(Hierbei handelt es sich um die Übersetzung der englischsprachigen Evenpost von Cronus, ihr findet sie hier: http://forums.spiralknights.com/en/node/55456)
Oft, wenn ich das Uhrwerk durchforsche, muss ich beim Monsterschlachten ab und zu eine Pause einlegen, um mir etwas zu Essen zu besorgen. Was für eine inakzeptable Unterbrechung. Dafür gibt es eindeutig nur eine Lösung, es muss möglich sein, die Monster zu essen, nachdem sie erledigt sind.
Eure Aufgabe ist es, eine Skulptur von einem Monster eurer Wahl aus Essen zu erstellen! Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Du kannst alles bauen, von einem Maccaroni-Mender bis hin zu einem Zombie aus Rüben und Kartoffelbrei! Nur eure Phantasie setzt euch Grenzen. Es kann jede Art Lebensmittel verwendet werden, aber das gesamte Werk muss essbar sein. Deinen Beitrag postest du dann für die Juroren im Thread für Beiträge hier: http://forums.spiralknights.com/en/node/55466 (Bitte beachte die Vorgaben für das Format von Beiträgen weiter unten.)
Die Kreationen müssen ein Monster sein, das man in Spiral Knights findet. Hier gibt es eine (englischsprachige) Liste davon: http://wiki.spiralknights.com/Monster . Jede Monster-Familie wird separat bewertet und es gibt für jede eigene Preise. Auf diese Weise können wir mehr wertvolle Beute verteilen.
Teilnahmeschluß: Teilnahmeschluß für Beiträge ist am 7. Juni um 8:59 morgens deutscher Zeit.
Thread für Beiträge: http://forums.spiralknights.com/en/node/55466
Preise: Es wird für *jede* Monster-Familie einen Gewinner geben. Gewinner dürfen zwischen einem 30-Tage-Transporter-Pass und einem Pocket Monster wählen (Chroma Whelp, Love Puppy, und Mewkat). Zweit- und Drittplatzierte werden einen Silbernen Schlüssel erhalten.
Richtlinien für Beiträge:
- Erstelle eine Skulptur, die ein Monster aus dem Spiel darstellt.
- Es dürfen keine Dinge verwendet werden, die nicht essbar und nicht für den Verzehr durch Menschen geeignet sind. Also benutze keine Zahnstocher als unterstützende Struktur, aber Salzstangen sind in Ordnung. Ein flacher, nicht essbarer Gegenstand, wie etwa ein Stück Pappe, darf als Unterlage für die Skulptur verwendet werden. Du kannst für den Herstellungsprozess, zum modellieren, formen und festklemmen, alle denkbaren Dinge verwenden, auch wenn sie nicht essbar sind, so lange sie wieder entfernt werden, bevor das Endprodukt fotographiert wird.
- Mache wenigstens drei Photos von der Skulptur. 2 sollten vom fertigen Produkt sein, um unterschiedliche Blickwinkel einzufangen und vielleicht besondere Details. Das hilft den Juroren dabei, mehr von deiner Arbeit zu sehen. 1 sollte während des Entstehungsprozesses gemacht sein, damit klar ist, dass du das tatsächlich selbst hergestellt hast, anstatt online ein Bild zu suchen.
- Lade die Bilder hoch, zum Beispiel auf eine Seite wie Imageshack oder Photobucket.
- Poste deinen Beitrag im Thread für Beiträge: http://forums.spiralknights.com/en/node/55466
- Deine Beitragspost sollte das unten angegebene Format haben. (Du kannst es gern kopieren und dann ausfüllen.)
- Du kannst für jede Monster-Familie einen Beitrag einreichen, aber du kannst nur einen Preis gewinnen. Wenn du dich entscheidest, mehr als einen Beitrag zu erstellen, dann poste bitte alle deine Beiträge in der gleichen Post.
- Teilnahmeschluß für Beiträge ist am 7. Juni um 8:59 Uhr deutscher Zeit.
Beitrags-Format
Bitte benutze die Vorlage unten, um deine Beitrags-Post zu erstellen. Das stellt sicher, dass du nicht disqualifiziert wirst weil du etwas vergessen hast.
-----------
Name des Knights:
Zutaten:
Beschreibung der Herstellung:
Monster-Famlie:
Link zum Bild vom Entstehungsprozess:
Link zum Bild des fertigen Produkts:
Link zum zweiten Bild des fertigen Produkts:
Preis-Auswahl: (30-Tage-Transporter-Pass oder Pocket Monster - gib bitte an welches du möchtest: Chroma Whelp, Love Puppy oder Mewkat)
-----------
Sprachliche Vorgaben
- Das hier ist ein globales Event, bei dem Spieler aller Sprachen mitmachen können. Bei den Beiträgen geht es um Skulpturen, die Sprachbarriere spielt also nur eine untergeordnete Rolle.
- Ihr müsst nicht auf Englisch posten, könnt das aber, wenn ihr wollt. Es gibt nur einen Beitragsthread, aber ihr könnt eure Beitragspost (die oben gelisteten Beschreibungen, Angaben, etc.) gerne in Deutsch verfassen. Wir werden intern für eine Übersetzung sorgen, wenn nötig.
- Ihr könnt hier im Thread auch gerne auf Deutsch Fragen zum Event stellen.
Fragen und Antworten
Dieser Abschnitt wird mit wichtigen Fragen und Antworten aktualisiert, die im Thread gestellt werden.
F: Kann ich Dinge verwenden, die nicht essbar, aber Teil von etwas Essbarem sind. Zum Beispiel Bananenschalen?
A: Nein. Wenn Leute das normal nicht essen, verwende es nicht. Ich kenne niemanden, der Bananenschalen isst, aber Orangen-Abrieb wird gegessen. Das heisst Orangenschalen wären akzeptiert.
F: Kann ich ungekochtes Essen verwenden (Wie etwa ungekochte Spaghetti)
A: Nur zu. Der Beitrag soll essbar bleiben. Ich will nicht zu streng sein, so dass es keinen Spaß mehr macht. Wenn du etwas essen würdest, wenn es gekocht ist, dann kannst du es auch roh verwenden. Also keine Zahnstocher als Stützstreben (ich schlage Salzstangen als Alternative vor.)
F: Kann ich Kleber verwenden, um die Teile zusammenzuhalten?
A: Nein. Ich schlage vor, eine essbare Substanz zu verwenden wie Zuckerguß oder Honig, zum Beispiel.
F: Können wir Knetmasse verwenden?
A: Nein. Das wird nicht als Lebensmittel betrachtet, auch wenn ich sie als Kind mal gegessen habe.
F: Können wir ein Bild eines essbaren Monsters ZEICHNEN? Oder muss ich um Erlaubnis fragen, Mamis Lebensmittel verwenden zu dürfen, wie Broccoli und so? Die Frage ist, Zeichnung oder real anfassbare Skulptur?
A: Du musst es aus tatsächlichem Essen machen.
F: Sind Drones in einer Monster-Kategorie, die ich nehmen kann? (nachdem es so viele Drones wie Bestein gibt, könnte das ja sein...)
A: Der Einfachheit halber schließen wir Drones bei diesem Event aus.
F: In welcher Monster-Familie ist Lord Vanaduke?
A: Für dieses Even klassifizieren wir ihn einfach mal als Dämon.
F: Bezüglich der Unterlage, etc... kann ich meine Skulptur an einem nicht-essbaren Gegenstand aufhängen, wenn das nötig ist? Sagen wir, wenn ich einen fliegenden Silkwing/Griever/Zombie machen würde, könnte ich den mit Hilfe von Angelschnur zum Fliegen oder Schweben bringen? Nachdem Teller ja als Unterlage erlaubt sind.
A: Das ist in Ordnung.
F: Müssen wir den Preis annehmen? Oder könnte der Sieger seinen/ihren 30-Tage-Transporter-Pass/ das Pocket Monster ablehnen?
A: Nein, aber abgelehnte Pocket Monster macht das traurig.
F: Muss es 3D sein? Ich habe früher einige ziemlich coole "Zeichnungen" mit geschmolzener Schokolade gemacht, aber die generelle Formulierung scheint sich auf Skulpturen festzulegen. Wollte nur mal fragen. :)
A: 2D geht auch.
Bitte nutzt diesen Thread hier für Fragen zum Event. Beiträge, die hier gepostet werden, werden gelöscht werden. Nur Beiträge, die im Thread für Beiträge ( http://forums.spiralknights.com/en/node/55466 ) gepostet werden, sind gültig.
Details dazu, wie ihr Beiträge posten solltet, findet ihr in der Post oben.