Ich habe mir gedacht, das könnte euch auch interessieren. Nick hat ein paar interessante kleine Infos über Spiral Knights gepostet. Wer sich das englische Original ansehen möchte, das findet ihr hier. Die Übersetzung:
Trivia!
1. Eines der frühesten Designs für das Spiel trug den Namen Avatar/Nemesis. Es hätte sich sehr ähnlich gespielt wie das jetzige Spiel, aber es hätte Spielern an bestimmten Stellen erlaubt, sich hochzuarbeiten und entweder zu einem 'Avatar' zu werden, der die Gruppe verteidigt, oder zu einem 'Nemesis', der Gruppen verrät und verfolgt. Es war damals eine schöne Idee und dann, naja, dann wurde Demon's Souls angekündigt.
2. In einer frühen Phase sahen Spiral Knights mehr wie konventionelle Space Marines aus (nur niedlicher). Ihnen ein Ritter-mäßiges Aussehen zu geben kam erst später, als wir feststellten, dass der Space-Marine-Look zu generisch war. Schließlich wurden sie zu 'Tech-Knights'. Dieser Name hielt sich lange und bis heute werden sie intern oft noch als 'Tech-Knights' bezeichnet.
3. Die steinerne Puppy-Statue in der südwestlichen Ecke des Haven-Stadtplatzes heisst 'Monomi'.
4. Gremlins waren nicht schon immer als Monster, die man bekämpfen kann gedacht, sondern (teilweise) als eine Erklärung dafür, warum das Uhrwerk existiert. Wir waren uns einig, dass es cool wäre, sie als Hauptcharaktere zu haben und mein ursprüngliches Design für sie waren Konstrukte, die Gesichter hatten, die wie Werkzeuge aussahen: Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, etc. Ian hat mit ihnen einen anderen Weg eingeschlagen und ich denke das war gut so.
5. Früher, als Spiral Knights noch Space Marines waren, hat das Design stark nach der Verwendung von 'Essen' oder Gegenständen, die von den Monstern begehrt werden, verlangt, die dazu verwendet werden konnten, Monster abzulenken.
Riesige Bienen verlangten nach Honigwaben und Carnasaurs wollten Fleisch. Spieler konnten diese Sachen herumtragen (wie Objekte zum Hochheben) und so Monsterhorden anlocken, während der Rest der Gruppe sich vorbeischlich. Schließlich haben wir uns aber mit der Tatsache arrangiert, dass, wenn man einem Spieler eine Waffe gibt, er Probleme immer damit lösen wird. Essen wird ignoriert und Monster werden einfach angegriffen.
6. Der Balken mit den Extras oben auf dem Bildschirm und die Vitapods haben ihre Existenz im Spiel meiner Zuneigung zu Shiren the Wanderer und anderen seiner Art zu verdanken. Ich mag die Erfahrung bei jedem Dungeon-Ausflug zu 'leveln' und eine Reihe an Hilfsmitteln zu finden.
7. Das älteste, überlebende Tileset (Umgebung) ist Sky Islands (bei Tag) und das älteste Level sind die Aurora Isles.
8. Das älteste, überlebende Monster ist die Spookat. Spookats haben den ersten, funktionierenden Prototypen von Spiral Knights bevölkert, den wir je gebaut haben. Leider existiert dieser Prototyp nicht länger in einer Form, die einfach zugänglich ist.
9. Havens ursprüngliches Aussehen war dem von Ald'rhun aus The Elder Scrolls: Morrowind sehr ähnlich. Wie ihr euch vorstellen könnt sah das irgendwie nicht richtig aus. Gottseidank haben wir Cory angeheuert!
10. Es gibt eine Menge Geheimnisse im Spiel, von denen wir viele enthüllen werden, während wir das Spiel weiterentwickeln. Jedoch gibt es eines, das Spieler jeden Tag sehen und das, soweit wir wissen, bislang noch niemand gelüftet hat. Bemerkenswert!
THAAAAAALIAAAAAAA!
Du bist gemein, ich hab den Thread schon im englishen Forum gelesen, jetzt hocke ich vor Monomi rum und bete die Statue an und renne in Haven rum weil ihr die Nummer 10 nicht verratet, warum tut ihr sowas. T_T
Auch trauer ich um die Verwendung von Ködern, aber ansonsten echt cooles Triviales Wissen!