Patch Diskussion

9 replies [Last post]
Riodaisho's picture
Riodaisho

Da wir hier im deutschen Forum eh nicht wirklich was zutun haben, wie wär es mit einer Diskussionsrunde über den neusten Patch?

Trainingshalle,
nette Idee aber viel zu ... einfach gehalten, wer nicht weiß das man nicht in Stacheln nicht stehen bleiben sollte hat in dem Spiel nichts verloren.

Aktionshaus,
sehr schön, nur der Preisdump nervt und das es sich nicht merkt für wieviel ich das selbe Teil vor 1 Minute reingesetzt habe, aber cool ich kann endlich mein 5* Zeugs verkaufen... oh wait

Crafting,
selten so schwer über eine Änderung aufgeregt, Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU,
800ce für ein 5* ist einfach zuviel und das Binding verhindert jegliche Form von Tauschen und Helfen innerhalb der Gilde. Ein echter Genickbrecher.

Bosstoken,
kein Online kommen und mal eben einspringen, jemand geht offline und du kannst aushelfen, kriegst aber wenig dafür. Allerdings nicht so fatal wie der Craftingfix :<

Edith sagt nick schreibt nicht ordentlich:
* Alchemie-Stationen haben eine neue Grpahik.

PDotAlex
Legacy Username
> 800ce für ein 5* ist

> 800ce für ein 5* ist einfach zuviel und das Binding verhindert jegliche Form von Tauschen und Helfen innerhalb der Gilde. Ein echter Genickbrecher.

Ach, deswegen regen sich alle auf!

Savardo
Legacy Username
Totaler mist

Also ich kann riodaisho da nur zustimmen! 800 CE für 5*??? Das ist doch voll die abzocke!!
Und das man 4 und 5 Sterne sachen nichtmehr tauschen kann find ich ehrlich gesagt eine reine unverschämtheit!
Das heißt jetzt nämlich, das Leute die 4-5 Sterne sachen brauchen und sie nicht finden, einfach unmengen an zeit aufwenden müssen!
Auserdem finde ich das Trainingscenter mehr als unnötig! Erfahrungen sammelt man mit der Zeit!
Naja... soviel von mir dazu... wollte nur mal sagen was da fürn Mist gebaut wurde!

Lg Sava

Timewalker's picture
Timewalker
OOO fails!

So und jetzt springe ich auch auf dem Rage Zug.

Also erstens mal zu den positiven Sachen:
Wenigstens wurden jetzt ein paar Lag Probleme gefixed, jetzt ist es etwas angenehmer zu spielen.
Die Sterneanzeige direkt in der Inventory und Rezepteliste ist recht nützlich. Eine nette Idee.
Auction House ist endlich da, juhu! Jetzt kann ich endlich meine ganzen Material ohne Trade Chat verkaufen und natürlich meine gecra... eh?

Und jetzt das Negative:
Wie gesagt, der Auction House ist endlich da. Natürlich wurde aber jetzt durch dem Patch auch gleichzeitig der Sinn und Zweck des AH zerstört. Man kann nur noch billige Waffen verkaufen (0-2*) und die Materials. Viele haben sich das aber auch gewünscht, damit die ihre gecrafteten Sachen loswerden können. Das ergibt überhaupt keinen Sinn!

Apropos gecraftete Sachen.
Das ist ein totaler Müll was gerade angestellt wurde. Jetzt werden alle 3*-5* Items automatisch an dir gebunden. Was soll das? Mir war doch ganz egal gewesen, ob Leute sich für 100 Euro alle 5* Sachen gekauft haben. Ich habe das immer früher gesagt, warum ich das Spiel mag: Es geht nicht nur um Equip, sondern auch um SKILL. Ich habe schon öfters Leute in T3 gesehen, die 5* Ausrüstung hatten aber nicht mal Tiefe 19 schaffen ohne zu sterben.
Auch, wie Rio schon erwähnt hat, killt das jegliche Form, anderen in der Gilde zu helfen. Beispielsweise habe ich mit einem Freund abgemacht, dass wir uns gegenseitig Waffen herstellen. Ich mache 2 Gran Faust und er macht 2 Avenger. Und dann tauschen wir einen. Jetzt durch diesen Patch ist das natürlich nicht mehr möglich. Jetzt stecke ich mit 2 Faust fest. Was soll ich mit denen machen? Oh ja klar, beim Händler für nur 10k verkaufen. Jetzt mache ich nur noch Verluste. Eigentlich plannte ich mir auch etwas CE mit Geld zu holen, aber durch diesen Patch habe ich mir das anders überlegt.

Dann Crafting selber... es ist alles unnötig geworden. Klar die Rezepte sind jetzt billiger, aber die CE Preise zum Craften sind übertrieben hoch geworden. Ich hatte schon Schwierigkeiten überhaupt 300 Energie zu sammeln um mir ein 5* Item zu machen. Jetzt muss ich satte 800 CE kaufen um endlich einen zu craften!

Und von wo kommen Rezepte, natürlich von Basil! Auch hier habe ich was zu meckern.
Schön, jetzt kann man kein Basil Access verkaufen. Aber das war doch im deutschen Haven sowieso egal, weil das niemand gemacht hat. Und es ist doch nicht mein Problem, falls jemand ein Access für 5k zahlt um sich Rezepte zu kaufen. Hier wurde wieder mal nicht über Gilden nachgedacht. Untereinander haben wir immer Rezepte von Basil angeboten. Falls Person A einen Ash Tail Cap Rezept gesucht hat und Person B einen Basil mit Ash Tail Cap Rezept hatte, dann hat Person B meistens diesen Rezept gekauft und dann mit Person A ausgetauscht. Und jetzt das Problem. Wenn Person B schon bereits einen Rezept gekauft hat, muss er 24h warten bis er ein neues kaufen kann. Da musste natürlich Person A in die Gruppe joinen und das selber kaufen, jetzt ist das nicht mehr möglich! Person A würde nur noch billigen Schrott kriegen. Echt nervig!

Jetzt denken wir mal weg über die Wirtschaft. Es ist ja schliesslich ein Trainingsplatz gekommen! Super!
... oder auch nicht. Es heisst ja "Advanced" aber so Advanced ist es auch wieder nicht. Das sind einfach nur einfache Sachen, die jeder schon seit Anfang an auf die Idee kommt. OMG, Stacheln geben schaden! Oh, diese kleinen Münzen sind Crowns! Also bitte! Das ist nur für Leute geplant, die noch nie im Leben einen Videospiel ausprobiert haben.

tl;dr
Dieser Patch ist scheisse

Lagretta's picture
Lagretta
Der Patch ist durchaus

Der Patch ist durchaus durchdacht und gut(Am Auktionshaus muss noch ein wenig gearbeitet werden). Vielen dank dafür.

Klotz
Dass Änderungen gemacht

Dass Änderungen gemacht werden müssen - gut dagegen sage ich mal nichts, das war an einigen Stellen abzusehen und wohl auch notwendig.
Was aber den Autobind von höherwertigem Equip angeht.... sehr nervige Änderung.

Es wäre fair gewesen, wenns zumindest ne Vorwarnung gegeben hätte.

Nun hat man für ein paar Gildies noch ein paar Gefallen rumliegen und kann diese nicht mehr abliefern, weil sie automatisch gebunden worden sind.
Das stört mich sehr. Hätte man gewusst, was kommt, dann hätte mans entweder sein gelassen, oder halt versucht, die Sachen vorher fertig zu kriegen.
Dann hätte man sich evtl. irgendwann mit dem Patch anfreunden können, aber so ist das einfach sehr... ätzend.

Thalia's picture
Thalia
Game Master
Eine kurze

Eine kurze Zwischenbemerkung:

Nick, unser Chef-Entwickler hat sich inzwischen zu den jüngsten Neuerungen geäussert. Die übersetzte Post dazu findet ihr hier.
Und auch wegen der Probleme, die TimeWalker und zorockel angesprochen haben, zwecks jetzt plötzlich gebundener Ausrüstung: Bitte hier nachschauen. Es war definitiv nicht unsere Absicht Leuten in den Hintern zu treten, die ihren Gildenkameraden oder Freunden helfen wollten. Wieso sollten wir auch! Bitte meldet euch rechtzeitig bei uns, damit wir das korrigieren können.

Spiral Knights ist ein sehr junges Spiel und da sind grössere Änderungen nicht wirklich vermeidbar, so wie die eben. Manches kann man einfach nicht vorhersehen, da wird erst wirklich klar, was geändert werden muss, wenn ein Spiel live ist. Aber bitte glaubt uns, dass wir sowas nicht aus bösem Willen machen. Wir versuchen wirklich das so schmerzfrei wie möglich für alle Beteiligten zu halten.

Kleine persönliche Fußnote: Schön, dass wir hierzu jetzt auch einen deutschen Forenthread haben! Yay! :)

Timewalker's picture
Timewalker
Danke Thalia für deinen Post

Danke Thalia für deinen Post :D

Ich wusste schon, dass OOO uns zuhört (nicht so wie die anderen englischen Kumpanen behaupten *ähem*). Es ist schon nett, dass man jetzt noch Zeit hat einen Support Ticket zu schreiben um jemanden diesen gebundenen Item zu geben. Aber wenn man schon die neue Bindungsregelung gemacht hat, hätte man da schon die Leute vorwarnen können. So hätte man noch schnell Zeit gehabt, die Items ihrer Freunde oder Gildenkumpanen zu craften und dann noch zurückzugeben. Und das war halt das nervige. Aber gut, wenigstens wird eine temporäre Möglichkeit angeboten. :)

Was mich aber immer noch stört sind die erhöhten Energie Preise zum Craften. Wie vorher geschrieben, hatte ich schon so Probleme überhaupt auf 300 Energie zu kommen und noch 5000 Crowns zu haben. Jetzt mit 800 Energie wird das sehr schwierig für Leute, die nicht gleich 50 Euro in das Spiel investieren. Da war es mir doch lieber mehr Crowns für ein Rezept zu verbrauchen als satte 500 Energie mehr zu benutzen.

Und jetzt beim lesen von Nicks Post gibt es irgendwas unlogisches. Man hat ja diese Regelung eingebaut, damit die 4* und 5* Items eher selten bleiben. Später schreibt er, dass er einen "Unbind Shop" plannt. Das macht doch wiederrum keinen Sinn! Leute würden dann diese Items unbinden und sofort ins AH hineinschmeissen. Da kommt man wieder auf das gleiche Problem wie vorher. Dann werden wieder Leute viel Geld investieren um sich solche Sachen zu kaufen. Der Unterschied wäre nur, dass es höchstwahrscheinlich teurer wird als vor dem Patch, weil ich bin mir sicher, dass man wieder mal Energie zum Unbinden braucht.

Virtuasonic
Legacy Username
@TimeWalker

Kommt drauf an wieviel das Unbinden kostet. Außerdem musste OOO auf die Reaktionen der Community reagieren.
Das mit den erhöhten Crafting kosten sehe ich genau so wie du. Es wird dadurch erheblich schwerer für mich an 4-5* Sachen zu kommen. Jetzt muss ich ewig drauf sparen :(

Timewalker's picture
Timewalker
Kommt drauf an wieviel das

Kommt drauf an wieviel das Unbinden kostet.

Klar, das weiss ich auch. Trotzdem, wenn jetzt Unbinding z.B. 2000 CE kostet, dann werden die Leute einfach 2000 CE zum Verkaufspreis setzen. Leute haben schon Divine Avenger im AH für 350k verkauft, was umgerechnet 7000 CE kostet. Das ist also eher ein kleines Problem für Käufer. Einzig nur werden halt weniger Käufer da sein, aber ich glaube für Leute die schon vorher Sachen sich mit Geld gekauft haben, werden dass auch so oder so machen.