Arcade-Staubt-Ein

5 replies [Last post]
Viruzs

Wegen dieser ,,Halle Der Helden" wird die Arcade kaum genutzt.

Viele der neuen wollen nur noch ,,Vana oder Geschenke bekommen" und sind Off.

Darum will ich ehrlich sein, ch möchte diese Halle der Helden weg von der Stadt und Mission.

Sowie, das man alle Missionen nur noch einmal pro Tag machen kann oder nur einmal im Spiel.

Der Reiz auf Rezept Run oder Vorleveln zu Endboss, haben viele zum spielen gebracht. doch jetzt?

Skyga's picture
Skyga
-

Bin ganz deiner Meinung Viruzs, wenn ich ehrlich bin ist der Reiz schon sehr groß mal eben die Halle der Helden zu besuchen, statt Rezepte im Arcade zu suchen. Generell fehlt den meisten Spielern mittlerweile vollkommen die Motivation, in das Arcade zu gehen, dies liegt denke ich auch zu einem großen Teil an den Boss-Missionen, die unendlich oft wiederholt werden können, somit sollten alle Missionen (eingeschlossen: normale, Prestige und Halle der Helden Missionen; nicht eingeschlossen: Expansion-Missionen) auf einmalige Nutzbarkeit reduziert werden. Viele denken sich jetzt bestimmt, das ist doch vollkommen überzogen, aber seid mal ehrlich wann wart ihr das letzte mal im Arcade; bei den meisten ist die Antwort relativ offensichtlich. Alternativ könnte man die Boss-Missionen auch so ändern, dass die Vor-Ebenen auch bei der Mission erhalten blieben; und somit nur eine andere Art von Zugang, ohne suchen zu müssen, zu den Bossen geschaffen würde. Dies wäre allerdings ziemlich unlogisch und unnütz.
Somit wäre die Limitierung der Missionen meiner Meinung nach eine wichtige und sinnvolle Änderung um das Arcade und somit teils auch den Spielspaß langfristig zu gewährleisten.

PS.: ''Vor-Ebenen'' steht in diesem Artikel für die zufallsgenerierten Ebenen, die man im Arcade durchstehen muss ums zum Boss zu kommen. Es sind nicht die dauerhaft festgelegten Ebenen gemeint, die zum boss gehören.

Skyga's picture
Skyga
-

Und nein ich finde nicht das mein Kommentar ''zu'' ausführlich war :D

Yanne's picture
Yanne
Ja früher, vor inzwischen

Ja früher, vor inzwischen fast ein Jahr schon, da war die ganze Sache anders... Die Rezepte sind heute viel zu leicht erhältlich (Was auch die ganzen Equipteile recht unbedeutend wirken lässt). Ich finde Rezepte müssen sogar noch komplexer werden als sie es früher gewesen sind.

Anstatt nur pure Crowns braucht man diesmal "Rezeptfragmente", die selten von Monster fallen gelassen werden. Natürlich werden diese nicht so selten gedroppt wie Equip aus einer Glücksbox.
Je nach Sterntyp lassen Monster ihre Fragmente in unterschiedlichen Rängen fallen (1-2* in Rang 1, 3-4* Rang 2, 5* Rang 3).
5* Rezeptfragmente sind jedoch noch ein Tick seltener zu finden als die gewöhnlichen (Damit Endequipment nicht schnell erreicht wird).
Monstertyp und Status bestimmen welche Rezeptfragmente fallen gelassen werden. Je nach Eigenschaft des Equipments werden diese bestimmten Rezeptteile benötigt.
z. B.: Beim Feuerelementarschwert (Fireburst Brandish Reihe) sind Fragmente von Feuermonster und Monster, die Elementar austeilen können nötig.
Bei Bossmarkenwaffen werden Bosstokens benötigt um einige Fragmente erhalten zu können.
Hat man alle nötigen Fragmente kann man sie mit Crowns, natürlich weniger als ein Rezept ursprünglich kostete, zu dem Rezept zusammenfügen.

Ja es mag komplex aussehen aber so kann man sicherlich die Arcade mehr Leben einhauchen.

Adksa's picture
Adksa
Das mit der Einschränkung der

Das mit der Einschränkung der Rangmissionen ist ne 1A idee, einmal die Bossmission gemacht is es vorbei und man kann nurnoch über die arcade hin.

Die entfernung der halle der helden als solches würde ich nicht machen, würde nur die rezept Verkäufer rausnehmen und die rezepte dahin stecken wo sie hingehören-> zu Basil !!!

Das mit den Fragmenten, hm, ich denke das wär ein anreiz für die alten hasen aber den neuen geht da zuschnell die luft aus -> die jammern ja schon wenn bei einem Basil-run des gesuchte Marken-rezept nicht bei is !

Aber wie auch immer die Rangmissionen sind (tschuldigung) vollfail, es kann doch nicht sein das einer mit 5* equip ned weiß was er mit den Mineralien machen soll und kein plan hat was die Arcade ist !?

Um das ganze mal wieder anreizender zu machen sollten bonuse her die man kriegt wenn man die gesamte arcade bereist etc.
Früher gabs eh mehr crowns als jetz, aber das hat hier nix zu suchen xD

Blitzsonic's picture
Blitzsonic
Ich finde dass die

Ich finde dass die Bossmissionen nicht eingeschränkt werden sollten, wie sollten sonst f2p's an crowns/energy kommen ? Es gib immer noch viele Crafting Rezepte die nur in der Arcade erhältlich sind. Das problem ist aber das es einfach überbewertete sets gibt die man einfach ohne arcade herstellen kann