Duplikate

Huhu :)
Ich denke mal viele haben mitbekommen das SK gehackt wurde und massig Duplikat Items im umlauf waren/sind.
Weiß jemand bescheid ob diese immernoch im Umlauf sind?
Der grund warum ich frage ist:
Eine Freundin hatte von "Hausmeister-Krause" 106 Brown Lazy Gobblesnipe geschenkt bekommen.
Ich war überrascht und wollte wissen ob das war ist.
Nachdem Sie mir diese gezeigt hat, erfolgte einen Tag später die Sache mit dem Auktionshaus (06.01.2014).
Am gleichen Abend schrieb Sie zu mir das Sie gebannt worden wurde.
(Ich möchte lieber nicht drauf eingehen wie ich diese situation finde)
Ich hoffe das keine mehr im Umlauf sind. Sonst geht ja praktisch jeder die Gefahr ein einen bann zu bekommen, nur weil er was im AH kauft.
Eine Info an die SK-Spieler wäre da echt super. :)
Ich habe einige Leute darunter die Spiral Knights deswegen aufhören.
Nicht nur weil diese gebannt wurden, sondern auch weil einige keine lust mehr drauf haben das der Markt gecrasht wird und Dupliziert wird um sich so Sachen zu erschummeln.
Keine Ahnung ob die hacker und buguser wissen das die damit das Spiel zerstören.
Finde das echt mieß....
Naja ich hoffe das es bald eine Lösung für gibt.
Wünsche aber trotzdem ein angenehmes spielen. ^^
Ich finde es langsam eine Frechheit, das eine ,,Bann-Risiko" im Umlauf ist und weder Mitteilung noch ne Mail in SK gemeldet wurde um die Spieler zu warnen.
Alles über den Tisch zu kehren und dann ohne Kopf einzuschalten alle Bannen die diese inhalte (auch ohne zu Wissen) besitzten.
Wenn dieser Vorfall ihnen bekannt war, solltes doch eine Warnung wenigstens gesendet werden.
Auch wenn es Peinlich ist, würde das aber viele Warnen sowie Retten.
Darum sehe ich das als eine Fahrlässige Handlung und möchte gerne eine Sinnvolle und Höffliche Meinung lesen.
Wenn dies eine Voreillige Handlung war und bereit sind rückgängig zu machen. Würden bestimmte viele ein Auge zudrücken.
Bitte lassen sie uns wissen, was wir für eine Gefahr schweben.
Mit freundlichen Grüßen
Viruzs

Hiho
Danke Viruzs für deine Meinung.
Ich sehe das genauso wie du.
Da das Risiko dem anschein nach immernoch besteht ist es ratsam derzeitig kein Handel mit anderen Spielern und keine Auktion durchzuführen.
Denn diese könnten ja im besitz eines Duplikats sein. Selbst bei einem Freund kann das passieren weil man nicht mehr weiß woher er das hat bzw von wem. Das macht das spielen echt schwer und dabei mag ich das Spiel sehr gerne.
Das bringt mich wieder zu meiner guten Freundin. Die ja auch das Problem hat gebannt worden zu sein ohne tatsächlich einen bug genutzt zu haben.
Sie hat von Hausmeister-Krause ja die Snipes geschenkt bekommen. Es war eine große Anzahl (siehe oben), ich wäre aber auch drauf reingefallen vor einem Monat. Sicher man fragt sich woher hat er die Crowns um sich eine derartige Anzahl an Snipes zu leisten. Aber das es einen derartigen Bug gibt, wussten nur wenige. d.h. : Jeder normale Spieler wäre darauf eingegangen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie hat nun auch eine Antwort erhalten von dem Support die ich persöhnlich unschön finde.
(Ich werde auch hier die Mail nicht veröffentlichen)
1. Es wird unterstellt, das sie die Erfahrung besitzt, einen möglichen Bug zu erkennen.
Sicher, einige Bugs sind leicht erkennbar die die Spielmechaniken beinflussen, beinträchtigen und/oder verändern.
Wie ein fehlender Ghost Block zum Beispiel.
In diesen Fall hat aber jemand anderes einen Bug genutzt und hat Unschuldige, damit auch unfreiwillig, mit reingezogen.
Jetzt werden diese dafür bestraft das sie, unmöglich wissend, einen Bug genutzt haben.
2. Es wird des weiteren unterstellt das niemand jemanden etwas, mit hohem Wert, verschenken würde ohne gleich dabei Hintergedanken zu haben.
Ja diese Antwort finde ich tatsächlich sehr gemein. Hier handelt der Support aus einem persönlichen Blickpunkt. Durchaus nachvollziehbar aber auch angebracht? Nein! Denn es gibt einige Leute die Objekte, mit hohem Wert, ohne weiteres an Freunde oder Bekannte verschenken würden, nur um freude zu bereiten. Wenn ich Namen nennen würde, die mir spontan einfallen, dann wäre es Viruzs oder Wini zb.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir mal wieder die Nutzungsbedingungen durchgelesen.
Gefunden habe ich zwei Punkte.
1. -Exploits und der Missbrauch von Fehlern-
Kein Missbrauch fehlerhafter Spielmechanik! - Manchmal können Fehler im Spiel, sogenannte Bugs, vorkommen oder es wurde beim Spieldesign etwas übersehen. Ein Beispiel wäre eine Situation, in der ein Knight sich kostenlos Geld erstellen kann. Wenn ein solcher Fehler auftritt, wird von dir erwartet, dass du ihn sofort meldest und nicht ausnutzt. Es ist nicht erlaubt Bugs, Lücken im Spieldesign oder andere Fehler auszunutzen, bekannt zu machen oder andere dazu zu ermutigen, das zu tun.
Ich selber unterstütze diesen Punkt voll und ganz. Nur ist es in diesen Fall wirklich Bugusing?
Meiner Meinung nach ganz klar nein. Denn Sie hat ja den Bug gar nicht genutzt sondern eine andere Person. Was ich aber sagen muss ist das Sie dadurch profitiert hat (unwissentlich), wie massig andere Spieler auch.
Hierzu kommt meist ein Spruch den ich immer wieder gerne zu hören bekomme.
Um das vorweg zu nehmen: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe."
Gegen diese Aussage anworte ich hierbei mit einer Frage: "Wie sollen sich Spieler schützen die keine Infos besitzen über derartige Bugs/Glitches/Hacks?"
Denn bekannt wurde es ja nicht gemacht, was auch eine Regelwiedrigkeit wäre. (siehe -Exploits und der Missbrauch von Fehlern-)
Eine alternative wäre aber hierbei eine Rundmail zu senden um die Spieler zu warnen. Hier mal ein Beispiel: "Es sind Fehlerhafte bzw unerlaubte Duplikate im Umlauf. Bei verdacht bitte den Support melden."
So würde keine Regelwiedrigkeit entstehen da hierbei nicht direkt auf ein Bug verwiesen wird.
2. -17. Schadenersatz.-
Sie verpflichten sich, Three Rings, seine Geschäftspartner, Lizenzgeber und Subunternehmen zu schützen und von allen Haftungsansprüchen, Forderungen und Aufwendungen schadlos zu halten, darunter auch Anwaltskosten, die durch oder im Zusammenhang mit Ihrer Missachtung dieser Vereinbarung oder ihrer Bestimmungen, Ihren Mitwirkungsinhalten oder öffentlichen Inhalten oder jeglicher Handlung oder Unterlassung Ihrerseits in Verbindung mit der Website, den Diensten oder den Spielen entstanden sind. Three Rings behält sich das Recht vor, die Verteidigung seiner Rechte und/oder die Kontrolle über sämtliche Angelegenheiten zu übernehmen, die sonst unter Ihre Entschädigungspflicht fallen würden.
Wie in diesen Punkt beschrieben wird sind wir verpflichtet Three Rings, seine Geschäftspartner, Lizenzgeber und Subunternehmen zu schützen.
Diesen Punkt finde ich sehr wichtig. Denn es ist ein Bug im Umlauf der schwere Folgen für Spieler hat, diese haben dann Auswirkungen auf das Spiel und das bedeutet eine Gefahr für das Unternehmen.
Ja viel Text aber ich hoffe auf eine Positive Rückmeldung.
Auch wenn ich den Namen des Supportarbeiters nicht freigegeben habe in meinen Text, möchte ich hier aber nochmal sagen das dies kein persönlicher Angriff ist.
Ich kann durchaus nachvollziehen das man viel zu tun hat oder auch einen schlechten Tag hat.
Wir möchten aber niemanden Schaden sondern nur einen gerechten Weg finden.
Ich erbitte hier auch eine Antwort.
Lasst uns Spieler bitte nicht im unklaren und entbannt bitte die die nichts dafür konnten.
Ich teile die Meinung von Ryukado und Viruz.
Den Leuten vom Support und der Geschäftsleitung geht es wohl völlig am Arsch vorbei, das bei den Massen-Banns auch unwissende getroffen wurden.
Da ja bis jetzt immer noch keine Warnung oder Rundschreiben verfasst worden sind, denke ich das es das Spiel bald nicht mehr gibt.
Sofern der support oder die geschäftsleitung nicht bald was macht.
MfG Archedragon

Ich kann eure Aufregung verstehen, aber wir können es nicht ändern.
Three Rings hat das Recht jeden zu bannen, allein schon beim Verdacht. Da du dich Verteidigen musst hast du auch die Beweis-Pflicht, da Three Rings ihre eigenen Beweise haben.
Nun denn, wenn du etwas aus dem Ah kaufst was illegal entstanden ist kann Three Rings dir nichts. Du bist unwissentlich in Strafe gelaufen und zur Not können sie dir das Item löschen und den Schaden erstatten.
Zu deiner Freundin.
Wichtig hierbei ist das sie nichts geschrieben hat was sie belasten kann. Zur Not kann einer der Gamemaster, (In diesem Falle ist es Endy der sich um die Deutsche Technik-Abteilung kümmert), die Items löschen. Problem hierbei, dass unterstellt wird das sie weis wie der Bug funktioniert. Und Unwissen zu beweisen ist verdammt schwer. Wer sagt schon freiwillig, "Ich bin zu dumm dafür".
Ich empfehle hier mit den eigenen Waffen zu kontern, solange die Technik-Abteilung selbst nicht weis wie der Bug funktioniert können sie dich nicht anschuldigen diesen Auszunutzen. Endy versucht es ganz gerne, weil er auch ... (Na solche Infos darf ich nicht posten). Wie dem auch sei, ich kann deiner Freundin nur Glück wünschen und hoffe das ihre "Hoffentlich" erster Verstoß mit einer Verwarnung und Listing milde ausgeht.
Zum Tipp: Die GM's lesen manchmal das Forum, aber das deutsche wird meistens ausser acht gelassen.
(Falls doch nicht und ein GM meint das hier zu lesen. Ich möchte euch daran erinnern, dass ihr neutral zu jeden Fall gegenübertreten müsst und bei nicht nachweisbaren Sachen nicht einfach mit Strafen um den Ecken kommt. Im Zweifel für den Angeklagten, dass gilt auch in der USA!)

Huhu Totenphal.
Ich möchte ersteinmal danken das ihr euch dieser Sache angenommen habt. :)
Es ist verständlich das die GM's etwas unternehmen müssen sofern ein zweifel besteht das jemand etwas getan hat was auf eine Regelwiedrigkeit hindeutet. Es ist auch sicherlich sehr schwer zu erkennen wer hier wirklich unschuldig ist. Daher sehe ich auch ein das so gehandelt worden ist.
Ich wollte hier aber nur meine gute Freundin mit verteidigen. Ursprünglich wollte ich es auch nicht hier posten. Aber da ich beim Support keine direkte Antwort bekommen habe wollte ich es nicht aufgeben. Ich denke es gibt da einige Leute die da auch gleich gehandelt hätten. (Wie die Leute die hier auch gepostet haben)
Bitte euch auch drum die Leute, in diesen Forum eintrag, nicht zu bestrafen. Sie haben es gut gemeint auch wenn teilweise sehr direkt gesprochen wurde.
Ich habe auch nichts gegen Endy, er hat mir immer weitergeholfen wenn ich mal ein Problem hatte. Außerdem erschien er mir immer sehr nett zu sein.
Meiner guten Freundin wurde ... ich sage mal begnadigt ^^
Bin ich sehr Froh drüber :D
Lieber Support ich Danke euch für eure mühen und entschuldige mich für diesen öffentlichen Aufstand.
Wünsche weiterhin eine angenehme Spielzeit :D

Das klingt ja erstmal schön und ich freue mich für euch.
Nun denn, deine freie Meinung zu äußern dürfen dir die GM's gar nicht mal verbieten. Somit kriegen wir auch keinen Ärger.
Die nötigen Daten hast du ja dementsprechend entfernt, somit kannst du auch kein Ärger wegen den Datenschutz kriegen.
Einzigste ist das du im Falschen Forum gepostet hast, aber ich glaube das ist relativ egal, da dieses Forum leerer als Tiefe 1 ist.
Ich habe persönlich Endy angesprochen, da ich als mir letzte Bekannte Information weiß das er für den Deutschen Technik-Support zuständig ist.
(Wenn ich mich Irre entschuldige ich mich Thalia)
Wie dem auch sei bei 2 Deutschsprachigen Mitarbeiter. (Zumindest mir bekannt)
Des Weiteren handeln die Support-Mitarbeiter immer nach den Regeln der Nutzungsbedingungen, auch wenn diese teilweise wirklich kurios ausschauen.

Ja die Nutzungsbedingungen habe ich mir auch zur Brust genommen wie man oben sehen kann. xD
Einen Teil ist recht schwer für mich zu lesen und zwar der Teil wo alles großgeschrieben ist.
Keine Ahnung warum aber das strengt die Augen sehr an.
Also ich wollte nicht oben anmerken das Regelwiedrig gehandelt wurde von dem GM sodern das die Auslegung dieses Punktes, in manchen Fällen, nicht eindeutig ist. So habe ich darauf hinweisen wollen das ein tatsächliches bugusing nicht vorlag.
Da aber zu unterscheiden wer absichtlich davon profitiert und wer nicht ist schwer, vlt auch gar nicht möglich, herrauszubekommen.
Wie ich auch sagte kann ich euer handeln durchaus verstehen.
Hmm ja ich habe überlegt wohin ich das poste und Fehlermeldung sowie technische Probleme erschien mir nicht richtig.
Mein Englisch ist leider auch nicht so top das ich das im Englischen Forum posten konnte.
Wohin sollte denn dieser Eintrag hin? ... Sry für die Frage. ^^
Falls doch nochmal etwas sein sollte (was wir nicht hoffen wollen ^^) würde ich mich notfalls dorthin wenden.
Ich danke schonmal für die Antworten :)
Ich möchte mich an der Stelle mal melden, das ich es unter aller Sau finde was hier mit ehrlichen Spielern abgezogen wird. Euer System sicher zu halten ist eine Sache, aber dann noch unschuldige Leute die Opfer von dem Hack wurden mitzubannen und ihnen vorzuwerfen sie hätten damit was zutun gehabt ist eine andere, noch schlimmere Sache. Soweit ich gehört hatte wurden viele Sachen auch ins Auktionshaus gestellt, und da sollen Käufer auch gebannt worden sein. Was soll das? Ich habe das Gefühl hier zeigt sich jetzt das wahre Gesicht von OOO. Sachlich schreiben und nett sein sind nämlich auch zwei völlig verschiedene Dinge, die man nicht verwechseln darf. Da diese Bannaktionen offensichtlich auf Profitgier beruhen, habe ich keinen Respekt und Verständnis hierfür. Ryukado, hat deine Freundin Geld im Spiel ausgegeben? Das würde auch erklären, warum sie "begnadet" wurde. Alleine das Wort ist schon eine Unverschämtheit.
Dieses Spiel werde ich nie wieder irgendwem empfehlen, und jeden warnen der vor hat es anzufassen. Die Grenze ist eindeutig überschritten, und das es nur noch um das Geld geht können wir alle schon daran erkennen, dass nur noch Promoaktionen gemacht werden.
@Totenphal Die freie Meinung können sie dir sehr wohl verbieten. Im englischen Forum wurde diesbezüglich auch zensiert was das Zeug hält, alles unter den Teppich kehren statt aufzuklären. Mich wundert es sehr, dass die deutschen Gamemaster wenigstens den Anstand haben das hier offen zu lassen.

Es klingt komisch aber deine Ansicht kann ich nicht teilen.
Sie können dich temporär wegen den Gegenständen aus dem AH bannen, wenn aber rauskommt das du es aus dem Ah hast bist du höchstens wegen Hehlerei angeklagt. Da du dieses aber nicht wusstest ist das mit ihren eigenen AGB sogar straffrei.
Zensur? Sehe ich nicht. Wenn eine Person persönlich angegriffen wird, darf der Post um andere zu schützen editiert werden.
Wer denkt das wäre nicht rechtens, der möge sich doch einmal vorstellen was passiert, wenn man selbst beleidigt wird. Erstrecht darfst du keine privaten Gespräche ohne Erlaubnis der anderen Person öffentlich machen. Und das war mehrere Male passiert. Das OOO Geld gierig ist? Naja wer ist das heutzutage nicht, aber im Vergleich verdienen sie bei weiten nicht das was jeder hier denkt. Jegliche Zahlen wären Vermutungen aus diesem Grund nennen ich auch keine.
Und nun zu den "deutschen" Gamemaster, diese beherschen die deutsche Sprache aber sind auch im Englischen Forum unterwegs. Sie interessieren sich nicht fürs deutsche Forum, solange es niemand darauf aufmerksam macht. Solange es hier keinen Regel-Verstoß gibt werden sie nicht eingreifen. Ob sie sich jemals melden kann ich nicht beantworten, aber sie lesen dieses Forum schon.
Ich verstehe nur 1 nicht. Wieso regen sich soviele über dieses Spiel auf? Dieses Spiel kann doch nichts für den Support oder wie es aufgezogen ist.
Meine persönliche Meinung zu den deutschen Support ist folgende:
- Wir können froh sein das es sie gibt. Auf den Englischen Servern kannst du sie nicht einfach ansprechen und fragen.
- Sie bemühen sich alles zu Übersetzen und auch einen "beinah" toten Server das gleiche zur Verfügung zu stellen.
- Sie halten sich Strikt an Regeln und verbiegen diese auch nicht, aber sie achten auch auf die schwere der Strafe.
Wer nicht meiner Meinung ist, hat sicher eine eigene Meinung und kann diese kundtun. Ich bitte aber Sachlich zu bleiben und nicht beleidigend zu werden, da wir uns allen nichts wollen. ;)
Mfg Totenphal (TrenteR)

O.o Ich lese gerade zum ersten Mal von diesem Fall und ich hoffe doch sehr stark, dass es sich um einen Hack handelt und keinen Bug. Bei einem Bug könnte praktisch jeder diesen ausnutzen!
Falls der Bug nur durch Handeln ermöglicht wird, dann empfehle ich Three Rings, das Handeln vorrübergehend komplett einzufrieren, um weiteren Schaden zu vermeiden.
Natürlich wäre dies nicht die Lösung der Ursache, aber die es wäre ein guter Schritt um Unschuldige zu schützen.
Des weiteren interessiert mich, ob sich ein GM zu diesem Vorfall schon gemeldet hat; ist der Bug/Hack immer noch aktiv oder ist es jetzt sicher zu handeln und im Auktionshaus zu kaufen ohne einen Ban zu befürchten?
Edit: Ich helfe auch gerne neuen Spielern mit Gegenständen oder Materialen aus und habe auch schon Handel mit freier Energie im vierstelligen Betrag angenommen, wenn ich mit Freunden handele oder Schulden zurück zahle. Auch sollten GMs berücksichtigen, dass insbesondere Neulinge oft keine Ahnung von dem eigentlichen Wert von Gegenständen haben.
Bezogen auf den Fall von Ryukado's Freundin: Ein Neuling kann nicht zwischen 160 Brown Lazy Gobblesnipe und 160 Green Shards unterscheiden.
Auch haben GMs die Möglichkeit den Chatverlauf nachzulesen. Sie können also selbst sehen, ob der Händler schreibt, dass er mit dem Spiel aufhört und deshalb seine Gegenstände verkauft, ob er nichts schreibt oder ob er schreibt, dass er einen ,,supertollen, neuen und sicheren Bug entdeckt hat'' und ob man Interesse habe, sich ein paar Gegenstände umsonst dazu zu ergattern.
Ich vermute, dass letzteres zur ,,Begnadigung'' führte.
Ich bin es wieder :P
*kleines Update*
Habe an dem Tag, mit dem Hackangriff, ja auch versucht den Support zu kontaktieren.
Die Antwort bekam ich auch sehr schnell. (Ich denke ich poste diesen Eintrag lieber nicht.)
Auf jedenfall wurde mir deutlich gemacht das ich keine fragen zu anderen Accounts beatwortet bekomme, auch zu Banngründe nicht.
Die Betroffenen sollen sich selber melden unter https://www.spiralknights.com/support/#mail
Meine gute Freundin hat dies auch getan und leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich denke ich werd euch auf den laufenden halten bei interesse ;D
Have a nice Day. =)