Hallo,
Ich bin neu im Spiel und habe das Internet, sowie das Forum schon durchstöbert, bin aber nicht auf eine Antwort zu meiner Frage gestoßen.
Und zwar will ich wissen, ob man seine Cracked Fire Crystals einfach immer für jedes Item einsetzen soll, welches man momentan hat oder sie eher für das beste/die besseren Item/s sparen soll? Ich weiß, dass man sie auch kaufen kann, aber ist der Kauf von Cracked Fire Crystals durch Crowns nicht teuer und eigentlich eine Verschwendung?
MfG
Laziro
Es ist kein Wunder, dass du keine Antwort zu deiner Frage gefunden hast, da die Fire Crystals erst vor ca. einer Woche ins Spiel implementiert wurden und die Inaktivität hier im deutschsprachigen Forum tut dann den Rest...
Es kommt ein bisschen darauf an, wie viele Crystals du so findest:
Wenn du den Eindruck hast darin zu ertrinken -> nutze sie ohne Hemmung
Dein Post klingt aber eher so, dass das nicht der Fall ist. Wenn dem so ist, dann überlege dir folgendes: Die Fire Crystals gibt es, genau wie Ausrüstungsgegenstände in mehreren Stufen. Cracked Fire Crystals sind die 1* Variante, wenn ich das richtig weiß und man kann sie eben auch nur für 1* Gegenstände benutzen.
Das heißt, dass sie relativ schnell nutzlos werden, da es nicht lange dauert, bis man nur noch min. 2* Gegenstände besitzt.
Gleichzeitig kann man einen 1* Gegenstand immer zu einem 2* Gegenstand aufwerten (solange dieser überhaupt eine 2* Variante besitzt, natürlich) und insofern ist es nicht nötig gezielt Gegenstände zu schmieden damit sie eine Stufe erreichen, mit der man sie aufwerten kann, wie es beispielsweise von 3* auf 4* der Fall ist (dort muss der 3* Gegenstand min. Stufe 5 sein).
Dementsprechend kann man auf dieser Stufe relativ gedankenlos aufwerten was man will, aber logischerweise macht es Sinn vor allem die Gegenstände aufzuwerten, die man am meisten benutzt.
Crystals kaufen ist tasächlich a) unnötig, da man diese durchaus zu Hauf findet und b) viel zu teuer.
Dazu eine Beispielrechnung: Das Aufwerten eines 5* Gegenstandes von Stufe 9 auf Stufe 10 kostet 103 Radiant Frie Crystals (100% Chance). Kauft man diese im Magazin, dann kostet einen das stolze 1400 Energie (50 für 700, die letzten 3 lassen wir mal unter den Tisch fallen). Damit würde das Schmieden hier satte 600 Energie mehr kosten, als das Craften des Gegenstandes selber (3 Eternal Orbs of Alchemy zu 800 Energie).
Ganz ehrlich: Das ist es nicht wert!
Zusammenfassend also: Nicht kaufen und benutze sie ruhig für alles was du so hast. Wichtig wird das erst bei Gegenständen mit mehr Sternen.