10 Dinge, die ihr noch nicht über Spiral Knights wusstet

Ich habe mir gedacht, das könnte euch auch interessieren. Nick hat ein paar interessante kleine Infos über Spiral Knights gepostet. Wer sich das englische Original ansehen möchte, das findet ihr hier. Die Übersetzung:
Trivia!
1. Eines der frühesten Designs für das Spiel trug den Namen Avatar/Nemesis. Es hätte sich sehr ähnlich gespielt wie das jetzige Spiel, aber es hätte Spielern an bestimmten Stellen erlaubt, sich hochzuarbeiten und entweder zu einem 'Avatar' zu werden, der die Gruppe verteidigt, oder zu einem 'Nemesis', der Gruppen verrät und verfolgt. Es war damals eine schöne Idee und dann, naja, dann wurde Demon's Souls angekündigt.
2. In einer frühen Phase sahen Spiral Knights mehr wie konventionelle Space Marines aus (nur niedlicher). Ihnen ein Ritter-mäßiges Aussehen zu geben kam erst später, als wir feststellten, dass der Space-Marine-Look zu generisch war. Schließlich wurden sie zu 'Tech-Knights'. Dieser Name hielt sich lange und bis heute werden sie intern oft noch als 'Tech-Knights' bezeichnet.
3. Die steinerne Puppy-Statue in der südwestlichen Ecke des Haven-Stadtplatzes heisst 'Monomi'.
4. Gremlins waren nicht schon immer als Monster, die man bekämpfen kann gedacht, sondern (teilweise) als eine Erklärung dafür, warum das Uhrwerk existiert. Wir waren uns einig, dass es cool wäre, sie als Hauptcharaktere zu haben und mein ursprüngliches Design für sie waren Konstrukte, die Gesichter hatten, die wie Werkzeuge aussahen: Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, etc. Ian hat mit ihnen einen anderen Weg eingeschlagen und ich denke das war gut so.
5. Früher, als Spiral Knights noch Space Marines waren, hat das Design stark nach der Verwendung von 'Essen' oder Gegenständen, die von den Monstern begehrt werden, verlangt, die dazu verwendet werden konnten, Monster abzulenken.
Riesige Bienen verlangten nach Honigwaben und Carnasaurs wollten Fleisch. Spieler konnten diese Sachen herumtragen (wie Objekte zum Hochheben) und so Monsterhorden anlocken, während der Rest der Gruppe sich vorbeischlich. Schließlich haben wir uns aber mit der Tatsache arrangiert, dass, wenn man einem Spieler eine Waffe gibt, er Probleme immer damit lösen wird. Essen wird ignoriert und Monster werden einfach angegriffen.
6. Der Balken mit den Extras oben auf dem Bildschirm und die Vitapods haben ihre Existenz im Spiel meiner Zuneigung zu Shiren the Wanderer und anderen seiner Art zu verdanken. Ich mag die Erfahrung bei jedem Dungeon-Ausflug zu 'leveln' und eine Reihe an Hilfsmitteln zu finden.
7. Das älteste, überlebende Tileset (Umgebung) ist Sky Islands (bei Tag) und das älteste Level sind die Aurora Isles.
8. Das älteste, überlebende Monster ist die Spookat. Spookats haben den ersten, funktionierenden Prototypen von Spiral Knights bevölkert, den wir je gebaut haben. Leider existiert dieser Prototyp nicht länger in einer Form, die einfach zugänglich ist.
9. Havens ursprüngliches Aussehen war dem von Ald'rhun aus The Elder Scrolls: Morrowind sehr ähnlich. Wie ihr euch vorstellen könnt sah das irgendwie nicht richtig aus. Gottseidank haben wir Cory angeheuert!
10. Es gibt eine Menge Geheimnisse im Spiel, von denen wir viele enthüllen werden, während wir das Spiel weiterentwickeln. Jedoch gibt es eines, das Spieler jeden Tag sehen und das, soweit wir wissen, bislang noch niemand gelüftet hat. Bemerkenswert!
ich habe auch schon viel versucht....aber leider ohne erfolg;(
könnt ihr wenigsten sagen wann diese GEHEIMNISSE gelüftet werden
ich halte das nicht länger aus...BITTE BITTE BITTE
lg und danke für das geilst spiel ...

Also wenn es euch tröstet - ich weiss es auch nicht, sorry! Nick ist fies. ;)
Ich würds aber gern wissen... also wenns jemand rausfindet, lasst uns nicht dumm sterben!
Plinkop ist ein Legastheniker.
Hat schonmal jemand versucht, alle im Haven vorkommenden Spiralen zu zählen?
Viel Spaß :)
Etwas links von Monomi wurde übrigens beim Levelbau geschlampt - man kann durch den Boden ins Blaue sehen.

Nein, Plinkops sprachliche Fähigkeiten könnens so oder so nicht sein - das Problem ist ja nur auf Deutsch beschränkt, bekannt und geht auf meine Kappe. Rechtschreibkurse gibts aber nur zusammen mit Updates, das bleibt bis dahin also noch so.
Und jetzt bin ich mal wirklich gemein: Ich weiss es jetzt, ich habe geschummelt und Nick einfach gefragt. Ich darfs euch aber leider nicht sagen.
Vermutlich sinds doch die 6 Blöcke in den Jigsaw Levels - aber da wollte noch nie irgendwas aufgehen durch ne bestimmte Kombi D:
Und wenn es auch nicht dieser Knopf in der Firestorm Citadel ist... dann würd ich zumindest grne wissen, ob der mehr als nichts macht, oder einfach nur mit Absicht eingebaut wurde :>
Eine Sache die jeden Tag ein Spieler sieht... vielleicht die Wasserstelle in Haven, oder? Hm das ist aber auch echt schwer wenn man 1000 Sachen raten darf ^^
Zitat von zorockel:
Und wenn es auch nicht dieser Knopf in der
Firestorm Citadel ist... dann würd ich zumindest
grne wissen, ob der mehr als nichts macht, oder
einfach nur mit Absicht eingebaut wurde :>
Kannst du mir bitte zeigen welchen Knopf du meinst? War da bisher nur einmal, war ungeheuer fies nachdem ich Bekanntschaft mit viel Feuer machen musste, vorallem die vorletzte Ebene wo man so eingeengt ist und viel Feuer aus dem Boden kommen kann und dann auch noch die Feinde einen bedrängen :o
Wobei ich Nick auch zutrauen würde, dass er denkt, wir kennen den Attack-Shield-Cancel-Move nicht. ;)
Ich glaub es ist diese Schaufel in Haven Town Street in der Nähe des Craft-Automaten ^^
Achja, das hatte ich ja völlig vergessen.
Das Secret #10 kennen wir (=einige aus der Gilde) längst, ich hab nur nicht mehr drangedacht.
und zwar...
...man kann durch gut abgestimmtes Timing Phiolen in der Luft aneinanderwerfen. Sie kollidieren dann und zerbrechen :)

Alles interessante Theorien. Aber soweit noch nicht mal warm. ;)
Kann es sein das dieser Jelly irgendjemanden nachempfunden wurde oder so? :D
PS: Die Raumschiffe mit denen die Spiral Knights landen siehen irgendwie richtig ähnlich den von Dragonball Z wo Vegeta und Co. auf der Erde landen ^^
Warum eigentlich erscheinen sämtliche Schnepfen auf Antennen plötzlich geröstet? Hat das nen tieferen Grund? Warn die Antennen unter Strom oder sowas?
was macht eigentlich cort und die anderen zwei typchens am eingang? und was sind das da für komische kisten?
Mal wieder ein mehr oder weniger oder was auch immer interesting fact:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Fahrstühle immer nach unten fahren, sie auch keinen Mechanismus besitzen, um in die andere Richtung zu fahren, und dennoch kann man immer zum Haven rauffahren? :)
doch sie fahren auch nach oben, wenn die ganze gruppe nach oben fahren will glaub ich. auf jedenfall kommen dann erst links und rechts zwei führungsstangen heraus und dann fährt der fahrstuhl nach oben. es kann auch sein das dies nur um clockwork terminal funktioniert.
ich frage mich aber warum im arsenal(dort wo man sich die level aussucht) 4 stellen sind wo platz für npcs ist aber nur 3 belgt sind (pvp marken tausch, arsena erklärbär, und kristall erklärbär)
Tja sieh an... so selten fahr ich anscheinend mit der kompletten Gruppe nach oben :)
Was ist denn mit dem Ladebildschirm wenn man Haven oder den Basar betritt. Rechts unten ist eine weiße Schnepfe die nicht wie alle anderen Schnepfen im Spiel die Flügel im Kreis bewegt, sondern wie ein normaler Vogel. Und der Ladebildschirm ist etwas was jeder Spieler jedes mal sieht wenn er das Spiel startet.
Also ich finde den Core ja immer wieder enttäuschend.
Hat das 10te Geheimnis vieleicht etwas damit zu tun?
Vieleicht eine Ähnlichkeit mit nem (Entwickler-)Büro?
Greetz
So, mal Nägel mit Köpfen machen.
Was sehen wir fast jeden Tag?
- Wipes. In allen Lebenslagen.
- Kooperierende Mobs oder Boss Schergen
- Tagtäglich benötigt irgendwer ingame Support
Was aber, wenn zwischen den Supportanfragen noch Zeit bleibt?
Angesichts dessen wie z.B. die Shadow FSC designt ist bin ich mir sicher:
- Es gibt einen Spectator Mode. Die Entwickler können uns Spieler zsuchauen, wie wir Abkürzungen nehmen, an irgendner Falle hängenbleiben, an blöd positionierten Mobs verrecken. Anders kann ich mir einige Änderungen in der Shadow FSC im Vergleich zur normalen nicht erklären.
UND
- es gibt eine Mob Remote Control für gelangweilte Entwickler und GMs. Das erklärt ganz klar die teilwese perfekte Zusammenarbeit von Slags und Vanaduke! Die Frage ist nur ob Thalia Vanaduke und Endymion die Slags steuert, oder umgekehrt.
;)
Und hier haben wir den "Beweis":
http://tinypic.com/r/2ile992/5
Die Lava-Formation die - so wie man sie in einem Tile-Editor aus der Vogelperspektive sehen würde - "rein zufällig" ein Bisschen an eine Faust mit einem ausgestreckten Mittelfinger erinnert, kam natürlich an einem Stück von der Decke und ich stand dann - zunächst lebendig - auf dem freien kleinen Plätzchen in der Mitte, bis Lord Vanaduke AKA Boswick beschloss, sich auf mich zu setzen.

Naja, was charakterisiert denn den Spielstil der Slags? Sie düsen unkoordiniert durch den Raum, schubsen dauernd ihre Mit-Monster in der Gegend rum, rennen mit Vorliebe ins Feuer und gegen Wände und können nicht einparken? Sonnenklar, wer die steuert. ;)

@Thalia Nach der Beschreibung steuert Boswick die sicher ;)
Ist es das Brinks die Holo Teile in der Spielwelt verteilt und ergo schon sogar bei Vanaduke war?
Hier sieht man auch schön die Kiste mit dem Krusch.
http://i39.tinypic.com/2d26eww.png
In Brinks steckt mehr als man denkt. Der kleine Racker hat sich nur irgendein Schrottequip übergezogen um unerkannt zu bleiben!
Angeblich ist Secret #10 ja dass das Brunnenwasser von den Rotoren am Boden vom Becken in den Tümpel gepumpt wird... das wäre dann aber sehr langweilig.

Bitte,verratet es uns doch einfach!
Ich versuche schon die ganze Zeit es herauzufinden!!!
BITTEEEEEEE!

Ich weiß was man jeden tag sieht, glaube aber nicht , dass das geheimnis irgendwas damit zu tun hat. :-( Aber wenn es irgendwer herausfindet dann schreib es ins forum. Ich zerbreche mir schon seit wochen den kopf und finde einfach nichts heraus. :-(

Haha, ich habs, ich bin mir zwar nicht sicher, aber durchs Ausschlussverfahren muss es was mit den Computer-Geräten zutun haben
==> Werden bei den Computern die Credits (Mitwirkende) aufegerufen?
greedz Gremlin
Mir ist aufgefallen das in den Häusern nur runde Löcher mit wohnenden Schnepfen sind. und dort wo die Trainingshalle ist befindet sich auf dem Dach ein Raumschiff ( geschlossenes) . Und mansche Schnepfen bewegen sich nie bleiben wie Holz an ihrer Stelle rühren sich nie vom Fleck weg. na ja mehr fällt mir nich ein was wir jeden tag sehen würden... Und das geheimnis muss ja etwas mit Haven zutuhen haben oder vielleicht ist es Haven selbst. Übersetzt bedeut Haven = Oase :S Vielleicht hat der riesen brunnen was damit zutuhen.
Gruß Shinusa
Nein, das Geheimnis ist im Clockwork Terminal. Da ist doch immer ein defekter Aufzug. Wofür der ist, hab keine Ahnung, aber den seh' ich (fast) jeden Tag.
Wahrscheinlich ist der es doch nicht, aber immerhin hab ich auch eine Theorie (aber totaler Nachzügler....der erste Eintrag nach einem (!) Monat)!
:)
Mit dem alten "10ten Geheimnis" hier war der Geheimgang in fsc gemeint.
Das neue 10te Geheimnis ist, dass keiner der DEVs / GMs diesen Geheimgang jemals getestet hatte bis dann plötzlich dank dieses Threads verzweifelt alle Spieler danach gesucht haben und es sich heraus stellte: Das 10te Geheimnis ist kaputt! Der kaputte Knopf wurde kurze Zeit später repariert und die Geschichte vertuscht... seitdem arbeitet OOO daran etwas anderes zu (er)finden, was sie den Spielern als "10tes Geheimnis" verkaufen können ohne dass es auffällt, dass dies erst später dazu gepatcht wurde.

Nein, der zweite Aufzug ist ein Überrest der Beta, damals konnte der Aufzug nicht nach oben und unten fahren im Terminal, deswegen gab es zwei Lifts für jeweils hochfahren und runterfahren.

Thalia du bist echt fies. Kannst du es uns nicht einfach erzählen oder gibt es gar kein 10tes geheimnis und du sagst es nur weil 9 geheimnise blöd klingt ?
Meines Wissens nach wurde es im englischen Forumim äquivalenten Thread gelöst. Nick hat das zwar nicht offiziell bestätigt, aber auf die Theorie hat er geantwortet, auf den ganzen Rest nicht.
Dabei geht es um die animierten Hintergründe im Spiel. Sie geben ein Einblick in das System mit den rotierenden Uhrwerken.
Gab dazu auch eine handgekritzelte Skizze im Thread.

Es gibt ein 10tes Geheimins. Nein, ich kann es nicht verraten, sorry!

Aber vielleicht sind es auch die Knights
Wir sehn sie jeden Tag. Und wir mussten ja auf Cradle
Notlanden.
Ist aber wahrscheinlich falsch!!!

1. was ist der attack shield chancel move
2. thalia weist du nun das geheimniss oder liest nick es auch und ist zu faul was reinzuschreiben
3.ist das im englischen forum richtig oder ist es sinnlos sich jetzt die finger bei googleübersetzer dusselig zu tippen
4. hat irgendjemand eine idee die wirklich gut ist (nicht das Gyro-ko`s idee schlecht wäre).
5. die 6 blöcke im jigsaw level???
sorry für die vielen fragen die nicht mit dem forum zutun haben.
P.S. was meinte boswick mit dem block wo draufsteht "... was here" also wo ist der.

Also wenn wir das 10. Geheimnis wirklich jeden Tag sehen, müsste es etwas am Knight selber sein. Das ist wohl das einzige was ich wirklich jeden Tag sehe... Mich selbst.
Allerdings hab ich im geringsten eine Ahnung was an uns auffällig ist...

Also das einzige was JEDER spieler täglich sieht ist haven.
oder ist vieleicht mit "das Spieler jeden Tag sehen" einfach nur viele Spieler gemeint?
Thalia, verrätst du uns wenigstens das? das würde die suche enorm abgrenzen :)
denkt ihr nicht das das 10. geheimniss einfach nur ein Spoiler ist?
Gruß ..
Alwayzz

ich hätte eine frage dazu
das 10. geheimnis ist das mit jeder bild und grafikeinstellung zu sehen ?
Vieleicht ist mit dem 10. Geheimnis dir öffnung des Cores gemeint den sehen nämlich die meisten spieler jeden tag^^
Ist zwar kein großes Geheimnis, aber wenn ein anderer Knights, also nicht ihr selbst vorm Re-start am brunnen läuft, seht ihr ihn beim neustart rüber latschen :D
MfG Danny

Thalia, du darfst zwar das Geheimnis nicht verraten, aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen:
1. Wenn das Geheimnis jemand lüftet bzw. es jemand rausgefunden hat, dann darfst du doch sicherlich sagen das er es herausgefunden hat, oder?
2. "das Spieler jeden Tag sehen" - Inwiefern? Betrifft das ALLE Spieler, also Rekrut und Avantgarde oder nur ein Teil der Spieler?
3. Und du sagtest das Spieler ihn "sehen", also das Geheimnis oder nur etwas, das mit dem Geheimnis in Verbindung steht bzw. für das Geheimnis auch notwendig ist (z.B. eine Parodie auf etwas), oder sehen wir das Geheimnis selbst? (Okay, die Frage klingt etwas eigenartig aber naja...)
4. Wie alt ist dieses Geheimnis? Besteht das Geheimnis schon seit der Beta/ Release/ Einfügung der Missionen-Update/ ... ?
Du magst zwar das Geheimnis nicht verraten aber ein paar Fragen könntest du uns doch sicherlich beantworten um uns in die richtige Richtung zu führen, oder? Schließlich handelt es sich ja um ein Geheminis das ihr nicht lüftet sondern erst verrät, wenns jemand rausgefunden hat - zumindest hab ich das so verstanden - oder etwa nicht?
Jaja, einige Fragen, ich brauch Vergewissheit. :P
Oh, achja, einer hatte doch etwas von einem "alten 10. Geheimnis" geredet? Das war der Button in FSC der nichts gemacht hat? xD
Edit:
Moment, wenn ich mir das Datum der Beiträge durchlese... urgh... 2 Jahre mittlerweile? Wurde es den mittlerweile gelöst? :|

Vieleicht ist der och Raum das geheimnis nr. 10 niemand hatte es bemerkt AUSER ich

Ich weiß nicht ob es sich dabei um das 10te Geheimnis handelt.
Aber ich wundere mich seit kurzer Zeit, was die Maschine am Spawnpoint von Haven machen soll. Sie steht die ganze Zeit still.
Sollte diese Maschine nicht das Geheimnis Nr. 10 sein, so verrate uns dich bitte, welchen Zweck sie erfüllt.
Sollte sie es doch sein so verrate es uns bitte auch. ^.^
(Jeder der nach Haven kommt sieht sie, man nimmt sie kaum war und sie hat irgendwie keine offensichtliche Bedeutung)
M.G. Hennils
P.S.: Ansonsten wären ein paar Tipps wirklich praktisch.

Um einige Sachen etwas klarer zu machen:
@Lak-The-Shadow: Man muss Haven nicht unbedingt immer sehen...
@Ryukado: Höhere Grafikeinstellungen könnte die Suche vereinfachen...
@Moonlight-Cat: Wirklich jeden Tag?
@Xxdanny: Das hat eher wenig mit einem Geheimnis zu tun, da du ja die Verbindung zum Server verlierst.
@Lightnullacht: Ja jeder sieht das Geheimnis immer mindestens 1 Mal. Man kann es sehen und es ist bereits in den Ur-Zeiten von Spiral Knights da gewesen.
@Hennils: Beachte das diese Maschine in Haven noch nicht existiert hatte, bevor diese Sache gepostet wurde.

Nach all den vielen Kommentaren fällt mir eigentlich nur noch der Vorbereitungsraum ein:
1) Dort landet jeder Knight zunächst nach dem Einloggen - also sieht man ihn auch wenigstens einmal am Tag.
2) Theoretisch ist es ja möglich, vom Vorbereitungsraum aus direkt Missionen zu starten, weshalb man bei einer Spielsession ja nicht unbedingt nach Haven gelangt.
3) Andersherum gibt es ja auch viele unter uns, die den Tag einfach nur auf dem Marktplatz verbringen und daher nicht zwangsweise das Uhrwerk zu Gesicht bekommen.
Ob es den Raum schon seit den Anfängen von SK gibt, weiß ich allerdings nicht, da ich noch nicht sehr lang spiele - und was daran besonders sein könnte, ist mir auch noch nicht aufgefallen :D
Vielleicht etwas an den Monitoren?
THAAAAAALIAAAAAAA!
Du bist gemein, ich hab den Thread schon im englishen Forum gelesen, jetzt hocke ich vor Monomi rum und bete die Statue an und renne in Haven rum weil ihr die Nummer 10 nicht verratet, warum tut ihr sowas. T_T
Auch trauer ich um die Verwendung von Ködern, aber ansonsten echt cooles Triviales Wissen!