Forums › Deutschsprachige Foren › Allgemeine › Allgemeine Diskussion

Search

Das neue ,,benutzter-freundliche" Menü

9 replies [Last post]
Fri, 04/05/2013 - 18:49
Viruzs

SK ist nun 2 Jahre alt, und viele sind immernoch am Spielen.
So wie ich ^^ (ok, kam erst als Steam es erwähnt hatte)

Jetzt hat das Alpha Squad, für jeden Knight, neue Rüstung gegeben.

Schönen Neuen Design.
Neue Menü
Neues Interface
Fast wie ein neues Handy ^^

Doch wir alte kenner, denken doch bestimmt so alle.
,,Wieso neues Handy/Menü/Interface? Ich komme doch super mit mein altes aus?"

Tja, leider kriegt das jeder.
Die Neulinge freuen sich über das Neue Design, wären wir alten, eher....naja.
Ich sag mal ,,umgewöhnen" müssen.

Ich sag mal gleich was ich so denke.

Das die ,,Menü-Leiste" unten statt oben ist ok, kann man sich gewöhnen. (+)

Energie/Crowns.....warum in Menü? warum? das wichtigste wird versteckt? (-)

Avatar-Bild links oben zu sehen mit Herzen und Schild, wir kamen schon ohne balken aus, ist aber dennoch gut, um es genau zu wissen (+)

Herz-Balken an Gegner anzeigen. Was soll ich sagen? ENDLICH ist es da. SO kann man endlich Risiko eingehen (z.b. Vana) (+)

Design des Menü ist wundeschön, ich mag es. Soll so bleiben ^^ (+)

Farbe des Name der Figur (also ich bin Hellblau und mein Name ist in Hellblau geschrieben)
Na super, Wortsalat. Ich habe das nie gemocht. und nun mach es SK auch nach? ich hoffe das sie das ändern. sonst kannn ich meine Gute Leute nicht erkennen wenn ihre Name versteckt sind? (ok man erkennt die meisten an ihren Outfits, aber bei der Masse in Haven?) (-)

Einladen..... Statt mit ,,einem" Klick, brauchst du 2 oder mehr Klicks und das beste, dein Bild ist VOLL von diese Leisten. Net mein Ding (-)

Reisen. Ich mag es wie Spannend oder Tolle Posen die Knights machen bei verreisen oder Endstation, und das man bei Fahrstuhl die Buttons woanders sind, ist recht ok. gewöhnt man sich schnell dran. (+)

Sonst ist ja alles Gleich geblieben.

Ja vom lesen hört es sich an, das ich nicht begeister bin und das der Text ETWAS lang ist.

Ich wollte dennoch einfach sagen was mir gefällt und was nicht.

Freue mich auf eure Meinung ^^

Fri, 04/05/2013 - 20:17
Yanne's picture
Yanne
Meine Meinung zum neuen UI: -

Meine Meinung zum neuen UI:

- Die HP oben Links zu verfrachten war eine schlechte Idee. Wer guckt gerne dort? Ich fand die alte Position der HP Leiste deutlich besser, da man sie meistens immer sehen kann während man kämpft. Durch die neue Position merke ich meistens erst spät, dass ich wenig HP übrig habe. Diese Verspätung kann bei unglücklichen Fällen tötlich enden.

- Die Schildleiste soll komplett deaktiviert sein, wenn das Schild gerade auf dem Rücken getragen wird. In Haven ist die lange Schildleiste ziemlich nervig.

- Die Farben da bin ich auch nicht wirklich begeistert. Im Uhrwerk da haben die Knights ihre Farbe noch wie gewohnt, wieso nicht auch in Haven?

- Die Crown und Energieanzeige sollte einstellbar sein, ob sie gezeigt wird, oder verborgen wird.

Sat, 04/06/2013 - 02:17
Klotz
Das Problem ist, dass das

Das Problem ist, dass das alte UI meiner Meinung nach sehr durchdacht war, und sich auf das beschränkt hat, was man wirklich im Uhrwerk gebraucht hat.
D.h. es war z.B. klar ersichtlich, wann ein Team Mitglied tot am Boden liegt, die Lebensenergie und verfluchte Waffen waren ständig im Überblick.

Lediglich der Haven Teil (Coliseum, etc.) hat mal ein bissl Aufräumen gebraucht.
Das ist mit dem neuen UI auch geschehen.

Aber es lässt mich einfach das Gefühl nicht los, als hat irgendwer, der nur wenig Ahnung von dem Spiel hat, ein neues UI gebastelt, das toll aussehen soll - und hat dabei komplett das Thema verfehlt.
Ich kann nicht verstehen, wie einige Features so gnadenlos weggelassen wurden, obwohl sie sehr wichtig waren. Das kann doch eigentlich fast nur passieren, wenn man das Spiel selber nicht spielt - oder weil man uns dazu treiben will, mehr CE als nötig bzw. geplant auszugeben (/böse Zunge).
Wünschenswert wäre gewesen: Fancify it if you see the need, but keep the usability.

Auch ist doch lange bekannt, dass ein Effektoverkill eigentlich eher die Spieler nervt, als dass er viel bringt...

Sun, 04/07/2013 - 05:41
Dragokliff
Meine Meinung...

Mit der wirklich übertrieben langen Schildleiste und so einigen anderen Sachen kann man sich ja noch abfinden,aber das die Cr und Energie nur noch im Inventar angezeigt werden ist wirklich schon sehr nervig.Aber was mich vorallem nervt sind die weißen Namensfarben in Haven.Da fragt man sich doch wirklich wer sich sowas ausgedacht hat und was der sich dabei gedacht hat.Für Anfänger is das ja vlt in den ersten Tagen/Wochen noch hilfreich,aber irgendwann wirds für die auch nervig.

Sun, 04/14/2013 - 02:16
Winimouse
Effektoverkill

Die neuen Effekte sind der reine Horror, denn viel zu stark! In Shadowlair wenn auch noch einer eine Bombe benützt nicht nur nervig - man sieht einfach nichts mehr und verleidet selbst sehr guten Spielern ein ehemals sehr gut durchdachtes und gemachtes Spiel weiterzuspielen.
Klotz hat recht, entweder hat sich bei dem neuen UI jemand was gedacht der nie dieses Spiel einmal probiert hat oder ich werde das Gefühl nicht los das überhaupt ein Wechsel bei OOO stattgefunden hat. Und das was Virusz geschrieben hat - genau das Selbe wollte ich hier schreiben!!!!!!!!!! also bitte nach obenscrollen ;) bin ganz deiner Meinung - wenigstens die Energieanzeige müßte zum ein und ausschalten sein , denn der einzige Vorteil von dem Ganzen ist, dass man bei Screens die vorhandenen CE und CR nicht mehr sieht.

Sun, 04/14/2013 - 12:34
Debrak's picture
Debrak
Im Lockdown

Also bei mir stört die posiition vom bild der spieler und es ist net besser geworden es einfach hinter den chat zu bearbeiten die Hp bar der anderen usw
Es stört mich weil ich meine mitspieler als guardian nicht unterstützen kann wenn der chat im weg ist
Es wäre Viel pratkischer Die Anzahl punkte rechts neben der zeit zu haben oder unten und so platzt für die restlichen spieler zu sehen

Da man Das zweite bild von sicht selber sieht im braucht man das eher net wenn man schon links oben die eigene hp bar sieht

Tue, 04/16/2013 - 06:32
Moonlight-Cat
Im Uhrwerk

Was mich auch stört is das ich nicht mehr genau sehen kann wie viel leben mein Kumpels haben wenn ich mit ihnen spiele ich fand es vorher besser als man noch die Lebensbalken gesehen hat. Da wusste ich immer genau ah er hat jetz so viel leben muss ich ihm helfen oder nich. Was ich gut finde is das man jetz die Gegner eine Lebensanzeige haben. XD Jetz weiß ich immer wie viel Charges der miese Vana aushält .

Tue, 04/16/2013 - 09:47
Yanne's picture
Yanne
Bei Lockdown ist man leider

Bei Lockdown ist man leider gezwungen hohe Auflösungen zu nutzen. Bei 1920x1080 ist die Spielerliste noch auszuhalten. Bei den Effekten jedoch find ich auch das Treffer etwas die Sicht nehmen könnte. Es braucht halt Zeit damit man sich auf das neue UI anpassen kann.

Wed, 04/17/2013 - 10:03
Debrak's picture
Debrak
Beim lockdown

was man auch könnte sollte man den chat einfach kleiner machen aber das geht ja leider nicht

Sun, 06/30/2013 - 07:31
Blitzsonic's picture
Blitzsonic
Das neue Menu ist unfertig,

Das neue Menu ist unfertig, da viele items noch fehlen, ich würde auch noch eine option zum alten menu einbauen so dass man auswählen kann