Nick hat hier einen kurzen Einblick dazu gepostet, woran die Entwickler im Moment gerade arbeiten. Hier die Übersetzung:
Ich möchte mir einen Augenblick Zeit nehmen, um euch ein kleines Update darüber zu geben, woran wir im Moment arbeiten. Genau wie damals, als ich euch über das geplante Auktionshaus informiert habe, gibt es für die unten stehenden Änderungen noch keinen Zeitplan oder eine Angabe, wann genau sie ins Spiel eingebaut werden. Ausserdem deckt das in keinster Weise alles ab, was wir derzeit auskochen, nur einen Teil davon:
1. Ein neuer Boss-Dungeon auf Rang 1. Wir haben festgestellt, dass Rang-1-Spieler (Davon gibt es sehr viele!) ein Ziel gebrauchen könnten, auf das sie hinarbeiten können und das hilft eine Brücke bis zu den Rang-2-Inhalten zu schlagen. Dieser Dungeon mit Bestien-Thema sieht sehr gut aus und beinhaltet einen ziemlich coolen Boss, von dem ich denke, dass er den Rang-1-Spielern Spaß machen wird.
2. Verfeinerungen am Auktionshaus. Bitte gebt uns weiterhin Rückmeldung zum Auktionshaus, das ist sehr hilfreich.
3. PVP! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir wieder einmal an PVP arbeiten. Einige von euch hatten bereits während des Vorschau-Events Gelegenheit, es kennen zu lernen. Wir wollen eine dem ähnliche Erfahrung bieten und noch mehr darüber hinaus für den offiziellen Start davon. Allerdings, wie ich schon in einem früheren Thread erwähnt habe, kann es knifflig sein, PVP in ein PVE-Spiel einzubauen, weil nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler direkte Auseinandersetzungen unter einander interessant findet. Daher hier einige Fragen für euch:
- Interessiert du dich überhaupt für PVP?
- Welche Art PVP gefällt dir, oder würde dir in Spiral Knights gefallen? Casual oder Hardcore? Mario Party oder Counterstrike?
- Was ist dein liebstes Wettkampf-Videospiel?
Eine kleine Anmerkung noch: Nick spricht kein Deutsch, aber wir geben eure hier geposteten Vorschläge und Antworten natürlich entsprechend weiter.
- Interessiert du dich überhaupt für PVP?
Ja, sehr sogar, es war in der Beta schon sehr spannend, nur das Belohnungssystem und die GF&DA onehits waren eine echte Spaßbremse!
- Welche Art PVP gefällt dir, oder würde dir in Spiral Knights gefallen? Casual oder Hardcore? Mario Party oder Counterstrike?
Normalerweise lieber Hardcore, aber ich würde fast sagen das etwas Mario Party mässiges einfach besser zu SK passt.
- Was ist dein liebstes Wettkampf-Videospiel?
Assassin's Creed Brotherhood
PS: Ich möchte hiermit auch mal unseren deutschen GMs danken die sich hier die Mühe machen alles zu übersetzen obwohl wir nur so ein kleinen Spielerteil bisjetzt in SK ausmachen ;)