finde es n bissl langweilig was ich geschrieben habe aber egal es ist das internet zum glück da kann viel stehen^^)
Wie viele von uns fragen sich woher wir abstammen? Wir wissen wie wir auf Cradle angelangt sind aber wir wissen nicht wie wir auf unseren Ursprünglichen Heimatplaneten gekommen sind. In der Schrift steht folgendes Geschrieben.
Der Malachit durchreiste den Himmel eine unbekannte Zeit lang. Vielleicht war es kurz oder vielleicht vergingen sogar Äonen wir wissen es nicht aber wir wissen dass der Malachit schließlich auf einem Planeten stürzte. Wie dieser Planet hieß wissen wir nicht da er einer unseren ersten Heimatstätten war. Die Schöpfung Archon der Knight verließ den gebrochenen Malachiten und er begann diesen Planeten zu erkunden. Am Anfang waren wir gerade mal Schatten unserer selbst, Schemen die sich noch entwickeln mussten. Archon gab uns zwar die Fähigkeiten die wir besaßen aber wir mussten sie selbst entdecken.
Mit der Zeit lernten wir unsere eigene Sprache zu sprechen. Wir lernten das Kriegshandwerk und wir lernten die Schmiedekunst. Wir entwickelten auch unsere Gestalt. Wir nahmen die Farben der Natur an die dieser Planet beherbergte wie in etwa die Farbe blau, rot, gelb und die anderen uns bekannten Farben. Wir lebten in Frieden wir hatten keine Feinde. Wir waren nur damit beschäftigt uns gegen wilde einheimische Kreaturen zu verteidigen. Manche schrecklicher als die von Cradle andere wiederum fremder. Doch der Frieden währte nicht ewig. Wir vermehrten uns rasch, wir verbrauchten die Ressourcen des Planeten, in vielen Königreichen entstanden Unruhen. Und aus den Unruhen schließlich entflammte der Zorn. Wir waren von Natur aus Kriegerischen Gemütes. Egal wie lange wir uns um den Frieden bemühten er währte nie lange stets gab es einen anderen Grund gegeneinander zu kämpfen. Sei es um die eigene Überzeugung anderen aufzuzwingen, sei es um Macht, sei es aus Habgier oder aber aus dem Grund dass viele nicht die gleichen Farben hatten wie andere. Das Blut vergießen ging immer weiter auf diesen Planeten. Doch der Knight besaß auch etwas anderes außer denn Sinn des Kampfes. Seine Neugier war größer als alles andere. Stets fragten wir uns was ist der Sinn? Oder Woher stammen wir ab? Und dann eines Tages blickten die Knights zum Firmament und beschlossen auf Ihre Fragen antworten zu finden. Es war die Zeit indem man sich intensiv mit dem Maschinenbau beschäftigte und forschte. Gelder aus den Schatzkammern wurden nun mehr in die Hohen Geistigen Künste investiert wie in etwa Astrologie sowie in Alchemie und der Ingenieurskunst.
Und dann gelang es den Knight die erste Fliegende Maschine zu entwickeln. Doch sie schafften es erst als ein Forscherteam aus Knights den alten Malachiten fanden in dem er ursprünglich ankam. Doch es ist viel Zeit vergangen seitdem und sie hatten vergessen wie sie hierher angekommen sind. Für viele war dies ihr Heimatplanet. Sie glaubten sie seien hier geboren und sie nahmen sich selbst so natürlich wie die Bäume und das Wasser. Und sie entdeckten die Energie in diesen Malachiten. Und diese Energie ermöglichte uns am Ende das Firmament zu bereisen auf der Suche nach neuen Lebensräumen. Wir entdeckten neue Planeten ein jeder prächtiger und schöner als meist ein anderer. Ebenso wie auf unseren alten Besiedelten wir auch sie. Und ein jeder hatte wieder einen Wohlstand erreicht. Doch auch wenn der Knight Neugierig war und nichts gegen den Frieden hatte, so konnte er seiner kriegerischen Natur nicht entrinnen. Alte Konflikte flammten auf. Familienfehden, Neid auf den Reichtum des anderen oder aber wegen der puren Lust des Kampfes. Die Kämpfe entflammten wieder von neuen diesmal jedoch schrecklicher und verheerender. Doch das waren die Gerängel und Geplänkel derjenigen die sich nur an weltlichen Dingen interessierten.
Ein Knight jedoch war immer noch an die Erforschung unserer Fragen interessiert gewesen. Sein Rufname war David gewesen doch er hatte keinen Familiennamen. Er verbrachte seine Jugendzeit meist in der heruntergekommensten Taverne und in der Gasse und doch schaffte er es eines Tages in die Forschung reinzukommen. Niemand wusste warum. Sie nannten ihn alle nur den ,,Dreckigen Kumpel“ David. Er war derjenige der mit einer Luftfregatte das Firmament weiter erkundet und schließlich fand er einen Planeten der anders war. Aus der Ferne sah er düster und finster aus. David hätte diesen Planeten umrundet doch plötzlich versagten die Maschinen. Sie stürzten von Himmel herab und landeten auf diesen Fremden Planeten. Ganz Recht meine Brüder und Schwestern. Es war ,,Rhetatera“ Heimaterde. Doch er wurde später als Cradle bekannt. Es stimmt. Wir hatten diesen Planeten schon vorher entdeckt vor vielen Jahren doch aus der damaligen Expedition Davids kam nur ein Knight wieder zurück der uns unter anderen auch die Aufzeichnungen des Kapitäns brachte und uns auch die Heiligen Schriften mitbrachte. Er war unser erster Prophet gewesen. Er war derjenige der als Erster die Worte Archons vernahm und sie hier in Schriftform festhielt. Sein Name war Sebald gewesen.
Und so meine Brüder und Schwestern kamen die ersten Knights wieder zurück zu der Wiege ihres Anfanges. Archon hatte ihn wieder zu sich gerufen auf das er ihm bei der Verderbnis helfe sie zu bezwingen.
Das ist das Ende des Ersten Kapitels des Zweiten Buches Verderbnis. Der Zweite Teil erzählt die Geschichte des Kampfes gegen Taliar.
Ich finde RP-Geschichten immer gut. Weiter so.